eingeschlafene arme, durchblutungsstörungen

Ein echtes Kraftkraut der superlative;-
ist die Brennessel.
Eine 6 Wochen Kur täglich halb Liter
reinigt das Blut
schenkt innere Wärme
und puscht das Eisen auf die körpereigene Verträglichkeit.
Gerade auch in der Schwangerschaft, wo Eisentabletten oft dem Neugeborenen eine Gelbsucht bescheren, ist Brennesseltee eine feine Alternative.

Bei Muskelkrämpfen hilft auch der Löwenzahn
Teetrinken und warm -entspannt werden
Klue
mit Gruss
 
Werbung:
VXAngel schrieb:
a) deficiancy of blood and chi ist nur eine von vielen diagnosen in der TCM, und wird mitnichten mit pulsdiagnose festgestelt. pulsdiagnostig ist, selbst bei den wirklich enorm guten aerzten in china, nur eine bestaetigung, und wird nicht mehr in der bei uns beschriebenen 3 finger technik durchgefuehrt... die ist einfach aufgrund anatomischer gegebenheiten nicht korrekt (bzw, ein bloedsin) es bleibt die generelle beschaffenheit des pulses der sehr wohl etwas ueber den zustand des patienten aussagt. vielmehr gibt es ein sehr umfangreiches diagnostik verfahren in der TCM das groesstenteils auf arzt patienten gespraech beruht.

Hmm. Na also dann lass mich mal vermuten, daß Du wirklich in China warst - wahrscheinlich in Peking oder Nanjing - letzteres halte ich für wahrscheinlicher. Denn die traditionelle chinesische Medizin wird heute in der klassischen Form hauptsächlich in kleineren Provinz-Krankenhäusern und natürlich in Taiwan praktiziert. Dort wird Mangel an Blut und Qi aber sehr wohl noch mittels Puls- und Zungendiagnose ermittelt. Natürlich nicht ohne Befragung!

VXAngel schrieb:
b) TCM von einem heilpraktiker durchfuehren zu lassen, davor wuerde ich mich aber sowas von hüten. man kann mit der falschen behandlung, und vor allem falschem stechen ohne die anatomie des menschen zu kennen so einen haufen kaputtmachen, ja, sogar jemanden umbringen. einmal falsch magen 18 gestochen und deine lunge klappt zusammen wie ein kartenhaus. oder du 2... schon mal ein zweites loch zum kacken gehabt? ich praktiziere das ja auch, aber erstens gratis weil ich uebe, und zweitens studiere ich medizin und weiss wo man nicht hinstechen darf bzw. was keine guten kombinationen sind.

Ich persönlich finde es etwas dreist, Heilpraktikern zu unterstellen, von Anatomie derart wenig Ahnung zu haben, daß sie bei der erstbesten Möglichkeit die Pleura verletzen. Ausserdem würde man - so es sich wirklich um eine absolute Mangelsituation handelt - eher zu Moxa und Kräutern als zur Nadel greifen. Als gut ausgebildeter TCM-Praktiker sollte Dir das klar sein...

VXAngel schrieb:
naja... prinzipiell wuerde ich mal alle laienmeinungen vergessen weil man aus der ferne sowieso nichts feststellen kann. geh zum arzt, mit einer diagnose tun sich alle sicher auch viel leichter dich mit heilvorschlaegen zu ueberschuetten ;)

viel glueck! waere gespannt was bei der diagnose rauskommt. kann von schilddruesse bis ZNS alles drin sein bei sowas.

ps: zuerst zum arzt, dann zum akupunkteur... und dann vielleicht zu einem arzt der akupunktiert... viel viel VIEL sicherer... und selbst die stechen einem hie en da die lunge auf...

Ehm - wusstest Du eigentlich, daß die TCM auf mehreren Säulen steht und die Akupunktur nur maximal 10% der Behandlungen ausmacht? Ärtze beweisen in puncto Akupunktur oft nur sehr geringes Interesse. Manche machen einen 60 Stunden Kurs, damit sie das Schild aufhängen dürfen und haben keine Ahnung was TCM eigentlich ist und was sie mit der Nadel tun. Wenn es gut geht, kennen sie die antiken Punkte und vielleicht noch eine 3-Kant-Nadel.

Einfach so - mit augenscheinlicher Unkenntnis der Situation - auf eine ganze Berufsgruppe hinzudreschen und gleichzeitig die Heilmethode auf das Nadeln zu reduzieren ist echt ein starkes Stück.
 
hallo nochmal!
Hab' bei meinem obigen posting noch etwas vergessen:
Es kann auch sein, dass du einen vitamin-b mangel hast!
Am besten ein gutes Vitamin-B-Präparat kaufen in der Apotheke, in welchem alle B-Vitamine drinnen enthalten sind.
Bussis und Gruß
 
Ich habe mich mit eingeschlafenen Armen seit etwa 8 Jahren gequält.
An manchen Tagen war das Problem komplett verschwunden und dann
schliefen die Arme wieder ein. Manchmal so schlimm, dass ich nachts
von den fürchterlichen Schmerzen aufwachte. Absolut nichts hat geholfen.
Keine Vitamine, keine Nahrungsergänzungsmittel, kein Magnesium, kein
Kalzium, nichts!

Seit etwa sieben Jahren bin ich in Kalifornien und betreibe ein Naturkost
Restaurant. Ich habe mich viele Jahre mit alternativen Heilungsmethoden auseinandergesetzt und Rezepte für Gerichte entwickelt, die ich bald in
einem Buch veröffentlichen werde. Seit ich mein Restaurant betreibe
kam ich in Kontakt mit einer Frau, Victoria Boutenko, die sich ebenfalls intensiv mit Naturkost beschäftigt und seit einem Jahr an einem Buch schrieb mit Forschungs-Ergebnissen, die mir die Augen öffneten. Vor etwa 4 Monaten hielt Victoria einen Vortrag in unserem Restaurant und gab mir den persönlichen Rat, ich solle es mal mit mehr Grünem in meiner täglichen Nahrung versuchen. z.B. grüne Smoothies (Mixgetränke). So bereitete ich mir sofort diese grünen Smoothies zu: Grünkohl, Spinat, Petersilie, Selleriestangen, Zitronensaft und Banana oder Mango.

Ich schwöre, das Problem mit meinen eingeschlafenen Armen verschwand
bereits am zweiten Tag! Warum?

Hier ist die Antwort: Wir essen einfach nicht genug Grünes in unserer täglichen Nahrung. Unsere tägliche Nahrung müsste mindestens 35% Grünes enthalten. Wer hält sich schon daran? Ich kenne kaum jemand.

Hier ist das Problem einer Ketten-Reaktion: Mit zunehmendem Alter nimmt
unsere Magensäure ab. Das könnte verhindert werden, wenn wir genügend
Grünes essen würden. Wenn wir nicht genügend Magensäure haben, können
wir auch nicht die notwendigen Nährwerte aus der Nahrung entnehmen und
verwerten. Raffinierter Zucker, raffiniertes Salz, raffiniertes Mehl, Soja-Öl
und Soja-Produkte, zu viel Fleisch und pasteurisierte Milchprodukte tuen ihr Übriges, um unseren Körper zu übersäuern und die ohnehin schon verminderte Magensäure kann das Essen nicht mehr verwerten. Da helfen dann auch keine Nahrungs-Ergänzungsmittel mehr, denn die können auch nicht mehr optimal verwertet werden.

Also: Nicht genügend Grünes bedeutet einfach nicht genügend Magensäure,
Ergo: Mit der Zeit entsteht eine Minderung notwendiger Nährwerte im ganzen Körper.

Was auch noch ganz wichtig ist: Mixgetränke im Blender (Mixer) zubereitet
ist jeglichen Säften vorzuziehen, weil man somit auch genügend Balaststoffe und Mikro-Organismen zu sich nimmt, die sonst im Entsafter landen.

Ich habe noch so vieles mehr dazu zu erklären. Falls also jemand mehr erfahren möchte, kann mir gerne emailen.
Nochmals zum Abschluss: Eingeschlafene Arme müssen nicht sein! Und
Medikamente dafür muss man auch nicht einnehmen (die helfen sowieso
nicht! - nur den Bankkonten der Pharma-Industrie).

Beste Grüsse aus dem sonnigen Californien
Ursula
 
Hi Ursula
das liest sich ja total LECKER
Richtig ist die Pflege des Leibes-welches ja beinhaltet auch die Zeit zu nehmen lecker gesunde Kost zuzubereiten und so die Konzentration auf jetzt und be-sinnliche Schmankerl zu lenken.

Mein Problem gerade
zwei Linke Hände
meine Kücheninstallation endet in Überflutung bei Montage der Abflussrohre und Lampengescheppere bei Aufhängung derer an die Decke.
Welch Kräutlein hilft mir armen Tölpel!

Grüsse aus dem frischen Osten
KLue:)
 
Hallo Sein!

Jeder Normalverbraucher wäre damit schon zum Arzt, und hätte eine Latte von Pharmaka verordnet bekommen.
Meine Mutter ist Schulmedizinerin, meine Schwiergerma Naturheilerin.
Meine Mutter hat erst zum Nachdenken begonnen, als sie den Herzinfarkt hatte.

Und inzwischen geht es mir (und ihr) wieder prächtig, ich habe richtig gespürt, wie das Blut in meine Arme und Beine wieder eingeschossen ist.
Ich hatte meinen Sport- MTB und Motorrad einschränken müssen, weil sogar das Gefühl (und teilweise Kraft) in Füssen und Händen weg war.

Willst Du noch wissen wie?

Kennst Du auch das Buch:
"Wie Sie Ihren Arzt davon abhalten, Sie umzubringen",
von Dr. med. Coleman?

Untertitel:
"Die Person die Sie am wahrscheinlichsten töten wird ist nicht ein Gewaltverbrecher, Rauschgiftdealer oder Autoraser: Die Person die Sie am wahrscheinlichsten umbringen wird ist Ihr Arzt!
.
Unglaublich? Aber wahr: Die Statistik belegt eindeutig, dass die Wahrscheinlichkeit durch Pharmaka- Nebenwirkungen zu sterben 5 mal höher ist als bei einem Verkehrsunfall."

Sehr aufschlussreich... und ernüchternd!
Meine Mutter (Dr. med. mit Fachausbildung) hat es gelesen und bestätigt: "Leider grossteils wahr". Sie ist inzwischen geläutert und absolute Pharmagegnerin geworden.

Alles Liebe
Albert
 
gutemine schrieb:
einschlafende gliedmaßen sind typisch für bandscheibenprobleme.
unterschreib ich nicht ganz.....

... weil ich hab das problem auch und bei mir liegt es an meiner durchblutung.
ich rate dir auch schleunigst einen arzt aufzusuchen - aber ich rate dir weiters auch
a) viel zu trinken
b) zu achten, dass du deine gliedmaßen "absperrst" z.b. auf der hand liegen, beine überkreuzt etc.

aber wie gesagt --> zuerst der arztbesuch; ohne dem ist alles nur eine vermutung und ratschläge sind dann nur firlefanz.
 
@all sorry das hier gehoert wohl weniger hier her, aber da athos seine kritik oeffentlich angebracht hat und nicht in eine pm gepackt hat werde ich hier auch oeffentlich antworten.

hallo athos1972

also erstens will ich mich hier garnicht aufspielen, ich habe einiges an ausbildung und einiges an erfahrung in der TCM und ich studiere medizin. allerdings bin ich in beiden faechern weit weg von perfektion. ich vermute mal du beschaeftigst dich schon seit langer langer zeit mit TCM und betaetigst dich auch in diesem feld. nach dem ton her den du angeschlagen hast vermute ich mal dass du schon viele hundert patienten behandelt hast und eine erfolgsquote von mindestens 70% hast. ansonsten kenne ich einen so sicheren ton nur von leuten die 3 buecher gelesen haben, mit 2 aerzten bei einer coktail party geredet haben und daher ihr ganzes wissen ableiten. das nehme ich mal von dir nicht an.

zu punkt eins, zungen und puls diagnostik. wie gesagt ich studiere medizin und bin ausserdem aus europa. das verpflichtet mich einerseits zu einem mindestmass an wissenschaftlichkeit und andererseits bin ich einem gewissen kulturkreis angehoerig auf den ich zurecht stolz sein kann. meiner meinung nach sind einige bereiche der TCM fuer uns europaeer einfach nicht so zugaenglich wie sie fuer chinesen zugaenglich sind. und schon garnicht fuer europaeer die sich chinesischer auffuehren als chinesen um parade taoisten zu werden. dennoch gibt es viele schulen und wege die TCM zu verstehen. du bist mit sicherheit davon unterrichtet, dass sehr wenige chinesische meister ihrer faecher untereinander eins sind. genau deswegen sind sie meister, weil jeder auf seine art und weise eine gewisse perfektion erreicht hat. ausserdem sehen die chinesen die TCM viel dynamischer als wir, ud bei weitem nicht so mystifiziert, entwickeln weiter, erfinden, forschen,probieren. die europaeische einstellung der alten klassischen lehren wird von vielen chinesen (zumindest von denen, denen ich begegnet bin) belaechelt. ausserdem haben auch die europaeer ihre eigenen meisterpunkte erkoren. sag mal einem chinesen st36 ist der meisterpunkt des magens... er wird dich sehr sehr SEHR schief anschaun. worauf ich hinaus will? es gibt viele wege tcm zu begreifen, und es gibt meister die sagen dir schlichtweg: kraeuter? tuina? bah so ein dreck ich nadle alles! und zwar fast genau in dem wortlaut. natuerlich weiss ich dass die tcm viele saeulen hat. und ich habe sie auch schon benutzt. nur weil ein meister sagt alles andere ist dreck muss es noch lange nicht so sein. nur hab ich gelernt nicht alles in schemen zu pressen. speziell als europaeer muss man sich den geist freihalten weil man zu leicht komplett falsche schluesse aus chinesischen lehren zieht, weil es einfach nicht unsere kultur und unser denken ist.
zu deinen vorwuerfen nicht ueber moxa und kraeuter bescheid zu wissen sei nur nur noch gesagt, dass ich auch hier andere mittel und wege gelernt habe, wie zb, die fireneedle, angewaermte nadeln verwenden etc. man arbeitet auch schon viel mit elektrizitaet und mit elektrischen heissen kraeuterpaeckchen. nur weil jemand das alles nicht hinschreibt und generell ueber ein thema redet heisst das nicht dass er keine ahnung hat, es ist dann leicht zwischen den zeilen zu fieseln und etwas zu finden um ebenfalls hinzuhacken.

was die heilpraktiker angeht so haben wir uns wohl missverstanden. wie dir sicher bekannt sein duerfte ist in oesterreich, meinem heimatland, das ausueben der tcm nur aerzten erlaubt. und sie muessen es sehr wohl unter einer halbwegs strengen aufsicht tun und erlernen. es ist wirklich nicht einfach. dass es manche tun um sich ein schild auf die tuer zu haengen ist klar, sie werden aber nur wenig erfolg haben und ausser finanziellen-, und ein bisschen image schaden an der TCM, wohl kaum etwas anderes anrichten. sehr wohl gibt es bei uns schwarz praktizierende selbsternannte heilpraktiker mit schwindligen nachweisen die sehr suspekt sind und meistens auch nichts gutes tun. es tut mir leid sollten sich deutsche vom gesetz her berechtigte heilpraktiker betroffen gehuehlt haben, ueber eure ausbildung weiss ich nichts und will mich uninformiert auch nicht unqualifiziert ueber euch aeussern. fest steht dass das wort heilpraktiker zumindest in oesterreich einen schalen beigeschmak hat.

insofern hoffe ich dein starkes stueck etwas aufgeweicht zu haben athos. viel erfolg noch.
 
terraluna schrieb:
Hallo

Gegen Durchblutungsstörungen gibt es ein gutes Tibetisches Arzneimittel: Padma 28, stärkt ausserdem zusätzlich das Immunsystem. Weitere Infos findest du auch auf www.padma.ch . Am besten lässt du dich aber trotzdem mal vom Arzt checken.

Das Mittel ist sehr gut. Hilft aber nur, wenn es wirklich Durchblutungsstörungen sind infolge von Ablagerungen in den Gefäßen. Deshalb hatte ich ja auch schon in diese Richtung gefragt.
 
Werbung:
ist zwar schon einige zeit her, aber danke fur die vielen antworten. werde meinen nutzen daraus ziehen!
 
Zurück
Oben