eingeschlafene arme, durchblutungsstörungen

erm, tschuldige aber da muss ich mich mal einmischen. nix fuer ungut, mir steht es fern grossartig von mir zu erzaehlen. nur dass ihr wisst dass ich eine ahnung habe wovon ich rede: hab mich ueber ein jahr an der uni mit TCM beschaeftigt und war auch einige zeit in china in einem bei einer wirklich brillianten aerztin in einem TCM spital taetig und arbeite selber an patienten.

a) deficiancy of blood and chi ist nur eine von vielen diagnosen in der TCM, und wird mitnichten mit pulsdiagnose festgestelt. pulsdiagnostig ist, selbst bei den wirklich enorm guten aerzten in china, nur eine bestaetigung, und wird nicht mehr in der bei uns beschriebenen 3 finger technik durchgefuehrt... die ist einfach aufgrund anatomischer gegebenheiten nicht korrekt (bzw, ein bloedsin) es bleibt die generelle beschaffenheit des pulses der sehr wohl etwas ueber den zustand des patienten aussagt. vielmehr gibt es ein sehr umfangreiches diagnostik verfahren in der TCM das groesstenteils auf arzt patienten gespraech beruht.
b) TCM von einem heilpraktiker durchfuehren zu lassen, davor wuerde ich mich aber sowas von hüten. man kann mit der falschen behandlung, und vor allem falschem stechen ohne die anatomie des menschen zu kennen so einen haufen kaputtmachen, ja, sogar jemanden umbringen. einmal falsch magen 18 gestochen und deine lunge klappt zusammen wie ein kartenhaus. oder du 2... schon mal ein zweites loch zum kacken gehabt? ich praktiziere das ja auch, aber erstens gratis weil ich uebe, und zweitens studiere ich medizin und weiss wo man nicht hinstechen darf bzw. was keine guten kombinationen sind.

naja... prinzipiell wuerde ich mal alle laienmeinungen vergessen weil man aus der ferne sowieso nichts feststellen kann. geh zum arzt, mit einer diagnose tun sich alle sicher auch viel leichter dich mit heilvorschlaegen zu ueberschuetten ;)

viel glueck! waere gespannt was bei der diagnose rauskommt. kann von schilddruesse bis ZNS alles drin sein bei sowas.

ps: zuerst zum arzt, dann zum akupunkteur... und dann vielleicht zu einem arzt der akupunktiert... viel viel VIEL sicherer... und selbst die stechen einem hie en da die lunge auf...
 
Werbung:
ich kenne beispielsweise zwei Heilpraktikerinnen, die ihre Ausbildung der chinesischen Medizin in China gemacht haben über mehrere Jahre und auch bei entsprechenden "Kompetenzen" hier in Deutschland assistierten oder arbeiteten.

Man.. in welchem Ding läufst Du denn da???? Muss man Chinese sein, um das ordentlich zu können?? Ich weiss auch, dass es Scharlatane gibt - all die Wochenendakupunkturlernkursteilnehmer erkennt man schon am Fehlen der Puls- und Zungendiagnostik beispielsweise.

Gaby
 
Hallo

Gegen Durchblutungsstörungen gibt es ein gutes Tibetisches Arzneimittel: Padma 28, stärkt ausserdem zusätzlich das Immunsystem. Weitere Infos findest du auch auf www.padma.ch . Am besten lässt du dich aber trotzdem mal vom Arzt checken.
 
hallo,

ich habe auch manchmal ein ähnliches problem, leichtes kribbeln in den fingerspitzen, und nachts wache ich mit eingeschlafenen armen ein. bei mir habe ich festgestellt, dass es vom bewegungsapparat und von der wirbelsäule kommt ... wenn ich also tage hinter mir habe, an denen ich viel am schreibtisch gesessen bin und dabei irgendwie eine schiefe haltung gehabt habe, oder wenn ich meine umhängetasche zu schwer beladen und auf nur einer schulter getragen habe.
wenn ich mich dann darum bemühe, eine ordentliche haltung zu haben und nicht mehr so schweres zeug auf nur einer schulter rumzuschleppen, dann geht es von alleine wieder weg.

vielleicht liegt es bei dir ja auch an der haltung. :)

alles LIEBE und gesundheit,

tina :kiss4:
 
Auf alle Fälle einen Arzt aufsuchen um die Ursache herauszufinden!!!!!!!

:baden:
was Dir aber auf gar keinen Fall SCHADEN kann ist ein Einreibemittel von Franz Fink ein weitbekannter Naturheiler aus Österreich.

Die Einreibung ist zusammengesetzt aus:
FLÜSSIGER KRÄUTERAUSZUG (nur für äußerliche Anwendung anwendbar )Fichtennadeln,Arnikablüten,Rosskastanien, Rosmarien, Wacholderbeeren, Kamillie, Ringelblume, Wasser,Alkohol

Auch ein Käuterbad von Franz Fink ist ein Guter Typ
Zusammensetzung: Wacholder, Pfefferminze, Rosmarien, Kamille, Heublumen
Anwendung: 1 Teeschale voll Kräuterbäder in ein Teenetz oder einen Nylonstrumpf geben, dies in einen Gefäß mit 3 Liter kochenden Wasser überbrühen und zugedeckt ca. 10 min. ziehen lassen. Anschließend Hände und Füsse ca. 15 min.darin bei verträglicher Temperatur baden.
Danach mit dem Einreibemittel einreiben,

Solltest Du mehr wissen wollen melde Dich einfach. Kann Dir auch eine Lektüre senden selbstverständlich KOSTENLOS. Porto wäre Klasse kannst Du auch als Marke schicken.

Liebe Grüsse
Anschan
 
Zahya schrieb:
hallo,

ich habe auch manchmal ein ähnliches problem, leichtes kribbeln in den fingerspitzen, und nachts wache ich mit eingeschlafenen armen ein. bei mir habe ich festgestellt, dass es vom bewegungsapparat und von der wirbelsäule kommt ... wenn ich also tage hinter mir habe, an denen ich viel am schreibtisch gesessen bin und dabei irgendwie eine schiefe haltung gehabt habe, oder wenn ich meine umhängetasche zu schwer beladen und auf nur einer schulter getragen habe.
wenn ich mich dann darum bemühe, eine ordentliche haltung zu haben und nicht mehr so schweres zeug auf nur einer schulter rumzuschleppen, dann geht es von alleine wieder weg.

vielleicht liegt es bei dir ja auch an der haltung. :)

alles LIEBE und gesundheit,

tina :kiss4:


Huhu,

ich kann zahya nur bestätigen. ich selbst habe auch immer kalte hände und füße ebenfalls kommt es nicht selten vor das mir das bein einschläft *g*
ich habe ebenfalls die vermutung das es von der wirbelsäule kommt, da ich vor einem jahr einen bandscheibenvorfall hatte wäre dies gut möglich.
eine weitere alternative wäre auch die arbeit mit den chakren. speziell das wurzelchakra (muladhara-chakra/ erstes chakra), welches in der basis der wirbelsäule liegt. Es steht für die lebenskraft(kundalini), bei den meisten menschen schläft diese lebenskraft. durch das erwecken dieser kann sie in weitere zentren des körpers fließen. eine störung dieses chakras kann ua auch kalte gliedmaßnahmen hervorrufen.


liebe grüße
hamied:kiss4:
 
knoblauch hat da magische wirkung

rauchen aufhören

muskelaufbau um die blutversorgung zu stabilisieren

knoblauch noch ein mal
 
Ich hatte auch diese Beschwerden habe mit dem Rauchen aufgehört und ich schwöre auf Schüssler Salze und nach einiger Zeit war alles wieder ok.
Diese Salze helfen und in meinem Freundes /Bekannten kreis wo ich den Tip gegeben habe höre ich nur gutes .
Das schließt natürlich den Arztbesuch nicht aus um eine Diagnose zu bekommen.
Aber ich empfehle die Salze , alles andere an harten Medikamenten greift entweder den Magen oder andere Organe an.
Und Die Salze sind für viele Beschwerden geeignet.
Eine Dose kostet 3.40 80 tab.

Gute Besserung !:kiss4:
 
Werbung:
das kann ganz viele ursachen haben. also ich würde es auch vom arzt abklären lassen, aber rechne nicht gleich mit dem schlimmsten.
es kann "ganz harmlose ursachen haben", wie:
*EISENMANGEL
*MAGNESIUMMANGEL
*CALCIUMMANGEL

diese drei kommen hauptsächlich in frage.
das doofe ist nur, dass man diese drei sachen im blut schlecht austesten kann, ob sie echt fehlen.
denn es gibt menschen, da kommt beim blutbefund raus, dass sie genügend eisen haben, dabei haben sie einen eisenmangel.
man kann es nur durch sehr teure labortests austesten lassen (wie es zb. dr. strunz machen würde) oder durch eine haaranalyse.
die gängigen labortest, bei denen man vitamine, spurenelemente und mineralstoffe nachsieht, sind nicht aussagekräftig, weil der mangel in der körperzelle ist und nicht im blut. der körper tut eben alles, dass er die letzten reserven noch im blut herumpumpt für den notafall.
wenn zb. bei einem gängigen bluttest rauskommt, dass ein mangel da ist, dann ist es ein verdammt ernormer riesenmangel!
calcium und magnesium solltest du zeitversetzt voneinander einnehmen.
sonst blockieren sie sich.
gut ist: calcium am morgen.
magnesium am abend.
calicum musst du zusammen mit einem vitamin d präparat nehmen, da dein körper das calcium sonst gar nicht aufnehmen kann. (bei vitamin d-dosierung auch gut aufpassen, da man es leicht überdosieren kann und das würde dann wie rattengift wirken, aber wenn du dich strikt an den beipackzettel hältst, kann nix schiefgehen)
mit calcium und magnesium kannst du nix falsch machen, was zb. das überdosieren betrifft.
mit zuviel an eisen kannst du schaden anrichten, das heißt eisen nur während deiner periode nehmen.

alles liebe und gute besserung
hoffe du siehst den beitrag noch :)
 
Zurück
Oben