EFT-Klopfen Selbstheilungsmethode

Hallo Schooko,

wie EFT funktioniert, kann ich dir auf die Schnelle nicht erklären - nur kurz: Du beklopfst bestimmte Akupunkturpunkte, die so energetisiert werden. Glaubst du an Erfolge bei Akupressur oder Akupunktur? Auf jeden Fall "programmierst" du dich und deinen Körper auf das was du eben "einklopfst". Gerne erkläre ich es die näher, wenn du magst. (Hab nur gleich einen Kurs und mag nicht huschi-puschi durchgehen.

Ja, ich meine das Werk :) Die Rezension welche du verlinkt hast, habe ich gelesen. Jedem das Seine! Mir gefällt das Buch und die Ideen, welche zugegebenermaßen oft nur angerissen sind. Aber jeder hat ja die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wo er wie vertiefen möchte. Aufgrund der vielen Ideen des Autors, bzw. das was er von anderen "abgeguckt" hat, bekomme ich viele Kicks für meinen eigenen Stil und finde es super angenehm mit einfachen Mitteln es mir gut gehen zu lassen. Die Menschen, die zu uns in die Praxis kommen und an EFT interessiert sind, sind bis jetzt auch sehr angetan und fühlen sich wohl. Übrigens stehe ich in Kontakt mir dem D.A.C.H-Verband, wo es regelmäßige Treffen für EFT-Coaches, Anwender und Therapeuten gibt.

So, jetzt will ich aber los.

Viele liebe Grüße und noch einen schönen Abend.

Vesta:zauberer1
 
Werbung:
Danke für die Antwort, Vesta. Wenn man die Möglichkeit hat sich gut zu programmieren - sollte man es versuchen. Und das Klopfen hält die Aufmerksamkeit schön bei der Stange.
Viel Spaß und Erfolg bei deinem AbendKurs.
 
Als Einsteigerbuch kann ich sehr das Buch von Susanne Marx: "Klopfen befreit" empfehlen. Einfach geschrieben, sehr anschaulich, mit vielen Bildern. Damit habe ich angefangen. Ideal für Leute, die nicht viel Geduld haben zum Lesen und gleich etwas ausprobieren möchten.

Es gibt ja EFT und MRT, zu EFT habe ich Bücher gelesen und dann einfach ausprobiert (hat super gegen meine Vortragsangst geholfen), zu MRT habe ich einige Volkshochschulkurse besucht. Ich finde die Methoden sind sehr ähnlich und warum man die jetzt überhaupt unterscheidet habe ich nicht verstanden, ist aber auch wurscht. Hauptsache, es hilft! Also wenn man sich für EFT interessiert, kann man auch einen MRT-Vortrag/Workshop besuchen, diese werden öfter angeboten. Mal bei der Volkshochschule nachfragen. Oft hat man dadurch auch eine Therapeuten an der Hand, wenn man alleine doch irgendwann nicht mehr weiter kommt.

Das Buch zu Ho'oponopono, welchen Bezug hat das zu EFT? Hat sich das EFT daraus entwickelt? *Neugier*

LG Suffragette
 
Einen schönen guten Tag wünsche ich erst mal :)

Wie klasse, dass so viele Menschen von EFT etc. wissen.

Suffragette67: In dem Buch geht es darum, eigenverantwortlich zu handeln und Blockaden in dir zu lösen. Der Autor stellt viele Techniken vor - unter anderem auch das EFT-Klopfen und wie man dies mit anderen Methoden kombinieren kann. Es ist einfach für mich eine Weiterführung und Bestätigung, dass es möglich ist, sich selbst zu heilen. Die Kraft der Gedanken ist weitaus stärker als man denkt. So vieles ist möglich, wenn es mit einer Überzeugung von ganz tief drinnen kommt. Ich habe viele Selbstversuche hinter mir. Das war wichtig für mich, um diese Methode weiter geben zu können. Wenn du einverstanden bist, erzähle ich dir gerne per pm ein kleines Beispiel aus der Praxis - keine Sorge, ich texte dich nicht zu und will auch nicht missionieren ;)

Genießt die Sonne - ich hoffe sie scheint bei euch genauso schön wie hier.

Vesta:zauberer1
 
Einen schönen guten Tag wünsche ich erst mal :)

Wie klasse, dass so viele Menschen von EFT etc. wissen.

Suffragette67: In dem Buch geht es darum, eigenverantwortlich zu handeln und Blockaden in dir zu lösen. Der Autor stellt viele Techniken vor - unter anderem auch das EFT-Klopfen und wie man dies mit anderen Methoden kombinieren kann. Es ist einfach für mich eine Weiterführung und Bestätigung, dass es möglich ist, sich selbst zu heilen. Die Kraft der Gedanken ist weitaus stärker als man denkt. So vieles ist möglich, wenn es mit einer Überzeugung von ganz tief drinnen kommt. Ich habe viele Selbstversuche hinter mir. Das war wichtig für mich, um diese Methode weiter geben zu können. Wenn du einverstanden bist, erzähle ich dir gerne per pm ein kleines Beispiel aus der Praxis - keine Sorge, ich texte dich nicht zu und will auch nicht missionieren ;)

Genießt die Sonne - ich hoffe sie scheint bei euch genauso schön wie hier.

Vesta:zauberer1



Hallo Vesta,

habe leider erst jetzt mal wieder hier reingeschaut, vielen Dank für die Antwort. Hätte gerne eine PM zu diesem Thema.

LG Suffragette
 
Habe jetz einen weiteren großen Erflog durchs klopfen bekommen. Und zwar habe ich ja ständig Selbstverletzungsgedanken. Durch EFT-Klopfen habe ich erkannt das ich ständig meine Gefühle unterdrückte und so sich diese unterdrückten Gefühle gegen mich selbst richten. Ich habe dies zwar schon früher erkannt doch nie richtig erkannt das dies mein eigentliches Problem ist. Nach einer Weile kam ich drauf einfach mal ins Internet zu gucken, und zack nach einer Weile lesen kam ich drauf, das ich meine Gefühle ständig unterdrückte weil ich Angst hatte jemanden durch meinen ausgedrückten Gefühlen zu verlieren. Dies wiederum kommt aus meiner Kindheit wo mich meine Mutter ständig alleine gelassen hat weil sie arbeiten mußte. Durch diese Angst alleingelassen zu werden staute ich so jahrelang meine Gefühle an.

EFT-klopfen einfach nur geil :banane:
 
Poltergeister klopfen auch, haben jedoch kaum einen positiven Einfluß auf die Gesundheit. :D

Alles funktioniert, solange man daran glaubt...
 
Habe jetz einen weiteren großen Erflog durchs klopfen bekommen. Und zwar habe ich ja ständig Selbstverletzungsgedanken. Durch EFT-Klopfen habe ich erkannt das ich ständig meine Gefühle unterdrückte und so sich diese unterdrückten Gefühle gegen mich selbst richten. Ich habe dies zwar schon früher erkannt doch nie richtig erkannt das dies mein eigentliches Problem ist. Nach einer Weile kam ich drauf einfach mal ins Internet zu gucken, und zack nach einer Weile lesen kam ich drauf, das ich meine Gefühle ständig unterdrückte weil ich Angst hatte jemanden durch meinen ausgedrückten Gefühlen zu verlieren. Dies wiederum kommt aus meiner Kindheit wo mich meine Mutter ständig alleine gelassen hat weil sie arbeiten mußte. Durch diese Angst alleingelassen zu werden staute ich so jahrelang meine Gefühle an.

EFT-klopfen einfach nur geil :banane:

Find ich gut.
Beschreib mal was du genau gemacht hast.
 
Find ich gut.
Beschreib mal was du genau gemacht hast.

Lies am besten mal den ersten Beitrag dort stehts eigentlich drin wie ich das mache.
Oder was soll ich genauer erklären?

Mal in kurzform ich klopfe bestimmt Energiezentren auf meinem Körper ab, wobei ich an das Problem denke wovon ich mich lösen möchte, und dann nach ner Weile kommen Erkenntnisse wie in meinem anderen Beitrag beschrieben.
 
Werbung:
Zurück
Oben