Edelstein Adventskalender

custosnoctis

Mitglied
Registriert
2. November 2009
Beiträge
41
Hi,

ich habe soeben bei Weltbild einen "Edelstein Adventskalender" entdeckt.
Die Beschreibung:

24 echte Edelsteine! Tigerauge (Durchblick), Zebrajaspis (Ausdauer) u.v.m. plus ein großer Rosenquarz (im Türchen vom 24.12.) als Handschmeichler.

für 4.99 €, die Steine sind ca. 2 cm groß.

Was haltet ihr von diesem Angebot? Ich habe wenig Erfahrung mit Edelsteinen, wäre das ein kleiner "Einstieg" für mich? Bewirken solch kleine Steine auch etwas? Natürlich, oder?

LG
 
Werbung:
Ich habe bei Weltbild auch schon schon mal so ein kleines Päckchen mit Steinen bestellt, ich glaube so sechs Sorten oder 12. Als Steine sind die in Ordnung. Und eben als Einstieg kostengünstig. Mach ruhig, da kannst Du dann mal ausprobieren, wie sie auf Dich wirken.
 
Hi,

ich habe soeben bei Weltbild einen "Edelstein Adventskalender" entdeckt.
Die Beschreibung:

24 echte Edelsteine! Tigerauge (Durchblick), Zebrajaspis (Ausdauer) u.v.m. plus ein großer Rosenquarz (im Türchen vom 24.12.) als Handschmeichler.

für 4.99 €, die Steine sind ca. 2 cm groß.

Was haltet ihr von diesem Angebot? Ich habe wenig Erfahrung mit Edelsteinen, wäre das ein kleiner "Einstieg" für mich? Bewirken solch kleine Steine auch etwas? Natürlich, oder?

LG

Hallo,

Du kannst mit allem Einsteigen. Ich hatte auch mal so einen Adventskalender - dachte mir, mal was anderes als Schokolade. :D

Für den Einsteiger ist es schön, das auf jedem Stein ein kleines Schildchen mit dem Namen des Steines steht - für mich war das ein Ärgernis --- die Schildchen hatten einen perfekten Kleber, mit so einer Klebekraft, wie es sich jeder wünscht, wenn er zum x-ten Male versucht den Henkel an der Kaffeetasse mit Sekundenkleber anzukleben und nicht seine Finger. :lachen:

Eine schöne Idee. Nur eines sollte sich jeder Käufer bewusst sein, die Steine sind nicht wirklich groß, so brauchen sie auch wenig Platz, aber ein Anfänger sollte dann doch nicht versuchen mit Hilfe dieser Steine andere Steine zu bestimmen --- das ist meiner Meinung dann eine Aufgabe, wie die, abgefallene Nadel an den Tannenbaum zu kleben um ihn nächstes Jahr wieder verwenden zu können. :rolleyes:

Ich wollte bewusst mal etwas fröhlicher und nicht immer so bierernst schreiben, also nehmt meinen Beitrag nicht für bare Münze, sondern macht euer eigene Erfahrung mit den Klebeschildchen.

Für knapp 5 Euro erschwinglich und spannend in den letzten 24 Tagen und bestimmt langlebiger als ein Adventkalender mit Schokolade --- selbst wenn dieser schon am ersten Tag geplündert wird. :lachen:

LG Lifthrasir :banane:
 
Hi,

ich habe soeben bei Weltbild einen "Edelstein Adventskalender" entdeckt.
Die Beschreibung:

24 echte Edelsteine! Tigerauge (Durchblick), Zebrajaspis (Ausdauer) u.v.m. plus ein großer Rosenquarz (im Türchen vom 24.12.) als Handschmeichler.

für 4.99 €, die Steine sind ca. 2 cm groß....

in österreich kostet genau dieser kalender 8,99 :wut1:
 
den Kalender find ich total süß, hab ihn schon seit Jahren... kommt auch als Geschenk sehr gut an;). Die Schildchen hab ich noch nicht versucht abzumachen, die blieben einfach dran und fertig.
 
meine schwester hatte letztes jahr genau den gleichen kalender, und möchte dieses jahr wieder einen. also ich glaube dass es ein gutes angebot ist.
 
ich bin doch aus österreich und auf der weltbildseite ist er auf 4,99 runterreduziert :)

hmm, das mit dem schild muss ich mir noch einmal durch den kopf gehen lassen, aber danke für die ratschläge!
 
Ich habe die Steine vor allem verwendet, um mir damit Essenzen herzustellen.

Und Kleber geht immer ab. Mit Öl einreiben und reiben und reiben. Dann geht der schon runter. (Speiseöl, sonst stinkt der Stein nachher nach Fahrradöl, igitt).
 
Werbung:
Zurück
Oben