Ein paar Denkspiele *g*

Mondgestein

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. August 2005
Beiträge
1.917
Ort
Bezirk Hollabrunn
1.)

Im Flieger nach Amerika sind nur noch drei Plätze frei.

Jetzt eilen noch der Bürgermeister Schulz mit seiner Tochter Svenja und sein Anwalt Busch mit seiner Frau herbei, und siehe da, es finden alle noch einen Platz im Flugzeug.

Wie soll denn das klappen?
---------------------------------------------------------------------------
2.)

Magisches Bild

Frau Meier hat Besuch von Herrn Bücker.

Er sieht im Wohnzimmer ein Bild einer Frau und fragt: "Wer ist denn dies?"

Frau Meier antwortet: "Ich habe keine Geschwister, aber dennoch ist die Mutter dieser Frau die Tochter meiner Mutter."

Wer ist denn jetzt auf diesem Bild zu sehen?
---------------------------------------------------------------------------
3.)

Geschwisterliebe

Ja, wer kennt das nicht: Es soll unter Geschwistern etwas geteilt werden, und schon ist das Problem da.

Ulrich und Sabine sollen sich in diesem Fall einen kleinen Kuchen teilen. Die beiden können sich aber nicht darauf einigen, wer den Kuchen zerschneiden darf, da jeder befürchtet, von dem anderen über´s Ohr gehauen zu werden.

Die Mutter hat kurz darauf eine Idee, wie sie dem Streit ein Ende bereiten könnte. Wie geht dies wohl?
 
Werbung:
bei 1 sind wohl alle verwandt?? oder jemand fliegt nicht mit, wegen bush... *höhö
2 ist so eine standardaufgabe, will ich daher nicht lösen
und bei 3 teilt der eine den Kuchen und der andere sucht sich sein Stück aus. dann würde ich natürlich das gleichmässig verteilen, um nicht das kleiner stück zu bekommen - nachvollziehbar oder ??
 
Mondgestein schrieb:
1.)

Im Flieger nach Amerika sind nur noch drei Plätze frei.

Jetzt eilen noch der Bürgermeister Schulz mit seiner Tochter Svenja und sein Anwalt Busch mit seiner Frau herbei, und siehe da, es finden alle noch einen Platz im Flugzeug.

Wie soll denn das klappen?
---------------------------------------------------------------------------
Svenja ist Frau Busch und die Tochter von Schulz.

Mondgestein schrieb:
2.)

Magisches Bild

Frau Meier hat Besuch von Herrn Bücker.

Er sieht im Wohnzimmer ein Bild einer Frau und fragt: "Wer ist denn dies?"

Frau Meier antwortet: "Ich habe keine Geschwister, aber dennoch ist die Mutter dieser Frau die Tochter meiner Mutter."

Wer ist denn jetzt auf diesem Bild zu sehen?
---------------------------------------------------------------------------
Das muss Frau Meier selber sein oder?

Zu 3) haette ich es nicht gewusst, aber Umars Antwort muss richtig sein!

Ich weiss nun nicht, ob ich das obere hinschreiben durfte, wie ist das generell gedacht?

Bijoux
 
Werbung:
Antwort 3: Die Mutter schneidet den Kuchen

Antwort 1 und 2 von Bijoux ist richtig !
 
Zurück
Oben