Ein Baby ist kein Segen sondern ein Verbrechen!

Kannst du der innewohnenden Logik deiner eigenen Aussagen nicht mehr folgen?

kann ich doch nix dafür wenn Du nur an Sex denkst (sorry, der musste jetzt sein)

Du unterstellst, dass man von einem Mann, der keine Kinder will, erwartet, dass er sich kastrieren läßt anstatt zu verhüten.

Selbstentfalltung beutet nichts Anderes als ohne zu denken herumzubumsen.
Was ist daran nicht zu verstehen?

Dass Selbstentfaltung für mich was völlig anderes heisst.
Es heisst, zB ne eigene Company gründen statt ängstlicher Angestellter mit Lebensversicherung, oder, Dschungeltour in Neuguinea statt Sonnenbräunen auf Teneriffa, oder Metalfest statt Volksmusik, oder Drachenbeschwörung statt Engelmedium,...

Der Mensch hat ein viel größeres und breiteres Spektrum an Fähigkeiten, Potentialen und Erfahrungsmöglichkeiten, als die meisten von uns jemals erschliessen und erkunden. Die Frage ist, ob man neugierig bleibt, sich auf unvertrautes einläßt, Risiken eingeht und Neues ausprobiert in dem Versuch, weitere Teile von diesem Spektrum zu erschliessen - oder ob man im gewohnten Trott bleibt, berechenbar ist und sich zum versorgten Couch-Potato dressieren läßt.
Und *das* (erstere) ist was ich als Selbstentfaltung verstehe!

Ich dachte das wär naheliegend - versteh gar nicht wie Du das so falsch verstehen kannst.
Sex interessiert mich in der Hinsicht sehr wenig. Obwohl, wenn ich grad überlege - eigentlich läßt sich dasselbe auch auf Sex anwenden - es wär dann vielleicht der Unterschied ob man nur "herumbumst" oder sich ne Inszenierung gönnt wie zB "9 1/2 weeks" ...
 
Werbung:
Nein, das hat nur damit zu tun, weil sie nicht wollte, dass es aussieht, als wolle sie dich anmachen.
Ab 3 Sekunden Blickkontakt wird das so wahrgenommen. Anständige Frauen tun sowas einfach nicht. Das ist kulturell bedingt und läuft unbewußt ab.

Moment, nochmal langsam für die Dokumentation: Du sagst, Frauen machen deswegen immer ein verbiestert-abweisendes Gesicht, weil sie denken, dass man anderenfalls meinen könnte, sie wollten einen anmachen??
Hab ich das so richtig verstanden?

Also sorry, aber mit so was Verknotetem kann ich nicht umgehen. Für mich heisst ein verschlossen-abweisendes Gesicht, "lass mich bloss zufrieden!", und ein offenes, freundliches Gesicht ist das normale und heisst erstmal gar nix.
Und Denk- und Verhaltenskonstrukte im Stil von "wenn ich das täte, dann könnte man womöglich interpretieren, dass ich meine, dass der andere meint dass... usw.usf.", sind m.E. irgendwie krank, neurotisch oder hysterisch oder irgendsowas, und es ist nur die Frage wie man die irgendwie auflöst und loswird. Jedenfalls kann ich mit sowas nicht umgehen, weil es nicht entschlüsselbar ist.
Und wenn Frauen einen Mann tatsächlich deswegen ganz verbiestert angucken, weil sich das so gehört und schicklich oder "anständig" ist, dann komme ich dadurch eben nur zu dem ganz naheliegenden Ergebnis, dass ich von der hälfte der Bevölkerung verachtet werde - weil auf was sollte man da bitteschön sonst kommen??
Und wenn ich mir das zwanzig Jahre lang unentwegt so reintun muss, dann hab ich davon halt ganz handfeste Depressionen, das ist auch nur logisch.

Es kommt dann -weitergedacht- auf genau das hinaus was schon mal gesagt wurde: wir sind längst im Paradies, und wir haben die Hölle draus gemacht.

Ich lese hier leise raus, dass deine Freundin auch was vom Sex haben wollte und du dich dabei unter Druck gesetzt gefühlt hast.
Liege ich da richtig?

Nee... welche Freundin? Ne Freundin gabs nie. Es gab nur jegliche art von Statements warum ich den Ansprüchen für ein näheres Kennenlernen nicht genüge - und das immer schon lange bevor man auf die Idee käme sich näherzukommen oder weissgott gar an Sex zu denken.
 
Hobbytherapeuten?

Nee. Es wird ja überall gesagt dass Männer Frauen nur belästigen, und also wenn man zu nem Therapeuten geht und sagt dass man von Frauen Ablehnung erfährt, dann muss das logischerweise daran liegen.
Der Therapeut ist ja dazu da, einem klarzumachen dass das was man im Aussen wahrzunehmen meint, von einem selbst verschuldet wird.

Oder bist du zu aufdringlich ohne es zu bemerken?

Weiss ich nicht. Ich halte so viel Abstand wie eben möglich ist. Das gilt aber nur auf der körperlichen Ebene. Metaphysisch (d.h. geistig und seelisch) kann ich mich ja gar nicht als ein abgegrenztes Individuum verstehen, weil das eine Illusion ist: es gibt nur ein einziges Bewusstsein.

Es gibt Länder, wo Männer völlig selbstverständlich Hand in Hand gehen. Und es sind keine Homos; es ist einfach Teil ihrer Kultur.

Hierzulande gehen Männer Arm in Arm - aber meistens erst ab einem gewissen grad an Trunkenheit. ;) Es ist aber sehr viel einfacher, mit Männern umgang zu haben - da ist Nähe erlaubt, und auch kleine Berührungen werden als das verstanden was sie sind. Bei Frauen muss man immer auf die zwei Meter 'Sicherheitsabstand' achten, damit sie sich nicht belästigt fühlen. :(
 
Metaphysisch (d.h. geistig und seelisch) kann ich mich ja gar nicht als ein abgegrenztes Individuum verstehen, weil das eine Illusion ist: es gibt nur ein einziges Bewusstsein.


:D Man kann sich auch geistig ins eigene Bein schießen.
 
Moment, nochmal langsam für die Dokumentation: Du sagst, Frauen machen deswegen immer ein verbiestert-abweisendes Gesicht, weil sie denken, dass man anderenfalls meinen könnte, sie wollten einen anmachen??
Hab ich das so richtig verstanden?
Ich habe verstanden, dass sie weggeschaut und ihr "vorheriges Gesicht" wieder aufgesetzt hat.
Vielleicht hatte sie Sorgen oder sich kurz davor über jemanden geärgert oder Schmerzen ... und es hatte immer noch nichts mit dir zu tun.

Macht jede Frau ein böses Gesicht?
 
Ich habe verstanden, dass sie weggeschaut und ihr "vorheriges Gesicht" wieder aufgesetzt hat.

Ich weiss doch nicht was das "vorherige Gesicht" war - ich hab nur das schlagartig verschwindende Lächeln gesehen.

Vielleicht hatte sie Sorgen oder sich kurz davor über jemanden geärgert oder Schmerzen ... und es hatte immer noch nichts mit dir zu tun.

Einzelne Situationen können immer alles mögliche bedeuten. Erst wenn sich Dinge regelmäßig wiederholen, kann man fragen was dahintersteckt.

Du hast erklärt, eine "anständige" Frau darf einen freundlichen Blickkontakt nicht länger als 3 Sekunden aufrechterhalten.
Von einem solchen Verbot weiss ich zwar nichts, aber es passt schon in etwa zu dem was ich beobachte.

Normalerweise heisst so eine Reaktion ja "nerv mich nicht, ich hab grad wichtigeres zu tun" (und dann gehe ich davon aus dass der -oder die- Betreffende dann ggfs. später von sich aus Kontakt aufnimmt wenn es ihm -oder ihr- passt).
Wenn dieses Wichtigere freilich im angestrengten Betrachten der eigenen Fingernägel besteht (oder sowas in der art), dann ist das für mein Verständnis als Ablehnung zu werden.

Macht jede Frau ein böses Gesicht?

Ich würde nicht in jedem Fall von "böse" sprechen. Verschlossen-abweisend wäre ein besser treffender allgemeingültiger Nenner.


Wenn also das eine Regel ist um "anständig" zu sein (es wäre da auch zu klären was "anständig" bedeuten mag), und dann wohl offenbar eine normale Komponente zwischenmenschlicher Begegnung von Mann und Frau, dann lassen sich daraus schonmal zwei Dinge folgern:

1. NEIN heisst JA
2. Frauen lernen bevorzugt Männer kennen, die ihre eigene Bedeutung so sehr überbewerten, dass ihnen egal ist ob das (weibliche) Gegenüber ein Interesse signalisiert. Es wäre zu vermuten, dass einem solchen Menschenschlag dann auch insgesamt die Interessen des Gegenübers eher gleichgültig sind.


Stellt sich nur noch die Frage, mit wem kann man vernünftig darüber reden was hier eigentlich los ist und was das alles soll...
 
Werbung:
Ein Kind ist mir Sicherheit kein Verbrechen...
sondern etwas schönes und wenn jemand so denkt.. der sollte in seinem leben nie mehr sex haben.... :thumbup:
 
Zurück
Oben