einfache Worte

Master Yoda schrieb:
Hallo erstmal an Tariel und Tyrael
ich muss mich entschuldigen ,dass ich nicht geantwortet habe, ich war weg (mein Großvater ist 80 geworden). Aber jetzt bin ich da. Ich habe mir gerade eben alle hier geschriebenen Beiträge durchgelesen und kann dazu folgendes sagen:
Ich hab eigentlich ne PN geschickt, aber so gehts auch. Wellche "Scheisse" hast du eigentlich satt? Was habe ich dir getan, ich fragte doch bloß etwas. Und was wollt ihr alle von mir : ich habe seit 2 Monaten mit dem Meditieren angenfangen und mit Bardon erst seit einer Woche, davor habe ich mich NIE damit beschäftigt(da ist es doch kein Wunder dass ich Anfänger bin). Man stelle sich vor, wie es nach 10 Jahren aussieht. aber egal, ich will keine Douval- Bücher, was steht da drin? Mit Bardon bin ich mehr als genug bedient und Egoprobleme habe ich nicht. Auch wenn jedes 2. Wort im Forum "Ego " ist. Auch egal, das restliche spare ich mir lieber, ich verstehe bloß nicht wieso du so böse auf uns bist....

Sei gesegnet und Glücklich
Yoda

Du hast Recht Yoda. Ich bleibe dabei egal wie weit man ist man schreibt nie das man einen ankotzt oder sonstwas... egal was man demjenigen sagen will man kann es auch anders. Ob Anfänger oder nicht ich finde es trotzdem unfair eine PN-Antwort ins Forum zu stellen denn dafür sind sie da... Ein wahrer Magier muss sich zu benehmen wissen und nicht anders!
 
Werbung:
Da kann ich euch beiden nur Recht geben

Und kein Meister ist vom Himmel gefallen, jeder, musste auch einmal durch das Stadium, was Anfänger heisst.
An diesem Stadium ist nichts verwerfliches, nein, es braucht viel Zeit, auch die kleinsten Sachen zu lernen.

Und PN heisst Private Nachricht, das hat auch seine Gründe

Tyrael und Master Yoda - Ihr habt vollkommen Recht
 
Arcanum schrieb:
Und kein Meister ist vom Himmel gefallen,

Ich würde sagen, da ist vielleicht doch (vielleicht endlich) ein "Meister" vom Himmel gefallen. Hoffe mal Tariel nimmt mir meine Worte nicht zu übel, aber diese Art "gespielter Autorität" steht vollkommen im Widerspruch zu dem was ich eigentlich aus seiner "Philosophie" zu deuten glaube. Ich halte eine Menge von Autorität, aber das ist eher eine nach "innen gerichtete", wird sie nach aussen gerichtet wird sie als eine natürliche Freundlichkeit wahrgenommen, die die Aufmerksamkeit auf das Gute im Gegenüber lenkt, nicht auf die eigene Meinung vermeintlich negativer Aspekte, denn ES IST EIGENE MEINUNG.

Ich glaube es wird vielleicht Zeit für gewisse "Anfänger" (ich selbst sehe mich ebenfalls als einer) selbst eine gewisse Autorität zu entwickeln, sich nicht mehr so beeindrucken zu lassen, weder von Usern eines Forums, noch von Schrifstellern. Nehmt was ihr kriegen könnt und Euch als passend erscheint, aber entscheidet das absolut selbst. Meiner Meinung nach sollte man zu niemandem aufschauen, aber ebenfalls zu niemandem herabschauen, wobei ich ersteres für die Entwicklung erst mal wichtiger finde, zweiteres kommt dann von selbst. Echte Meister verlangen keinen Kniefall...

Viele Grüße,
C.
 
Arcanum schrieb:
Da kann ich euch beiden nur Recht geben

Und kein Meister ist vom Himmel gefallen, jeder, musste auch einmal durch das Stadium, was Anfänger heisst.
An diesem Stadium ist nichts verwerfliches, nein, es braucht viel Zeit, auch die kleinsten Sachen zu lernen.

Und PN heisst Private Nachricht, das hat auch seine Gründe

Tyrael und Master Yoda - Ihr habt vollkommen Recht

Danke, Arcanum, das ist nett von dir. Danke auch an dir, Condemn. Finde ich nett von euch, dass ihr uns recht gebt. Und auch ihr habt recht, ich sage dazu nichts mehr. Ich hatte sowas von Tariel nicht erwartet, aber sei es drum, er soll gesegnet sein und sich bessern.
 
@Tariel

echt clever gemacht 8)

Ich habe nun verstanden, die Kleinigkeiten, die du nennst könnten mir irgendwann zum Verhängnis werden. Wenn du willst Yoda werde ich dir erzählen was Tariel von uns will oder uns beibringen will ;)

Aber das nächste Mal nicht so hässliche Begriffe :p

Alles Licht und Liebe
Tyrael
 
Tyrael schrieb:
@Tariel

echt clever gemacht 8)

Ich habe nun verstanden, die Kleinigkeiten, die du nennst könnten mir irgendwann zum Verhängnis werden. Wenn du willst Yoda werde ich dir erzählen was Tariel von uns will oder uns beibringen will ;)

Aber das nächste Mal nicht so hässliche Begriffe :p

Alles Licht und Liebe
Tyrael

hmm, das was du mir gestern gesagt hast klingt sehr einleuchtend... je weniger ich etwas begehre desto größer ist die Warscheinlichkeit etwas zu können.... ich habe gesehen ,dass schon am Ende von Stufe III schon Fähigkeiten sind die ich sehr begehrte... nun ist meine Aufgabe so langsam wie möglich bis dahin zu kommen damit diese Sucht danach verblasst, wenn es mir egal ist, und einfach nur den Weg (Weg=Ziel) gehe, dann kommt schon alles an seinen Platz. Langsam halt und Gelassen. (Ich kann auch nicht verlangen die 17. Sonate von Liszt spielen zu können, da ich nur 2 Jahre spiele) genau so ist es auch hier..... ein Egoproblem wie du sagtest, was ich beseitigen muss.
 
Master Yoda schrieb:
hmm, das was du mir gestern gesagt hast klingt sehr einleuchtend... je weniger ich etwas begehre desto größer ist die Warscheinlichkeit etwas zu können.... ich habe gesehen ,dass schon am Ende von Stufe III schon Fähigkeiten sind die ich sehr begehrte... nun ist meine Aufgabe so langsam wie möglich bis dahin zu kommen damit diese Sucht danach verblasst, wenn es mir egal ist, und einfach nur den Weg (Weg=Ziel) gehe, dann kommt schon alles an seinen Platz. Langsam halt und Gelassen. (Ich kann auch nicht verlangen die 17. Sonate von Liszt spielen zu können, da ich nur 2 Jahre spiele) genau so ist es auch hier..... ein Egoproblem wie du sagtest, was ich beseitigen muss.

Hallo Master yoda,
bei mir ist es z.b. ganz geanu anders rum, wenn ich kein begehren habe etwas zu erlernen brauche ich sehr lange oder es klappt überhaupt nicht.
Wenn mich aber der der ehrgeiz packt und Ich mich reinhänge und meinen Willen somit stärke sehe und spüre Ich wie es voran geht.
Für mich ist der Weg der Weg zum Ziel und nicht das ziel. Klar kann man nicht verlangen das man die 17. Sonate nach 2 Jahren spielen kann aber wenn ein starker Wille da ist und ein verlangen dies zu erlernen kann ich das auch schafffen.
Es ist ales reine Gedankensache wenn du denken kannst das du es kannst wirst du es auch können.
Ich finde gerade diese Begierde macht doch einen Magier aus der sich mit Leib und Seele der Magie widmet. Es kommmt nur auf das Ziel an das der jenige verfolgt, ist es ein gutes ziel kann ich es doch begehren und alles dafür tun es so schnell wie möglich zu erreichen.
Wenn ich selbst reif genug bin öffnet sich eine weitere Tür und eben durch diese Begierde und der Zeit die Ich investiere habe Ich ein fortkommen.
Würde Ich mein Ziel nicht begehren würde es sich nicht lohnen dafür zu kämpfen und ich hätte kein fortkommen. Es ist natürlich immer unterschiedlich doch ich meine das begierde richtig eingesetzt mehr bewirken kann als gelassenheit, es kommt alles zu seiner Zeit und man muss auch alles gelassen sehen aber der Ernst und die begierde dürfen auch nicht zu kurz kommen.
Ich weiss das das total Gegensätzlich ist zu dem was du sagst, trotzdem weiss ich das es zumindest für mich der richtige Weg ist, denn Ich habe grosse Ziele und das mit der ruhe anzugehen bringt mir nichts. Ich muss mich voll reinhängen um etwas zu erreichen da meine Ziele hochgeschraubt sind und ich finde man sollte auch grosse Ziele haben.

Seit einem Jahr ca. kümmere Ich mich intensiv und habe daraus mehr Erfahrung und Erkenntnisse erworben als in der ganzen vorigen zeit zusammen. Das macht mich glücklich denn Ich bin nun durch diese Beghierde und das verlangen an mein ziel zu kommen sehr weiter gekommen und was das wichtigste ist, das es mir seelisch nicht besser gehen könnte obwohl ich nicht gerade sagen kann das bei mir alles gut läuft.

So, Ich wollte euch einfach mal mein Bild von der Sache nahelegen. Und euch vielleicht ein bisschen zum nachdenken anregen, dazu muss ich aber noch sagen das jeder eine andere bestimmung hat und somit auch andere Ziele und Wege diese zu erreichen.
Für euch ist die Begierde vielleicht ein Hinderniss, für mich Ist sie Unterstützung.

Libe Grüsse Gute Seele
 
Gute_Seele schrieb:
Hallo Master yoda,
bei mir ist es z.b. ganz geanu anders rum, wenn ich kein begehren habe etwas zu erlernen brauche ich sehr lange oder es klappt überhaupt nicht.
Wenn mich aber der der ehrgeiz packt und Ich mich reinhänge und meinen Willen somit stärke sehe und spüre Ich wie es voran geht.
Für mich ist der Weg der Weg zum Ziel und nicht das ziel. Klar kann man nicht verlangen das man die 17. Sonate nach 2 Jahren spielen kann aber wenn ein starker Wille da ist und ein verlangen dies zu erlernen kann ich das auch schafffen.
Es ist ales reine Gedankensache wenn du denken kannst das du es kannst wirst du es auch können.
Ich finde gerade diese Begierde macht doch einen Magier aus der sich mit Leib und Seele der Magie widmet. Es kommmt nur auf das Ziel an das der jenige verfolgt, ist es ein gutes ziel kann ich es doch begehren und alles dafür tun es so schnell wie möglich zu erreichen.
Wenn ich selbst reif genug bin öffnet sich eine weitere Tür und eben durch diese Begierde und der Zeit die Ich investiere habe Ich ein fortkommen.
Würde Ich mein Ziel nicht begehren würde es sich nicht lohnen dafür zu kämpfen und ich hätte kein fortkommen. Es ist natürlich immer unterschiedlich doch ich meine das begierde richtig eingesetzt mehr bewirken kann als gelassenheit, es kommt alles zu seiner Zeit und man muss auch alles gelassen sehen aber der Ernst und die begierde dürfen auch nicht zu kurz kommen.
Ich weiss das das total Gegensätzlich ist zu dem was du sagst, trotzdem weiss ich das es zumindest für mich der richtige Weg ist, denn Ich habe grosse Ziele und das mit der ruhe anzugehen bringt mir nichts. Ich muss mich voll reinhängen um etwas zu erreichen da meine Ziele hochgeschraubt sind und ich finde man sollte auch grosse Ziele haben.

Seit einem Jahr ca. kümmere Ich mich intensiv und habe daraus mehr Erfahrung und Erkenntnisse erworben als in der ganzen vorigen zeit zusammen. Das macht mich glücklich denn Ich bin nun durch diese Beghierde und das verlangen an mein ziel zu kommen sehr weiter gekommen und was das wichtigste ist, das es mir seelisch nicht besser gehen könnte obwohl ich nicht gerade sagen kann das bei mir alles gut läuft.

So, Ich wollte euch einfach mal mein Bild von der Sache nahelegen. Und euch vielleicht ein bisschen zum nachdenken anregen, dazu muss ich aber noch sagen das jeder eine andere bestimmung hat und somit auch andere Ziele und Wege diese zu erreichen.
Für euch ist die Begierde vielleicht ein Hinderniss, für mich Ist sie Unterstützung.

Libe Grüsse Gute Seele

Oh weh, oh weh, falscher als das kann es ja nicht mehr werden.... egal, ich sollte mich nicht aufregen, ich bin auch nicht besser. Begierde unterstützt nicht dich sondern dein Ego. Je mehr du etwas begeherst und es unter allen Umständen schaffen willst klappt es nicht oder erst sehr spät oder es macht dich nicht glücklich. Ich habe auch ein paar mal Sachen sehr schnell erreicht und ich war dadurch nicht glücklich weil ich es nicht zu schätzen gewusst hab. Begierde ist eigentlich das allergrößte Hinderniss. Man muss einfach alles loßlassen was man will und den Weg gehen, weil es einem gefällt. Man muss 100 % geben und den Weg begehren, denn er ist das Ziel, alles andere kommt von alleine. Ich habe auch sehr lange gebraucht das zu verstehen und habe sogar diejenigen die mir das sagten für naiv gehalten, aber ICH war der Naive. Arbeiten, absichtlos sein, einen unerschütterlichen Glauben haben, dass man weiterkommt, und je egaler dir ein Ziel ist desto schneller wirst du es erreichen und wirst mehr Freude davon haben. Verstehe mich nicht falsch, es ist natürlich nicht so, dass es dir so egal sein soll, dass du gar nichts dafür machst, nein, immer 100 % geben und Gleichmut,ist vielleicht Paradox, aber ist so.
 
@Master Yoda

was er uns noch sagen will ist, dass wir unsere Gefühle nicht unterdrücken sollen,weil wenn du platzen willst oder bereits das Bedürfnis hast zu platzen ist etwas schon nicht richtig und ein Disharmonie das habe ich jetzt verstanden denn um sie zu unterdrücken und sich einzureden das man es kann hilft man damit nur dem Ego. Genauso dürfen wir auch das Schlechte nicht unterdrücken denn dadurch wachsen wir!

Alles Licht und Liebe
Tyrael

p.s. wenn du schreibst das dich das aufregt gibst du bereits eine Schwäche von dir zur Schau ;)
 
Werbung:
Tyrael schrieb:
@Master Yoda

was er uns noch sagen will ist, dass wir unsere Gefühle nicht unterdrücken sollen,weil wenn du platzen willst oder bereits das Bedürfnis hast zu platzen ist etwas schon nicht richtig und ein Disharmonie das habe ich jetzt verstanden denn um sie zu unterdrücken und sich einzureden das man es kann hilft man damit nur dem Ego. Genauso dürfen wir auch das Schlechte nicht unterdrücken denn dadurch wachsen wir!

Alles Licht und Liebe
Tyrael

p.s. wenn du schreibst das dich das aufregt gibst du bereits eine Schwäche von dir zur Schau ;)


Ich meine Schwächen offen zeige, kein perfektes Wesen ich bin. So bin ich wie ich bin, das tue ich . Unterdrücken ich nichts tue, sagen alles tue, und du das weißt, meine Schwächen ich nicht unterdrücke. Ändern man kann nur dann etwas, wenn man sieht es so wie es ist. Klarwerden man sich seiner Fehler sein muss. Lieben man sich muss, aber die Anderen auch und Gott, und sine Fehler korrigieren man muss. Unser Ego wir nicht sind, Fehler Dasselbe nicht annerkennt es tut. Je selbstverständlicher und natürlich abläuft alles, je liebevoller und gesonnener die Laune, je friedfertiger die Stimmung, , so überspringen wird man den Zaune, und finden man wird seine Bestimmung. Ich nicht tue hasten, Zeit ich habe. Alt ich bin , und älter werden werde ich, Leben after Leben, leben man muss und Zeit man hat unendlich. Dein Leben gemütlich machen musst dir du. Arbeit,Genuss für dich sein soll. Ist der Moment, gekommen, wo innerlich du konfus fühlst dich, schief dann laufen tut etwas. Wenn Genuss und Freude vergehen, so Fehler wird man begehen. Wenn Enthusiasmuss und Freude erlischen, so könnte es zischen. Wenn Freude an Arbeiten vergeht, schief laufen geht etwas...
 
Zurück
Oben