Ein Baby ist kein Segen sondern ein Verbrechen!

Ich weiss doch nicht was das "vorherige Gesicht" war - ich hab nur das schlagartig verschwindende Lächeln gesehen.

Das heißt, es war rein deine Interpretation, dass sie plötzlich böse geschaut hat. Kann vorher theoretisch schon viel grimmiger gewesen sein und du hast es geschafft, die Laune eine Stufe zu erhellen. Wär ja theoretisch möglich.

Einzelne Situationen können immer alles mögliche bedeuten. Erst wenn sich Dinge regelmäßig wiederholen, kann man fragen was dahintersteckt.
Aber nicht, wenn es um Sekundenbruchteile geht.
Da halte ich deine schiefe Interpretation der Lage für wahrscheinlicher.

Du hast erklärt, eine "anständige" Frau darf einen freundlichen Blickkontakt nicht länger als 3 Sekunden aufrechterhalten.
Von einem solchen Verbot weiss ich zwar nichts, aber es passt schon in etwa zu dem was ich beobachte.
Mit "anständig" in diesem Fall ist gemeint, dass man bei einem Blickkontakt ab 3 Sekunden Interesse am Anderen signalisiert. Ein höfliches Lächeln, weil einem jemand den Vortritt läßt, veranlaßt selten zu einem ausgedehnten Gespräch. Und der damit verbundene Blickkontakt ist unter 3 Sekunden.
Beobachte doch mal andere Leute genauer, wie sich das so idR verhält. Vielleicht kommst du drauf, dass das Alles gar nicht so komisch ist, wie du es derzeit empfindest. :)

Wenn dieses Wichtigere freilich im angestrengten Betrachten der eigenen Fingernägel besteht (oder sowas in der art), dann ist das für mein Verständnis als Ablehnung zu werden.
Du überschätzt Frauen!
Das ist reine Verlegenheit und Schüchternheit.


Ich würde nicht in jedem Fall von "böse" sprechen. Verschlossen-abweisend wäre ein besser treffender allgemeingültiger Nenner.
Schüchtern, ängstlich, unsicher? Wäre auch möglich?


Wenn also das eine Regel ist um "anständig" zu sein (es wäre da auch zu klären was "anständig" bedeuten mag), und dann wohl offenbar eine normale Komponente zwischenmenschlicher Begegnung von Mann und Frau, dann lassen sich daraus schonmal zwei Dinge folgern:

1. NEIN heisst JA
:lachen::lachen::lachen:
2. Frauen lernen bevorzugt Männer kennen, die ihre eigene Bedeutung so sehr überbewerten, dass ihnen egal ist ob das (weibliche) Gegenüber ein Interesse signalisiert. Es wäre zu vermuten, dass einem solchen Menschenschlag dann auch insgesamt die Interessen des Gegenübers eher gleichgültig sind.
Die nennt man Machos.
Das ist ein eigenes Kapitel.
Da gehen die Meinungen bei den Frauen weit auseinander.

Stellt sich nur noch die Frage, mit wem kann man vernünftig darüber reden was hier eigentlich los ist und was das alles soll...
Bitte konkretisiere diese Frage :)
 
Werbung:
Das heißt, es war rein deine Interpretation, dass sie plötzlich böse geschaut hat. Kann vorher theoretisch schon viel grimmiger gewesen sein und du hast es geschafft, die Laune eine Stufe zu erhellen. Wär ja theoretisch möglich.

Nein, so nicht. Es handelte sich um nichts weiter als dass ich mein Fahrrad aus der S-Bahn ausgeladen habe. Daran könnte man natürlich uferlos herumtheoretisieren, aber das halte ich für ganz nährwertlos. (Es wäre auch theoretisch möglich dass sie eine Ablehnung gegen Radfahrer hat und deswegen verärgert über sich selber war weil sie reflexhaft auf einen solchen Rücksicht genommen hat - und es lassen sich sicher noch hundert weitere Theorien finden.)
Ich hab das nur als das typische Beispiel (vom Vortag) erwähnt für das was ich jeden Tag wahrnehmen kann wenn ich aus dem Haus gehe.

Aber nicht, wenn es um Sekundenbruchteile geht.
Da halte ich deine schiefe Interpretation der Lage für wahrscheinlicher.

Ich interpretiere gar nicht. Ich nehme wahr - und da ich ein empfindendes Lebewesen bin, beeinflusst das was ich wahrnehme mein Lebensgefühl.

Mit "anständig" in diesem Fall ist gemeint, dass man bei einem Blickkontakt ab 3 Sekunden Interesse am Anderen signalisiert.

Ja, so verstehe ich das auch. Also ist es ja nicht zu viel interpretiert, wenn ich erkenne dass deutlich gezeigt wird, dass eben kein Interesse am Anderen besteht.

Ein höfliches Lächeln, weil einem jemand den Vortritt läßt, veranlaßt selten zu einem ausgedehnten Gespräch. Und der damit verbundene Blickkontakt ist unter 3 Sekunden.

Genau. Wenn man sich also in der Öffentlichkeit begegnet, und der Blickkontakt dauert länger als 3 Sekunden, dann erst macht ein Wortwechsel sinn - wie es zB vorkommt wenn ich mein Fahrrad einlade und da ist schon ein anderer Radler unterwegs: manch einer ist verschlossen und wünscht dann eben keine Begegnung, ein anderer hat einen offenen Blick, und dann kann man sich austauschen über das woher und wohin und ähnliche Belanglosigkeiten des Alltags.
Ein solches Schwätzchen hat kaum eine inhaltliche Bedeutung, aber es vermittelt einem, dass der Andere auch ein denkendes und wahrnehmendes Wesen ist, dass man also nicht allein unter lauter ignoranten Fremden ist.

Und was ich mit dem Beispiel sagen wollte, ist auch nur, dass Frauen den Blickkontakt immer ganz schnell abbrechen (um sich etwas wichtigerem zu widmen, wie zB der Betrachtung ihrer Fingernägel oder der Bedienung ihres Smartphone) bzw gar nicht erst enstehen lassen (wenns eben nicht mal kurz aus Höflichkeit passiert) - und damit signalisieren dass sie kein Interesse am Anderen haben, sodass es nie zu solch einem Schwätzchen kommen kann.

Beobachte doch mal andere Leute genauer, wie sich das so idR verhält. Vielleicht kommst du drauf, dass das Alles gar nicht so komisch ist, wie du es derzeit empfindest. :)

Ich weiss nicht was da noch genauer zu beobachten wäre. Klar ist doch, dass Frauen dadurch deutlich zeigen dass sie kein Interesse an Männern haben - aber dennoch wollen dass diese fleissig schuften gehen und Geld verdienen um ihnen ihre Kinder zu finanzieren.
Damit werden Männer auf eine Rolle von quasi Untermenschen reduziert, denen ständig gezeigt wird dass sie nichtmal wahrnehmenswert sind, und dass Frau an ihnen kein anderes Interesse hat ausser ihrer Arbeitskraft, d.h. ihrem Nutzwert.

Und da ich eben ein empfindendes Lebewesen bin, beeinflusst diese täglich vermittelte Botschaft auch mein Lebensgefühl - es ist einfach sehr bedrückend, von der Hälfte der Bevölkerung nur als sowas wie ein Nutztier wahrgenommen zu werden - sodass ich ich schon gar keine Lust mehr hab aus dem Haus zu gehen wenns nicht unbedingt nötig ist.

Ausserdem verletzt es mein Gerechtigkeitsempfinden, wenn mir täglich gezeigt wird dass ich als Mensch kein Interesse verdiene, aber offenbar zum Arbeiten und Geld aufbringen grad recht bin.

Du überschätzt Frauen!
Das ist reine Verlegenheit und Schüchternheit.

Aus welchem Grund?

Schüchtern, ängstlich, unsicher? Wäre auch möglich?

Das kann man nicht wissen ---
Ich wüsste keinen Grund dafür - Frauen wissen doch genau dass sie jeden Mann um den Finger wickeln können. Aber klar, man kann es nicht wissen - deswegen schrieb ich oben: erst wenn es zu einem Schwätzchen kommt, erfährt man dass das Gegenüber ein denkendes und wahrnehmendes Wesen ist - wenn jede solche Begegnung schon nach 3 Sekunden abgeblockt wird, bewegt man sich allein unter ignoranten Fremden.

Die nennt man Machos.
Das ist ein eigenes Kapitel.
Da gehen die Meinungen bei den Frauen weit auseinander.

Die Meinungen mögen da sein wie sie wollen. Ich hab nur den Sachverhalt herausgestellt, dass ein solches Verhalten genau diesen Menschenschlag selektieren wird - weil das die einzigen sind, die einem trotz deutlichem "kein Interesse"-Signal ein Gespräch aufdrücken.

Bitte konkretisiere diese Frage :)

Da ist nicht viel zu konkretisieren. Jeder Mensch hat einen Geist und eine Seele, und die gehorchen bestimmten allgemeinen Naturgesetzen - das hat fast nichts damit zu tun ob man Männlein oder Weiblein ist, und überhaupt nichts mit gersellschaftlichen Konventionen, konditionierten Reflexen und den sonstigen Verlogenheiten des Alltags.
Sich in dieser Naturgesetzlichkeit zu erkennen und zu begegnen, wäre das eigentlich Spannende was das Leben bietet.
 
Ich weiss nicht was da noch genauer zu beobachten wäre. Klar ist doch, dass Frauen dadurch deutlich zeigen dass sie kein Interesse an Männern haben - aber dennoch wollen dass diese fleissig schuften gehen und Geld verdienen um ihnen ihre Kinder zu finanzieren.
Damit werden Männer auf eine Rolle von quasi Untermenschen reduziert, denen ständig gezeigt wird dass sie nichtmal wahrnehmenswert sind, und dass Frau an ihnen kein anderes Interesse hat ausser ihrer Arbeitskraft, d.h. ihrem Nutzwert.

Und da ich eben ein empfindendes Lebewesen bin, beeinflusst diese täglich vermittelte Botschaft auch mein Lebensgefühl - es ist einfach sehr bedrückend, von der Hälfte der Bevölkerung nur als sowas wie ein Nutztier wahrgenommen zu werden - sodass ich ich schon gar keine Lust mehr hab aus dem Haus zu gehen wenns nicht unbedingt nötig ist.

Ausserdem verletzt es mein Gerechtigkeitsempfinden, wenn mir täglich gezeigt wird dass ich als Mensch kein Interesse verdiene, aber offenbar zum Arbeiten und Geld aufbringen grad recht bin.

Wenn ich Öffis fahre und jedem Mann, der da drinnen sitzt signalisiere, dass ich Interesse habe, komme ich nie nach Hause. Die Meisten sind müde und wollen einfach ihre Ruhe.
Das hat nichts mit Männlein oder Weiblein und schon gar nichts mit dir als Person zu tun.

Es ist einfach dein Weltbild, dass Frauen stark und Männer schwach sind.

Wenn du es nicht ändern kannst, ich kann es auch nicht für dich.
Ich kann dir nur, wie alle Anderen hier, sagen, dass es ein Bild ist und nicht die Realität.
 
Werbung:
Es ist einfach dein Weltbild, dass Frauen stark und Männer schwach sind.

Blödsinn. Ich gehe von der prinzipiellen Gleichwertigkeit der Menschen aus - woraus auch gleiche Verantwortlichkeit, gleiche Rechte und Pflichten folgen.

Wenn du es nicht ändern kannst, ich kann es auch nicht für dich.

Warum sollte ich das ändern? Es ist doch offensichtlich, dass genau damit, nämlich die Gleichwertigkeit zu leugnen, aus dem Paradies die Hölle gemacht wird.
 
Zurück
Oben