Ein Satz der glücklich macht

ElkeB schrieb:
Wenn ich weit weg bin, berühre ich gerne mit Worten
Elke

Schmunzel,

du wusstest bestimmt, was ich meine ;)

Aber auch wenn ich weit weg bin, habe ich bisher mehr mit Zuhören berührt als mit Worten, bei denen man sich nie sicher sein kann, ob sie nicht doch leer herüberkommen.

Gruss


Kangiska
 
Werbung:
Der Nebel Deiner Trauer hält Dich gefangen, traure in der Gewissheit das sie notwendig ist damit Du wieder ins Licht gehen kannst...



wer der Trauer Raum gibt,
schafft Platz für das Lachen
© Anke Maggauer-Kirsche (*1948), deutsche Lyrikerin, Aphoristikerin und Betagtenbetreuerin in der Schweiz
http://www.aphorismen.de/display_aphorismen.php?search=1&page=2&xanarioID=733f8fdc417720a37ba40a93191a46b8

Wir Alle sind nicht davon gefeit, das Grauen kann uns gefährlich werden.
Darum ist es wichtig trotzdem immer Kontakt zu halten und zu pflegen!
 
Kangiska schrieb:
Schmunzel,

du wusstest bestimmt, was ich meine ;)

Aber auch wenn ich weit weg bin, habe ich bisher mehr mit Zuhören berührt als mit Worten, bei denen man sich nie sicher sein kann, ob sie nicht doch leer herüberkommen.

Gruss


Kangiska
Ich habe eine Freundin, die auch gleichzeitig meine Kollegin ist. Wir haben naturgemäß dadurch eine sehr enge Bindung, dass wir uns täglich sehen. Manchmal reicht eine SMS um ihr zu signalisieren, dass ich an sie denke. Nicht immer ist dafür ein Telefonat oder eine unmittelbare Begegnung nötig. Ich kann mitten im Trubel einer Feier oder einer anderen Beschäftigung ihr so eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Kangiska, ich persönlich bin der Auffassung dass wir uns immer die Menschen suchen, die wir brauchen um getröstet zu sein und nicht jeder will über seinen Kummer sprechen, da ist ein stiller Gruß, der nicht aufdringlich ist, eine Wohltat, so empfinde ich es.
Andererseits fällt es vielen Menschen schwer sich auf die Trauer eines Anderen einzulassen, sicher auch oft aus Angst zuviel gefordert zu werden, aus Panik mit den Tränen des Anderen wegzuschwimmen, oder ben nicht die richtigen Signale zu geben, nicht das richtige zu tun. Aber dieses Recht hat ein Mensch auch. Trauernde beschweren sich so oft, dass der Eine zuviel redet, der Andere ist nicht oft genug da, wieder ein Anderer hat die falsche Kleidung an. Nicht immer wissen Trauernde zu vermitteln, was sie brauchen.
Alles Liebe
Elke
 
Lebe die Liebe!



Hab ich heute in einem kleinen Holzhäuschen am Spielplatz gelesen und fand den Satz richtig gut!

:daisy:
 
Hier ein Satz den ich einmal gelesen und nie mehr vergessen habe

Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen
Manche lachen nur um nicht zu weinen

:kiss4:
 
Ich hab damals eine Postkarte geschenkt bekommen, als ich fürchterlichen Liebeskummer hatte,

Kein Mann ist deine Tränen wert.
Und der es wert wäre,
würde dich nicht zum Weinen bringen.
 
na das ist wirklich mal einer der berührt sogar mein herz ;)

Geben ist seliger denn nehmen (oder so)

;) mann muss erstmal diesen satz mit dem herzen verstehen..

(an alle geizkraken :D :D :D :D :D)
 
Ich weiss nicht ob dieser Satz hier schon erwähnt wurde, aber ich würde zu einem traurigen Menschen sagen:

Ich bin für dich da....

LG
Margit


PS: Danke für diesen positiven Thread!
 
Werbung:
"Wann immer etwas aus Deinem Leben verschwunden ist, ist das nur ein Zeichen dafür, dass etwas Besseres bereits zu Dir unterwegs ist!"

Liebe Grüße
Reinfriede :)
 
Zurück
Oben