Einer von vielen Gedanken

Werbung:
@Einer von vielen

du verurteilst uns, du beurteilst uns... und weisst gar nichts über jeden Einzelnen der dir geschrieben hat.
Ich bin entsetzt über deine Wandlung von gestern auf heute, wer GUTES tun will so dermassen unüberlegt,
du willst armen Menschen helfen- ich bin in deinen Augen arm, aber mich verurteilst du gleich mit...
fühle mich aus diversen eigenen Charakterzügen aber nicht so arm
und ganz bestimmt seit dem ich dich hier wahrgemommen habe auch nicht...
das ist so unverschämt, wie du Zeilen von uns abhandelst, niedrig machst,
nur weil du die Botschaften dahinter nicht erkennst...
du schreibst hier, dass du Arme getroffen hast die nicht viel geben können
ich kann viel geben, ABER das hat eben nicht mit nur materiellem Geld zutun
und auch das gebe ich und komme kaum aus jeden Monat...
was du machst du erniedrigst Menschen und machst sie zu Tieren
du erhebst dich über Menschen wenn du Geld wirfst,
aber jetzt wissen dann halt alle - wer du wirklich bist
ich hatte dich schon bis dahin verstanden, aber das was du nun klar und deutlich machst ist Scheisse
das ist ja nun auch vollkommen egal- wenigstens für mich- Ade

Entsetzt? Es ist ok.
Ich sage Dir folgendes: Ich will nichts mehr mit Dir und Euch. Das ist jetzt vorbei.
Gestern sagte ich auch nicht dass ich DEN oder DEN Armen füttern möchte, sondern ich sagte, dass ich es Geld regnen lasse über diese Welt.
Du, Herz bist nicht arm - ganz im Gegenteil. Der einzige Grund warum ich sauer war ist der, dass ich nicht verstanden wurde aber das ist ebenfalls ok, denn erst jetzt habe ich MICH erkannt.
Bitte verzei mir für jede Torheit meiner letzten Worte. Ich war eben nur ein Mann und zwar einer von vielen.

Ich werde jetzt machen was mein Weg ist und Du gehst Deinen. Ob er Scheiße ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Scheiße kann guter Dünger sein.

Nun gehe ich in Frieden. Macht mit diesem Beitrag was ihr wollt.

Eric
 
Entsetzt? Es ist ok.
Ich sage Dir folgendes: Ich will nichts mehr mit Dir und Euch. Das ist jetzt vorbei.
Gestern sagte ich auch nicht dass ich DEN oder DEN Armen füttern möchte, sondern ich sagte, dass ich es Geld regnen lasse über diese Welt.
Du, Herz bist nicht arm - ganz im Gegenteil. Der einzige Grund warum ich sauer war ist der, dass ich nicht verstanden wurde aber das ist ebenfalls ok, denn erst jetzt habe ich MICH erkannt.
Bitte verzei mir für jede Torheit meiner letzten Worte. Ich war eben nur ein Mann und zwar einer von vielen.

Ich werde jetzt machen was mein Weg ist und Du gehst Deinen. Ober Scheiße ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Scheiße kann guter Dünger sein.

Nun gehe ich in Frieden. Macht mit diesem Beitrag was ihr wollt.

Eric
Du bist aber ein Sinnverdreher Eric,
ich habe niemals ausgedrückt, dass du und dein Weg Scheisse sind
lese meine Zeilen wenn bitte genauer, ich finde es Scheisse, dass du so reagiert hattest
und uns alle über einen Kamm gedingst hast, über Andere krasse Be,- & Verurteilungen ausübst
und dann noch behauptest niemand verstehe dich... lass mal sacken
wir sehen, dass du Gutes tun willst- aber du siehst nicht- leider, dass dir niemand was will, oder wollte.

Alles Liebe für dich und deine Wege

Sabsy
 
Kündige doch und überlass jemand anderem deinen Job, wenn das stimmt alles.

Das mache ich auch. Aber alles zu seiner Zeit.
Ich sage ja nicht, dass ich "zu viel" verdiene. Aber ich verdiene mehr als ich benötige. Und dieses "zu viel" werde ich teilen und dadurch Frieden mit mir selbst schließen.

Sabsy... ich habe mich nun in Dir verstanden durch eine andere Frau mit der ich bis eben telefoniert habe. Wir haben beide Recht, aber ich treffe nun eine Entscheidung mit der alle zurecht kommen müssen. Ich bin mir bewusst, dass ich dadurch alle verurteile zugleich wie ich sie liebe, aber irgendwann muss auch mal ein Strich unter die Rechnung gezogen werden bevor die Rechnung verbrannt wird.

Mir reicht es jetzt. Falls Du mich bittest um Zeit, so sage es und dann werde ich heute Abend nicht jenes Rituatual beenden, das ich seit Anbeginn der Zeit bereits begonnen habe.
Aber frage Dich doch bitte selbst ob's nicht irgendwann einmal einfach gut sein und dieses Spiel ein Ende haben kann. Ich für mich habe abgeschlossen und mir ist es gleichgültig ob ich jetzt sterbe oder lebe im Physischen.

Ich möchte jedoch nicht mit meinem Tod jenen vorweg greifen die noch leben wollen, doch wie ich schon sagte: Irgendwann ist einfach Schluss und das definiere ich jetzt einfach.
Solltest Du anderer Ansicht sein, dann warte ich auf der Weisheit letzter Schluss aber Du wirst auch irgendwann sehen, dass die Menschheit nicht nach Hause kommen kann, wenn der Zeitpunkt der eindeutigen Rückkehr nicht von dem Einen von vielen definiert wird. Irgendwer muss anfangen, aber wenn ich auf die Bedürfnisse aller hören müsste, dann würde es nie anfangen weil es nie "perfekt" ist.

Ich bin perfekt und so klein zugleich und damit unperfekt... ich entscheide jetzt aber, fünfe gerade sein zu lassen.... und das tue nicht ich so kleinster Mensch, sondern etwas andere in mir, das größer ist als ich es auszusprechen mir vertraue.

Ende! (oder Anfang?)

P.S. Ich weiß wie verrückt, wahnhaft und krank meine worte für manche hier klingen. Ich bin aber nicht wahnhaft, denn sonst würde ich meinen menschlichen aufgaben hier nicht in unperfekter perektion nachkommen können. Ich justiere mich sehr präzise durch andere, sehr sehr bodenständige Menschen. Aber ich bin kurz davor eine Entscheidung zu treffen und dann ist Schluss mit dieser Welt. Für mich? oder für Euch? Es gibt keinen Unterschied darin, außer die Angst und die habe ich überwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nun gehen. Lebt wohl!
Eric es ist nicht gut, was du hier machst und wie du alle anderen Menschen hier verunsicherst,
viele von uns könnten nun denken -Wunder weiss was du anstellst- unternimmst- es ist nicht verständlich und nicht ersichtlich nachvollziehbar und ich kann das hier nicht in deinem Namen aufklären, das solltest du bitte TUN und auch so erklären, dass du Entwarnung gibst- darum bitte ich dich aufrichtig- man Eric, das ist nicht der klare saubere Weg den du doch vor hast zu wählen. Lass dir mehr Zeit, denke nach und verheddere dich bitte nicht- Danke

Meine besten Wünsche

Sabsy
 
Mahuna. Das ist nicht naiv. Es gab einmal einen großen Geist, der sagte dass man tun sollte von dem was man glaubt, wenn alle es täten, die welt ein vorbild hätte und eine bessere würde. Ich bringe den Stein ins Rollen. Naiv? Pah... Von mir aus nenne es so, aber spätestens wenn ein einzig anderer mir darin folgt, dann wird es eine Kettenreaktion auslösen.

Ihr alle seid Feiglinge, wenn Ihr es nicht versucht. Entschuldigt bitte aber 5 € tun keinem weh. Würde jeder Mensch, der so viel abgeben kann, genau dies in den Wind geben, dann gäbe es keinen Hunger mehr.

Ich soll meine 5 € einer Hilfsorganisation spenden? Die aus fünfe eins macht nach allen Abzügen? Never... den zehnten Teil Gott geben war nie so gemeint. Die Winde sollen entscheiden wohin das Geld weht.

Leider versteht mich hier keiner, aber das ist mir egal. Ihr werdet an meine Worte denken wenn es Geld regnet und bereuhen kein Teil daran zu haben.

Ich könnte wirklich kotzen, nicht aber über Dich Mahuna... sondern generell..

Es ist schon sehr anmaßend von dir, zu burteilen, ob wir finanziell in der Lage sind 5 Euro abzugeben oder nicht! Aus meiner Sicht scheinst du es nicht zu schätzen zu wissen, Geld zu haben, anscheinend hast du tatsächlich zu viel. Würdest du Brot und Wasser aus dem Fenster werfen oder würdest du es gezielt jemandem geben, wo du wüsstest, es ist sinnvoll eingesetzt?! Du siehst, man kann - wenn man es möchte- es auch ganz anders interpretieren, als wie du dich mit der Aktion darstellen willst! ;)

Kein Respekt vor der Armut und dass, was er besitzt nicht zu schätzen zu wissen.
 
Lieber Eric - es kam sehr überraschend, was du vorhast. Deshalb habe ich es als naiv eingeschätzt - ich meine die Kettenreaktion, die du erwartest...jetzt habe ich mich besonnen und nehme mein quasi Urteil zurück. Nachdem ich merke wie ernst es dir ist und wie stark dein Glaube (oder sogar Wissen) ist, werde ich dich von Herzen bei dieser Aktion unterstützen und sobald es mir möglich ist auch in der Aktion.

Ich habe auch bemerkt, dass meine Beispiele, speziell mit dem "grosszügigen" Leonardo Farkas hinken, da er sich mit seinen Geldgeschenken ja in den Mittelpunkt stellt und somit eine transzendente Wirkung nicht stattfinden kann.
Im Zentrum steht immer nur Gott.

So kann ich dir nur danken für diese geniale und demütige Aktion und wenn es dann allerorten Geld regnet, dann werden die Menschen endlich begreifen, dass Geld nur eine Illusion ist, das Getreide auf dem Feld aber keine, solange es noch regnet - womit Wasser gemeint ist in diesem Fall, nicht Geld.
Ganz liebe Grüsse!
 
Werbung:
Für mich ist genau das hier eine Selbstdarstellung! Sich ein gutes Gefühl über eine gute Tat zu beschaffen. Menschen, die selbstlos helfen wollen, machen nicht erst noch großes Tam Tam im öffentlichen Raum dafür, sondern sie gegen raus und tun es einfach! Vor allem, wenn sie, wie in deinem Fall an eine Kettenreaktion glauben.
Und eben weil du dir damit ein gutes Gefühl verschaffen wolltest, hast du so extrem auf die nicht befürwortenden Antworten reagiert, ansonsten hätte es dich gar nicht tangiert - du bist doch so überzeugt von der Aktion oder etwa doch nicht?!
 
Zurück
Oben