Einfach weggehen

Da hast Du recht.

Von mir ist immer gefordert worden zu bleiben, da sein für andere. Ich bin seit 35 Jahren da für und wegen anderen.
Ich hab nur einen einzigen Tag in der Woche, wo man mich nicht anruft, wo ich meine Ruhe habe, wo ich nicht unterhalten muß und aufbauen, diesen Tag hab ich sehr mühevoll durchgesetzt trotz emotionalem Druck.

Und diesen Weg des Durchsetzens wirst du wahrscheinlich noch weiter gehen müssen. Von der Fremdbestimmung zur Selbstbestimmung.
 
Werbung:
Hm ... als kleines Mädchen habe ich es anders empfunden.
Damals fehlte mir ein einigermaßen behütendes, warmes Nest.
Konnte ich mir da noch nicht selbst schaffen.

Inzwischen ist es ausgesöhnt in mir, was diese Zeit betraf. :)

Ja, ist mir auch klar, natürlich, dass das für ein Kind anders ist.

Ich habe bei meinem Kommentar, geb ich zu, eher an dich als Erwachsene gedacht, so wie ich dich jetzt "kenne" über das Forum :)
 
Liebe Loop! :umarmen: Kommt mir so bekannt vor.

Ausgebrochen bin ich erst viel später. Als die Zeit überreif war.


Als Kind allerdings aber wollte ich einfach weggehen, damit mich jemand vermisst.

Hab es doch nie getan, da ich befürchtete ... es kümmert eh keinen. ;)


Du hast es getan? Wie?

Mich würde man vermissen, meine Mutter kommt keine zwei Tage ohne mir aus.
 
aussreißen tut man dann, wenn es einem zuviel ist, evtl. man einen nervenzusammenbruch hat,...einen punkt erreicht hat, wo man die situation verlässt, oder denkt man will nicht mehr leben

sehr dramatische situation,

ich bin zb. gerade am ausbrechen einer situation die unerträglich geworden ist,......


Wenn irgendwann alles zuviel ist und die wenigen schönen Momente es nicht mehr rausreissen können.
 
Du hast es getan? Wie?

Mich würde man vermissen, meine Mutter kommt keine zwei Tage ohne mir aus.

Bin ausgebrochen.
Wenn auch nach ewiger Zeit. Ging nicht mehr anders.
Scheidung. Haus wech. Sicherheiten wech ... :D

Und komme mir immer näher und zugleich damit auch ALLEM.

Allerdings sind meine Töchter längst erwachsen, damals waren zwei schon kurz vorm Abi, die älteste ein paar Jahre aus dem Haus.
 
Werbung:
Ich kann sowieso niemanden zurücklassen, hab mich immer um alle gekümmert, weggehen wird ein Traum bleiben. Hab viele Träume, die niemals wahr werden, es macht nichts.

doch, das macht was :( wenn du nicht wenigstens einen Teil deiner Träume auslebst wirst du keine innere Ruhe finden.

wo möchtest du denn hingehen, wenn du "einfach weggehen" schreibst?
hast du eine ungefähre Vorstellung?
da du dich den Leben lang viel um andere gekümmert hast: warum nicht diese Stärke nutzen u. bspw. an eine Hilfsorganisation herantreten die dich vielleicht ins Ausland schickt? Da wärs du eine Zeitlang weg....
 
Zurück
Oben