Einfache Übung!?

*J*D* schrieb:
Dazu kommt, dass man, wenn man bewußt darauf achtet, auf jeden Fall zu manipulieren versucht. :)

Das ist doch sein Ziel:

Es ist eine Steigerung zugehöriger Übungssequenzen,diese Hürde akkustischer Laute zu umgehen,um in diese absolut "füllende" Leere den Keim "eines Willens" legen.

Nur, dass er seinen Willen (eine Manipulation) dann über die nichtvorhandene "füllende" Leere legt.


Jetzt aber! Gute Nacht! ;)
 
Werbung:
*J*D* schrieb:
Eine Bewertung des Musikstücks findet automatisch im Gehirn statt, da das Gehirn eine Identifikation jedes einzelnen Tons einleitet. Daher ist ein "darüber nach-denken" unweigerlich. Man kann aber sein bewußtes Denken auf andere Objekte konzentrieren und dadurch das bewußte Verarbeiten der wahrgenommenen Musik unterdrücken, was dazu führen würde, dass die Informationen unbewußt verarbeitet und ins Unterbewußtsein geschickt würden, die mit der Zeit in Form von Bildern und anderen Eindrücken wieder zum Oberbewußtsein vorrücken würden.

Fazit: Wahrgenommenes wird bewußt oder unbewußt auf jeden Fall verarbeitet. Je bewußter dies stattfindet, um so besser, da unser Unterbewußtsein keine Müllhalde für tägliche Rationen ist.

Dazu kommt, dass man, wenn man bewußt darauf achtet, auf jeden Fall zu manipulieren versucht. :)


Für deine letzteren Ausführungen möchte ich sattipatthana (Yoga) einführen.Wenn wir schon mal dabei sind,ganz wichtig,Pranayama.

Meine Ambitionen gehen da hin;
Der Nährboden allen Schöpfens ist die Leere.
Nur in dieser Närhlösung kannst du einen "gewollten" Keim setzen,der genau das produziert,was du "willst".

Natürlich "funts" nicht,wenn man es nur einmal probiert.Aber ich sage dir,das du alles "Störende" ,was dich nicht deinen Willen läßt,eleminieren kannst.

Diese Identifikation ist also ein magnetisches Problem.
Gibt es ein Magnet,was nicht die in uns allen innehabenden Kraft nicht lösen könnte?

G.Tariel
 
Tariel schrieb:
Für deine letzteren Ausführungen möchte ich sattipatthana (Yoga) einführen.Wenn wir schon mal dabei sind,ganz wichtig,Pranayama.

Meine Ambitionen gehen da hin;
Der Nährboden allen Schöpfens ist die Leere.
Nur in dieser Närhlösung kannst du einen "gewollten" Keim setzen,der genau das produziert,was du "willst".

Natürlich "funts" nicht,wenn man es nur einmal probiert.Aber ich sage dir,das du alles "Störende" ,was dich nicht deinen Willen läßt,eleminieren kannst.

Diese Identifikation ist also ein magnetisches Problem.
Gibt es ein Magnet,was nicht die in uns allen innehabenden Kraft nicht lösen könnte?

G.Tariel

Ich kenne die Idee, jedoch wird diese Leere nicht durch bewußte Manipulation durch Gedankenverdrängung, sondern durch Atemtechniken erreicht. Ist jedoch auch mit Vorsicht zu genießen, da man sich sehr präzise und vorsichtig nur herantasten kann, was mit dem Wesen des Unterbewußtseins harmonieren wird und was nicht. Die langfristigen Folgen sind dabei sehr wichtig. :)

So, wie ich deine Technik gelesen habe, steuerst du eine bewußte Verdrängung des Gedankenguts an, zwecks Suggestion bzw. Ersatz des Gedankenguts. Das erzeugt aber Nebenwirkungen im Unterbewußtsein, die ich bereits in meinem letzten Beitrag beschrieben habe. :)
Wie professionell beherrschst du die Methode?
 
Moludeami schrieb:
Das ist doch sein Ziel:



Nur, dass er seinen Willen (eine Manipulation) dann über die nichtvorhandene "füllende" Leere legt.

Das Problem dabei ist eine wirkliche Leere erstmal erschaffen!
So einfach ist es nicht, aus Präsens Leere zu erzeugen, ohne die Präsens dabei zu verdrängen, denn Verdrängung würde wiederum zu Blockaden führen. :)
 
Moludeami schrieb:
Das ist doch sein Ziel:

Nur, dass er seinen Willen (eine Manipulation) dann über die nichtvorhandene "füllende" Leere legt.

Jetzt aber! Gute Nacht! ;)


Hier geht es um Magie,und wer die einfachen Gesetzmäßigkeiten dazu nicht anerkennt(man nehme vieleicht Hermes Trismegistos 7 geiste Grundgesetze),der bekennt seine illusionerische Begrenztheit,die den Theoreticus immer nur Bücherwälzer sein läßt.

Wer Magie praktiziert,muß geistige Kräfte durch Üben wiedererkennen.Warum sollte es nicht funktionieren,geistige Übungen zu lösen,deren Lösung man jetzt noch als unlösbar hält,noch nicht erschloßen wurde.

Manipulation
...unbewußte Handlungen sind auch "manipuliert"
Ich persönlich würde als manipuliert zu gesteuert wechseln.
Man steuert,...
Manipulation finde ich in diesen Zusammenhang negativ besetzt,als Wirken gegen den Fluß.
Aber sein Boot durch die Stromschnellen so gut wie möglich lenken,setzt einen "erfahrenen" Steuermann vorraus.

G.Tariel
 
Ihr kennt das sicherlich alle. Man schreibt eine Klausur bekommt sie wieder. Man erhofft sich eine gute 2 und bekommt eine 5-. Ihr nervt euch den ganzen Tag(Zu Recht)und ein Freund beschließt mal etwas anderes zu tun um die Gedanken über die Klausur zu verringern oder zu vergessen. Also geht man in die Disco und tanzt vergisst alles. Man manipuliert. Wenn man ein Stück lauter hört intensiviert es sich. Tariel willst du eine Verschmelzung mit Akasha hervorrufen oder habe ich
da irgendwie was falsch verstanden?

Also mit der Übung ist das bei mir so: Am Anfang hab ich normal gehört und mich absichtlich manipulieren lassen bzw. war ich nur Beobachter meiner Gedanken wobei nur wenige gekommen sind. Dann beim 2. Mal hab ich mich auf nix eingestellt also tot aber trotzdem existent sein. Beim 3. Mal war ich neutral und ich muss zugeben das mir persönlich das Dritte am Besten gefallen hat^^

Ich denke es ist aber doppelt schwerer wenn man aktiv also selbst ein Stück spielt wie z.B. mit der E-Gitarre und selbst dabei an nix oder beurteilslos sein will.
 
Tariel schrieb:
Wer Magie praktiziert,muß geistige Kräfte durch Üben wiedererkennen.Warum sollte es nicht funktionieren,geistige Übungen zu lösen,deren Lösung man jetzt noch als unlösbar hält,noch nicht erschloßen wurde.



Sicher muß er das. Aber es geht auch wesentlich unkomplizierter. In diesem Sinne und

blessed be

gandalf der Graue
 
Mir kam nix visuelles vors Auge.
Achja Gefühle wolltest du wissen also beim 1. hatte ich gute Laune usw.
beim 2. keine nichtmal bisschen und jetzt kommts beim Dritten habe ich Wut empfunden sogar sehr große und ich hör mal lieber auf Einzelheiten zu nennen sonst hagel ich mir hier negative Meinungen ein (Traurig aber wahr)

Was mir auffiel ist das obwohl man glaubt es zu können man es eigentlich noch immer nicht perfekt kann.
 
Werbung:
Hallo Ihr´s

Also, ich weiss ja nicht, aber ich mache jeden Abend *lala* Musi an und tauche weg, das ist die Zeit, in der ich mich regenerieren kann, da denke ich eben mal nicht. Alles, was ich vorher gemacht oder gedacht hab, leg ich beiseite, lass es bildlich gesprochen auf dem Nachttisch liegen. Und dann bin ich mal eben weg. Wenn ich wieder da bin, bin ich i.d.R. fit.

War so was gemeint?

Schöne sonnige Grüßs aus dem verschneiten Harz

Leprachaunees
 
Zurück
Oben