Einfach weggehen

Loop

Dauntless Banana
Registriert
10. Oktober 2008
Beiträge
41.243
Hallo!


Als Kind wollte ich es oft, hab mich aber nie getraut, jetzt denke ich immer noch oft daran, einfach wegzugehen.
Einfach drauflos, irgendwohin ohne Ziel, alles zurücklassen, alle Menschen, alle Dinge, Gedanken, Gefühle. Nichts mehr planen oder wollen.
Vielleicht heißt das, irgendwann geschwächt umfallen und sterben oder erfrieren, spätestens im Winter.

Hat jemand von Euch schon mal sowas in Erwägung gezogen oder sogar gemacht?
 
Werbung:
Hallo!


Als Kind wollte ich es oft, hab mich aber nie getraut, jetzt denke ich immer noch oft daran, einfach wegzugehen.
Einfach drauflos, irgendwohin ohne Ziel, alles zurücklassen, alle Menschen, alle Dinge, Gedanken, Gefühle. Nichts mehr planen oder wollen.
Vielleicht heißt das, irgendwann geschwächt umfallen und sterben oder erfrieren, spätestens im Winter.

Hat jemand von Euch schon mal sowas in Erwägung gezogen oder sogar gemacht?

Ja, als Kind ganz oft. Auch später, wenn alles über mir zusammenzubrechen schien.

Heute gibt es noch gelegentlich doch selten diese Momente ... aber anders gefärbt meistens.

Dann denke und fühle ich:
Es reicht doch jetzt. Ich hab Sehnsucht nach ZUHAUSE.

Liebe Grüße an Dich, Mondin
 
Hallo!


Als Kind wollte ich es oft, hab mich aber nie getraut, jetzt denke ich immer noch oft daran, einfach wegzugehen.
Einfach drauflos, irgendwohin ohne Ziel, alles zurücklassen, alle Menschen, alle Dinge, Gedanken, Gefühle. Nichts mehr planen oder wollen.
Vielleicht heißt das, irgendwann geschwächt umfallen und sterben oder erfrieren, spätestens im Winter.

Hat jemand von Euch schon mal sowas in Erwägung gezogen oder sogar gemacht?

ein ganz klein wenig habe ich das immer wieder gemacht
ein kurzer Überblick: Wasser? etwas zu essen? und los
und genau in diesen kleinen Ausreissern tauchten immer dann Menschen auf, wenn ich sie brauchte, wurde mir immer auf vielfältige Weise Hilfe angeboten, manchmal bevor ich sie brauchte. Echt noch immer erstaunt guck.

und noch erstaunter, dass ich daraus keinen Dauerzustand gemacht hab



bin dann schon wieder weg für heute:)
 
Ja, als Kind ganz oft. Auch später, wenn alles über mir zusammen zu brechen schien.

Heute gibt es noch gelegentlich doch selten diese Momente ... aber anders gefärbt meistens.

Dann denke und fühle ich:
Es reicht doch jetzt. Ich hab Sehnsucht nach ZUHAUSE.

Liebe Grüße an Dich, Mondin


Danke.

Ja, mir ist auch oft alles zuviel und ich will frei sein, bei mir hat alles ein Ziel, ist alles geplant und ich bin in meiner Familie fest eingespannt, muß für alle da sein seit ich denken kann.

Hab mich nie getraut, auszubrechen, weiß nicht mal, ob ich das überhaupt könnte und trauen tu ich mich auch nicht.
 
Du denkst immer noch ;)

ginge es nicht auch so?

Geist ist Harmonie- Information ohne Logik.
Harmonie ist Information -Logik ohne Geist.
Information ist Harmonie ohne Geist ohne Logik.
Logik ist Harmonie und Information ohne Geist.


Über diesen Beitrag muß ich ja erst recht nachdenken. ;)
 
Hallo!


Als Kind wollte ich es oft, hab mich aber nie getraut, jetzt denke ich immer noch oft daran, einfach wegzugehen.
Einfach drauflos, irgendwohin ohne Ziel, alles zurücklassen, alle Menschen, alle Dinge, Gedanken, Gefühle. Nichts mehr planen oder wollen.
Vielleicht heißt das, irgendwann geschwächt umfallen und sterben oder erfrieren, spätestens im Winter.

Hat jemand von Euch schon mal sowas in Erwägung gezogen oder sogar gemacht?

Das ist ein nur allzu menschlicher Wunsch nach Flucht von was auch immer, der wohl schon fast jeden einmal heimgesucht hat.

Einfach weg und alle Probleme hinter sich lassen.

Ich kenn das alles ziemlich gut.

Was auch immer einen dazu bewegt, das zu tun, ist letztendlich zweitrangig. Aber eines kann ich aus eigener Erfahrung sagen: man kommt sehr schnell drauf, dass man sich (und seine Probleme) überall hin mitnimmt. Man kann vor sich selbst nicht davonlaufen.

Ein wenig Abstand tut einem schon mal gut, keine Frage....aber es kommt (meist) der Tag, wo einen alles wieder einholt, wo man vielleicht einsam ist, wo man abwägt, ob es dafür stand, die Freunde und alle Menschen, die man liebt, hinter sich zu lassen.....

Letztendlich weiß man´s erst, wenn man´s ausprobiert hat, denn es gibt sicher auch Menschen, für die es gut und richtig war, den Ballast abzuwerfen und irgendwo ein neues Leben zu beginnen.
Kommt halt auch darauf an, wie man gestrickt ist, ob man Familie und Kinder hat und und und.....

:)

lg Sunny
 
Werbung:
ja, als kind + jetzt, aber die herausforderungen im jetzt, sind aus anderer perspektive gesehen, zwar kräfte raubend, machen aber zu gleich stark
 
Zurück
Oben