Ein ORB-Foto

Lichtengel

Neues Mitglied
Registriert
3. Dezember 2007
Beiträge
24
Ort
Pasching, bei Linz (OÖ)
Hallo Leute!

Ich möchte gerne eure Meinung zu diesem Bild hören.
Meine Mutter war in Bhutan und da gab es ein großes Friedensfest und dabei ist dieses Foto entstanden.
Ich finde dieses Bild unglaublich, habe noch nie so viele Orbs auf einmal gesehen.

Liebe Grüße

eure Eva
 

Anhänge

  • img014.jpg
    img014.jpg
    98 KB · Aufrufe: 410
Werbung:
Ich kenne das auch eher als "Dunsttropfen".
Mit dem bloßen Auge ist die Luftfeuchtigkeit nicht zu erkennen, aber der Blitz macht es möglich in dem diese Tropfen das Licht reflektieren.
Habe ich auch schon oft in Fotographenkreisen gehört. Also nix außergewöhnliches.
Schade für dich!
lg

Hierzu noch ein Link: ORB - "Geisterfleck"
 
ich hab nochmal nachgefragt, an diesem tag war es anscheinend sehr trocken und heiss, also ich glaube nicht, dass das wassertropfen sind.

Aber es soll sich ja jeder seine eigene Meinung bilden.
:)

Lg Eva
 
liebe eva,

so einfach mit staubkörnchen oder wassertropfen is auch nicht zu erklären. es gibt viele beiträge hier drüber.
es gibt kein belegbares "ja" und kein belegbares "nein" :)
gibt auch bücher drüber!

hier meine, falls es dich interessiert :D
http://www.tigerenterl.at/fotogalerie/fotos_wald.htm

auch hier hats nicht geregnet, ich sah keinen dieser nebel und staub... naja.... pro bild manchmal nur ein staubkorn??? :D :D
 
Werbung:
@tigerenterl:

Wirklich total schöne Fotos. Naja, ich bin da mit Fotos immer etwas skeptisch *schulterzuck*. Das heißt aber nicht, dass ich nicht an Geister und Co. glaube nur mit diesen Kreisen kann ich persönlich nix anfangen. Für mich sind's Tröpfchen auf der Linse. :)
 
Zurück
Oben