Einer von vielen Gedanken

Leute, ich habe erneut nachgedacht und werde gleich meinen PC ausschalten um zu tun was nötig ist!
Ich werde jetzt einen Stein ins Rollen bringen und ihr werdet alle Zeuge davon werden.

Sollte ich morgen NICHT im Lotto gewinnen, um viel Geld in den Wind zu geben, dann werde ich folgendes auf alle Fälle tun:

Ich werde jeden Monat 10 % von meinem Geld, das ich besitze in den Wind werfen. Dazu werde ich (weil ich quasi ganz in der Nähe mich befinde) in Frankfurt am Main (Dem Finanz-Zentrum in Europa) zur größten Bank gehen, die sich im größten Tower dieser Stadt befindet und werde mir dort 50 Euro in 5 Euro Scheinen wechseln lassen.
Anschließend werde ich aufs Dach dieser Bank oder in das höchste Stockwerk in das sie mich lassen gehen und dieses Geld aus dem Fenster werfen.

Das werde ich jeden Monat tun oder sogar noch häufiger und irgendwann werde ich gefragt werden warum ich das tue und das wird solche Aufmerksamkeit erregen, dass davon berichtet wird. Wichtig, sehr sehr wichtig ist, dass ich 5 Euro Scheine wegwerfe, denn der Reiche wird sich nicht einmal dafür bücken und tut er es doch wird er ersticken an dem Geld und der Arme wird sich darüber bedanken.

Ich werde jetzt einen Stein ins Rollen bringen, der die Welt für immer verändern wird. Und es werden mir Menschen nachfolgen in diesem Handeln und das ist Geld bald nichts mehr wert weil es überall zu finden ist. Jene die viel Besitz angehäuft haben, werden sich darüber sehr ärgern und ich werde nie wieder aufhören zu lachen.

Ich werde damit der Schlange den Kopf abreißen.

Wer Ohren hat, der höre und wer das gut findet, der möge bitte dieses Prinzip teilen damit die so ersehnte Kettenreaktion endlich passiert. Jeder kann damit anfangen, aber ich werde der Erste sein!

Amen!

Möchtest du meine Kontonummer haben? :D
 
Werbung:
Ich hätte eher Sorge, dass für die 5,-€ Scheine sich viele Stockwerke
unter dir die Menschen die Nasen einschlagen...
wenn du zuviel hast und geben willst (nein ich halte nicht die Händchen auf)
dann spende sie an Stellen wo du weisst, dass wirklich armen Menschen,
Kindern, Tieren geholfen werden... denk nochmal drüber nach @Einer von vielen
ausserdem ist es auch nicht klar, wenn du auf der Strasse Geld findest, ob es so gewollt ist,
man hat ja auch immer das gute Gewissen es in ein Fundbüro zu geben,
es verunsichert die Menschen die eben auch gewissenhaft sind... das ist auch nicht so toll.

Oder wenn ein Junky die Scheine aufsammelt und sich damit Drogen kauft.

Mir fällt gerade ein, eine ähnliche Aktion gab es schon. Da hat irgendwer an diversen Orten Geld versteckt und die Leute durften das dann suchen und behalten, war sogar ziemlich viel Geld.
 
Oder wenn ein Junky die Scheine aufsammelt und sich damit Drogen kauft.

Mir fällt gerade ein, eine ähnliche Aktion gab es schon. Da hat irgendwer an diversen Orten Geld versteckt und die Leute durften das dann suchen und behalten, war sogar ziemlich viel Geld.
Ja sowas gab es immer mal wieder, auch Geldgeschenke die verschickt wurden.
 
Eigentlich dacht ich eben, ob ein unsanierter Altbau und ein eingestaubtes Auto nicht eh interessanter waeren, dem Innenleben der Menschen angepasst, nicht der Aussenwelt.
 
Das darf doch nicht wahr sein! Und ich hätte mich soo darüber gefreut dich zu meinem Geburtstag hier zu
sehen. Aber du hast abgesagt, ich nahm an aus Geldmangel. Wenn ich könnte, würde ich dir das Flugticket nach Chile schenken, aber ich schenke es schon meiner Patentochter aus Argentinien und ihrem Vater, einem armen Musiker. Deine Anwesenheit hier am 10. Dezember wäre phänomenal, leider ist dir das nicht bewusst. Lieber wirfst du dein Geld auf die Strasse um dem Kapitalismus ein Schnippchen zu schlagen, ja, ihm den Kopf auszureissen. Guter Plan, doch recht naiv denke ich.

Ich hab hier sehr arme Nachbarn, die bekommen von mir mehr als 10% meiner monatlichen Rente, das ist für mich selbstverständlich. Wenn ich eine Million EURO hätte, so würde ich sie auch nicht in Aktien anlegen sondern unter die Leute verteilen, aber nicht so spektakulär vom Hochhaus runter...klar gäbe deine Aktion eine Schlagzeile, aber das wärs dann auch schon...eine Kettenreaktion kann ich mir da leider nicht vorstellen. Schön wärs ja und deine Aktion in Ehren.
Hier in Chile macht ein Multimillionär immer wieder von sich reden, weil er jedem Kellner $10.000.- Trinkgeld gibt
(=15 Euro). Beim Fussballspiel um die Copa de America hat er jedem Zuschauer ein chilenisches Fähnchen geschenkt und dazu eine Coca Cola und ein sandwich. So macht er immerzu mal von sich reden, aber glaub nur nicht, dass ihn jemand nachgeahmt hätte. Er heisst mit Nachnamen Farkas, Vornamen habe ich nicht präsent. Er wird für ein bisschen extravagant gehalten und für leicht verrückt. Naja, und damit hat es sich.

Oje, wieviel Menschen sind schon mit gutem Beispiel vorangegangen (nicht nur beim Geld verschenken...), doch das hat die Menschheit nicht verändert. Das beweiskräftigste Beispiel dafür ist für mich Jesus.
 
Werbung:
@Mahuna evtl. ist Geld ja nicht zum Verschenken da und jeder hat, was er verdient oder gerade braucht. Dass das was Sinniges ist, wie jeder lebt usw.
 
Zurück
Oben