Ein weiterer Schritt Richtung Diktatur

Wie wäre es mit Gerechtigkeit und Gleichheit Aller Menschen?

Ich beschreibe hier nur das, was Ich weiss..und jeder darf daraus machen , was er will.

Viellicht hast du Recht. Deine logik ist nicht zu bestreiten, aber was willst du tun?
Außer Buchstaben in ein technologirtes Unwesen zu tippen?
 
Werbung:
Kennst du den persönlich?

Wie gesagt... ich interessiere mich praktisch nicht für Geschichtchen von irgendwelchen Internetseiten. Viel interessanter finde ich Berichte aus erster Hand. Letztens hab ich im Club jemanden getroffen, der im Bundestag gearbeitet hat. Der hat mir viele brisante Details zum dortigen Drogenkonsum erzählen können, auch mit Nennung von Namen usw. Ich hab keine Möglichkeit, seine Stories zu verifizieren, aber er war zumindest smart und wirkte glaubwürdig.
Aber sich irgendwelche Youtube-Videos reinziehen, die irgendwelche Leute auf Basis von einer Geschichte gemacht haben, die sie irgendwo von jemandem gehört haben der sie von irgendwo gehört hat der sie von irgendwo gehört hat ... da kann ja jeder alles behaupten.

Darfst Du denken, was du willst.

Meine Geheimnisse sind viel zu hoch im Preis...

Ich könnte die Namen von Bankieren nennen, die heute die teuresten Immobilliien der Welt verkaufen .....oder Luftlinien...mit denen du vlt auch fliegst.

LG
 
Darfst Du denken, was du willst.

Meine Geheimnisse sind viel zu hoch im Preis...

Ich könnte die Namen von Bankieren nennen, die heute die teuresten Immobilliien der Welt verkaufen .....oder Luftlinien...mit denen du vlt auch fliegst.

LG
Die Namen kann ich auch nennen, die findet man ja auf Wikipedia ... :D
 
Die Namen kann ich auch nennen, die findet man ja auf Wikipedia ... :D

Um was es mir ging...gut du findest sie in Wikipedia...ich kenne ihre Lebesgeschichte aus erster Hand...

sie leideten und haben Herzinfarkte erlebt und sonst noch welchen Krankheiten..auf dem Weg zum Erfolg und zur Liebe.

Wo ist der Unterschied zu einem Normalverbraucher?

Wir weichen uns vom Thema ab?
 
Um was es mir ging...gut du findest sie in Wikipedia...ich kenne ihre Lebesgeschichte aus erster Hand...

sie leideten und haben Herzinfarkte erlebt und sonst noch welchen Krankheiten..auf dem Weg zum Erfolg und zur Liebe.

Wo ist der Unterschied zu einem Normalverbraucher?

Wir weichen uns vom Thema ab?
Wie gesagt, wenn du die persönlich kennst und Dinge erzählen kannst, die ich nicht auf Wikipedia oder Büchern nachlesen kannst, dann tue das ruhig. Ansonsten wirkt das alles hier eher wie Selbstdarstellung, oder, wie Karima gesagt hat, Suche nach Bestätigung.
 
Wie gesagt, wenn du die persönlich kennst und Dinge erzählen kannst, die ich nicht auf Wikipedia oder Büchern nachlesen kannst, dann tue das ruhig. Ansonsten wirkt das alles hier eher wie Selbstdarstellung, oder, wie Karima gesagt hat, Suche nach Bestätigung.

Aber natürlich leide ich an der Selbstdarstelung...und der Suche nach Bestätigung..:banane:

Ich wahr un drei Monaten Psychosomatischer Behandlung, weil ich an Born out leidete,,,wie toll und schön..:banane:

Ich bin aus einer reichen Unternhemer-Familie, wo ich durch Mobbing rausgeworfen worde...wie Toll und Schön...:banane:

Ich wahr 6 Monate lanfg HarzIV- Empfänger, und kenne sie alle, die faul sind und oder nichts dafür können, wie Unternehmer, die Pleite gegangen sind und sich nicht rechtzeitig versichert haben....und haben sich von der Umfeld verschlossen, weil es ihnen peilich wahr, sich als HarzIV Empfänger zu erklären---Ja das ist ganz toll...:banane:

Was noch?

Heute geht es mir wieder besser...ich habe freunde im Forum gefunden...:banane:

und jeder darf sich an meien Schiulter anlegen...

und ich lebe heute immer noch, und kämpfe für die schwächren dieser Welt.

Und hoffe, es wird so bleiben.
 
Interessante Diskussion im Spiegel-Forum.

Anlass ist:

Dürfen Europas Geldhäuser unter den Rettungsschirm schlüpfen, ohne dass die nationalen Regierungen im Gegenzug Auflagen akzeptieren müssen? Fachleute halten das für möglich - sogar ohne Zustimmung der Parlamente.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...sschirm-esm-fuer-banken-oeffnen-a-836524.html

Reaktionen:

Der Euro ist doch schon längst totaler Müll. Der Crash nicht mehr aufzuhalten. Warum akzeptieren die Medien das nicht endlich und schreiben über die uns bevorstehende Unerbittlichkeit. Von den feigen EU-Politikern können wir das nicht erwarten. Aber von den Medien?

**************

Ohne Zustimmung der Parlamente heisst ohne Zustimmung der Bürger.
Supi !!
Deutschland muss schnellstens raus aus dieser EU-Diktatur, bevor nur noch ein gewalttätiger Freiheitskampf bleibt um den deutschen Bürger von dieser EU_bevormundung und Abzockerei zu befreien.

EU und Euro - nur noch zum Kotzen.


**************

unsere Regierung solllte die einzig Richtige Entscheidung treffen und sich sofort aus dem Eruo verabschieden.
Deutschland wurde mit Lug und Betrug primär von den Mittelmeeranrainer Staaten, in den Euro gelockt. Jetzt sollen wir deren Probleme retten?
Die deutsche Regierung, die das Macht, braucht am nächsten Wahltag für die Bundesregierung nicht mehr antreten

**************

Ohne die nationalen Parlament? Dann ist die Demokatie entgültig am Ende in Europa. Wer das will, braucht mir als Bürger nichts mehr von Europa und der Gerechtigkeit erzählen. Dann haben die Bänker und Zocker wieder das erreicht, was sie wollte, die Gewinne in die eigene Tasche und dank Europa die Verluste auf die dt. Steuerzahler abwelzenen ohne die Bürger fragen zu müssen.

Ich bin für Euro und Europa, aber wenn das kommt, ist mir Europa entgültig sch..... egal, denn dann geht es in Europa nur noch um Bänker und wie die an das Geld der Bürger kommen.

Die Reichen werden reicher, die Bürger ärmer. Tolles Europa, die Demokratie vorführen wie ein kleiner Schuljunge ...

**************

.. das ESM-Ermächtigungsgesetzt ist NOCH nicht eimal im deutschen Parlament ratifiziert und schon gibt es Maßnahmen und Methoden wie man dieses absurde und mafiöse Investmentbankensystem auf Kosten des deutschen Steuerzahlers weiterhin ungehindert am Leben lassen und alternativlos retten MUSS.


**************

Und "wir" wollen anderen Ländern mit Feuer und Schwert "unsere" sogenannte "Demokratie" aufzwingen?
Wann werden die Schafe, die wirklich noch "glauben" in einer "Demokratie" zu leben, endlich wach?


**************

Natürlich kann mit dem ESM-Ermächtigungsgesetz Finanz- und Haushaltspolitik an den Parlamnten vorbei gemacht werden. So sieht z.B. Artikel 15 unter der Überschrift "Finanzhilfe zur Rekapitalisierung von Finanzinstituten eines ESM-Mitglieds" folgendes vor:

(1) Der Gouverneursrat kann beschließen, Finanzhilfe mittels Darlehen an ein ESM-Mitglied speziell zum Zwecke der Rekapitalisierung von Finanzinstituten dieses ESM-Mitglieds zu gewähren.

Zitat Ende

Wenn man Muße hat, sollte man sich den ganzen Vertragstext einmal zu Gemüte führen. Und danach müsste JEDER Bundestagsabgeordnete, der diesem Ermächtigungsgesetz zustimmt, in die persönliche Verantwortung für die Folgen genommedn werden. Es ist unglaublich, wie unsere gewählten Volks(ver)treter Staatsvermögen auf diesem Weg kalt enteignen und privatisieren. Unfassbar!

**************

Wer jetzt noch dem ESM zustimmt, ist sowohl ein Feind des Grundgesetzes als auch der Demokratie, und ist nach Artikel 20 Absatz 4 des Grundgesetzes zu bekämpfen.


**************

Ist doch völlig egal,
ob die Bürger beteiligt werden oder nicht. Sie stimmen doch sowieso allem zu, siehe Irland. Und 'bewaffneter Kampf' etc ist alles Gefasel ohne reale Basis. Da werden wohl erst noch ein paar Jahrhunderte Leibeigenschaft vergehen müssen, bevor Michel sich erhebt.

**************

Es ist unglaublich, was für einen Müll sich der Autor von sog. Experten zu eigen macht. Sieht er denn nicht, dass die ganze Europaidee ein Hirngespinst ist?
Als nächstes kommt man dann wohl auf die Idee, auch marode Spielbanken unter den ESM zu holen..

**************

In diesem unsäglichen Propagandaartikel geht es darum:
- dass erstens das Geld des deutschen ( A, FIN, NL) Steuerzahlers bedingungslos in riesigem Ausmausmass an südeuropäische Pleitebanken an verschenkt werden soll.
- zweitens der Einlagensicherungsfonds, in dem noch viele Milliarden deutscher Banken und kleiner Bankunden aus Deutschland stecken, über den dem südeuropäischen Banksystem ausgeschüttet werden soll. Grosszügig wie die EU nunmal ist will sie diesen Prozess "beaufsichtigen", damit die Kohle natürlich alternativlos in den Heimatländern der EU-Kommissare des Südeuropas ankommt.

**************

"Die Europäische Union hat schon viele Verträge gebrochen, nachträglich verändert und angepasst, da dürfte sich ein kreativer Weg finden, den ESM auch für direkte Bankhilfen zu öffnen." (Aus dem Spon-Artikel)

Ich übersetze das mal:

Die EU hat ein Gewohnheitsrecht Gesetze und Verträge zu brechen - ätsch, dumme Bürger, was wollt ihr dagegen machen?


(....)

http://forum.spiegel.de/f22/euro-krise-wie-europa-seine-banken-retten-koennte-62448.html

Langsam aber sicher fangen die Bürger der EU an zu kochen.
 
Eine sehr treffende Reaktion, wie ich finde (selbe Link wie oben):

Bankendiktatur

die Artikel des SPONs zeigen immer wieder deutlich, dass auch die Presse bereits vollständig von Banken diktiert wird. Bei Politik in Berlin und Brüssel sieht es genauso aus. Die Opposition ist noch viel schlimmer infiziert (Eurobonds).
Das Ziel: Gewinne für einige wenige Privatisieren, Verluste (völlig unnötige Bankenrettung, ESM, Eurobonds) sozialisieren, bis alle zahlungsunfähig sind und die Vorreiterrolle Deutschlands bis in die Bedetutungslosigkeit absinkt.

Wir müssen überhaupt keine Banken retten! Gierige Banke einfach über den Jordan schicken (so wie es die Vertretet der MArtwirtschaft selbst propagieren!). Das einige was man dann mal retten kann sind die Sparguthaben der Bürger. Diese staatlich zu "retten" wenn Banken pleite sind kostet wahrscheinlich nur 10% der Bankenrettung.

Bei einer "Bankenrettung" dürfen Banken weiter Zinsen kassieren (für geschenktes Geld der EZB) und weiter Milliardengewinne machen. Die Verluste werden einfach der Allgemeinheit übertragen (Bsp: HRE, was unsere Staatschulden einfach mal so fast unbemerkt um 170 Milliarden erhöht hat).

Verlogene, korruptes Pack.

Endlich Austreten aus der EU!!!
Dort werden inzwischen alle Gesetze zugunsten des Finanzmarktes gebrochen (nobailout, direkte Haftung für fremde Staaten...)
Volksabstimmung!!!!
Das wäre der Vorstoß mit dem sich die KAnzlerin aus allem retten kann!
 
Interessante Diskussion im Spiegel-Forum.

Langsam aber sicher fangen die Bürger der EU an zu kochen.

- ätsch, dumme Bürger, was wollt ihr dagegen machen?

Ja , was wollen wir dagegen machen ?

Machen wir vielleicht genau das , womit gerechnet wird um dann härter durchgreifen zu können und um uns dann mit Gewalt zu zeigen , dass wir nichts mehr mitbestimmen können ?

Das wir keine Wahl mehr haben und uns fügen müssen ?
 
Werbung:
- ätsch, dumme Bürger, was wollt ihr dagegen machen?

Ja , was wollen wir dagegen machen ?

Machen wir vielleicht genau das , womit gerechnet wird um dann härter durchgreifen zu können und um uns dann mit Gewalt zu zeigen , dass wir nichts mehr mitbestimmen können ?

Das wir keine Wahl mehr haben und uns fügen müssen ?

Gewalt funktioniert nur begrenzt. Nur dann, wenn es nicht zu viele Demonstranten sind. Gegen viele Millionen, in vielen Städten gleichzeitig, ist wenig zu machen. Plus: Streiks usw.

Und: Gewalt muss ebenfalls von Menschen angewendet werden. Polizisten oder Soldaten. Würde es extrem eskalieren, würden die aber Befehle verweigern, da sie rein psychologisch doch selbst auf der Seite der Demonstranten stehen. Wenn alle betrogen werden, dann gehören auch Soldaten und Polizisten dazu. Dann bräuchte es Söldner... aber so viele gibts gar nicht.

Ich bin sicher, das bei zunehmenden Demonstrationen auch die Staaten deutlich härtere Maßnahmen ergreifen werden. Aber auch das erzeugt ja dann neue Reaktionen. Die EU kann jedenfalls nicht Demonstrationen mit Panzern zusammenschießen lassen.

Aber vielleicht marschiert dann die USA ein... an der Seite von Saudi-Arabien und Israel. Humanitäre Intervention, weil die Schergen des EU-Regimes Oppositionelle niederknüppelt. :D
 
Zurück
Oben