Ein medium aus astro tv bestätigt was viele sich dachten !!!!!!!!!!!!!!!!!

aha..

dann dürfen also diese Menschen ungeniert weiter andere hinters Licht führen, weils so viel (dumme ) Menschen gibt, die völlig lernrestistent sind?

Warum eigentlich gibts noch Konsumentenschutz, der ja auch nur diejenigen betreut, die "dumm" genug waren, auf Versprechen A oder Versprechen B reinzufallen (auch ganz ohne Esoterik) ?

Gerade "dumme" Menschen müssen geschützt werden, wobei hier dumm sicher nicht unbedingt der richtige Ausdruck ist, sondern gutgläubigkeit, und blindes Vertrauen.

Nebenbei wären dann viele Menschen hier dumm, die sich über Amulette, Heilsteine u.a. unterhalten..

Das sehe ich etwas anders. Ich würde diese Menschen auch nicht dumm nennen sondern unsicher und gutgläubig.
Der beste Schutz gegen Scharlatane besteht darin, den eigenen Realitätssinn und das eigene Selbstwertgefühl zu schulen, denn Betrüger wird es immer geben und deshab ist es bedeutend sinnvoller auch für seine Sinn- und Glaubenssuche Selbstverantwortung zu übernehmen anstatt auf die bösen Heilsverkünder und Abzocker zu schimpfen und damit das Problem in die Außenwelt abzuschieben.
 
Werbung:
und was wird aus der Lernerfahrung die manche Menschen erst machen müssen um etwas zu begreifen?

Wenn ich jemanden schütze vpr Erfahrungen bleibt derjenige doch da stehen wo er grad ist?
 
und was wird aus der Lernerfahrung die manche Menschen erst machen müssen um etwas zu begreifen?

Wenn ich jemanden schütze vpr Erfahrungen bleibt derjenige doch da stehen wo er grad ist?

aha, also dastehen und nur zuschauen?? Ist ja nicht mein Problem, und was weiss ich denn, was der für Lernerfahrungen machen muss?

Warum sollte es dann noch eine Bergrettung geben, den wer weiss, ob nicht der Mensch, der gerade irgendwo an einem Felsen hängt und nicht mehr weiterkann, diese Erfahrung erst machen muss?

Tschuldigung, das kommt mir doch etwas unmenschlich vor.
 
und was wird aus der Lernerfahrung die manche Menschen erst machen müssen um etwas zu begreifen?

Wenn ich jemanden schütze vpr Erfahrungen bleibt derjenige doch da stehen wo er grad ist?

Sehe ich genau so, Flimm:)
Im Prinzip ist das ganze Leben eine Anhäufung von Erfahrungen, die Entwicklung erst ermöglichen. Und manchmal müssen schlechte Erfahrungen solange und so oft gemacht werden, bis endlich eine neue (Ein-)sicht durchbrechen kann.

lg
Gabi
 
aha, also dastehen und nur zuschauen?? Ist ja nicht mein Problem, und was weiss ich denn, was der für Lernerfahrungen machen muss?

Warum sollte es dann noch eine Bergrettung geben, den wer weiss, ob nicht der Mensch, der gerade irgendwo an einem Felsen hängt und nicht mehr weiterkann, diese Erfahrung erst machen muss?

Tschuldigung, das kommt mir doch etwas unmenschlich vor.

Es geht hier doch nicht um körperliche Notfallsituationen, sondern um ungute Entscheidungen in Bezug aufs eigene Weltbild.
Und immer dann, wenn jemand von einem Betrüger abgezockt wurde, kann ja wohl davon gesprochen werden, dass der Betreffende eine falsche Entscheidung getroffen hat, ob bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt.
Im übrigen kann diese Denkweise auch auf dein Beispiel angewendet werden. Notfallsituationen im Berg sind eben oft Folge von falschen Entscheidungen. Die daraus resultierenden Erfahrungen, können durchaus einen Erkenntnisprozess in Gang bringen.
 
aha..

dann dürfen also diese Menschen ungeniert weiter andere hinters Licht führen, weils so viel (dumme ) Menschen gibt, die völlig lernrestistent sind?

Warum eigentlich gibts noch Konsumentenschutz, der ja auch nur diejenigen betreut, die "dumm" genug waren, auf Versprechen A oder Versprechen B reinzufallen (auch ganz ohne Esoterik) ?

Gerade "dumme" Menschen müssen geschützt werden, wobei hier dumm sicher nicht unbedingt der richtige Ausdruck ist, sondern gutgläubigkeit, und blindes Vertrauen.

Nebenbei wären dann viele Menschen hier dumm, die sich über Amulette, Heilsteine u.a. unterhalten..

Sie sind aber nicht "dumm" genug...um sich auf vermeintlich leichte Art ihre Wünsche zu erfüllen...Geld ziehe ich an, indem ich arbeite...oder halt mehr arbeite oder meine wünsche nicht ins Unermeßliche steigere...aber...ein paar Euronen für so ein Geldritual und dann werd ich reich...ich will nen Partner...bekomme aber keinen...her mit dem Liebesritual...ich kann der ungewaschene und ungehobelte Klotz bleiben...aber die Weiber/Kerle werden mir trotzdem die Bude einrennen..

Was die Heilsteine angeht...nun...es sind Mineralien...und die können sicher bis zu einem gewissen grad hilfreich sein...unterstützen...allerdings...wenn der Trommelstein, gebohrt am Band...anstelle von 8Euro plötzlich 80Euro kostet...weil da ja noch ein Erzengel drinsteckt...bzw. seine Energie...tja...da faßt man sich shcon an den Kopf...und..ganz klammheimlig gratuliert man dem Erfinder dieser Erzengelsteine zu seinem Geschäftssinn...



Sage
 
aha..

dann dürfen also diese Menschen ungeniert weiter andere hinters Licht führen, weils so viel (dumme ) Menschen gibt, die völlig lernrestistent sind?

Warum eigentlich gibts noch Konsumentenschutz, der ja auch nur diejenigen betreut, die "dumm" genug waren, auf Versprechen A oder Versprechen B reinzufallen (auch ganz ohne Esoterik) ?

Gerade "dumme" Menschen müssen geschützt werden, wobei hier dumm sicher nicht unbedingt der richtige Ausdruck ist, sondern gutgläubigkeit, und blindes Vertrauen.

Nebenbei wären dann viele Menschen hier dumm, die sich über Amulette, Heilsteine u.a. unterhalten..

Menschen, die geistig in ihrer Entscheidungsfähigkeit so sehr beeinträchtigt sind (geistig beeinträchtigt, behindert), für die gibt es tatsächlich auch bei Geschäften dieser Art einen gesonderten Schutz.

Der Rest der Konsumenten, die wollen auch voll geschäftsfähig sein und müssen in der Tat dafür die Verantwortung selbst tragen, wenn sie sich Mumpitz andrehen lassen.

Du kannst Menschen nicht vor sich selbst schützen, das geht nicht. Sonst müsstest du alle Menschen per se entmündigen und ihnen jede Lebensentscheidung gesetzlich vorschreiben.

Abgesehen davon, versuche mal so einer Person vorab von einer "dummen" Entscheidung abzubringen...

LG
Any
 
na dann fang ich schon mal an, meine energetischen Apostelschlapfen an die "Dummen" Kunden zu bringen... :rolleyes::D:banane:
 
na dann fang ich schon mal an, meine energetischen Apostelschlapfen an die "Dummen" Kunden zu bringen... :rolleyes::D:banane:


Da du ja offensichtlich dafür plädierst, dass der Staat in so ziemlich alle Bereiche des Lebens strafend und verbietend eingreift:
Wo genau liegt für dich (im Esobereich) die Grenze zwischen gerade noch akzeptabel und unter Strafe stellen?
 
Werbung:
Zurück
Oben