dunkle Energie im Universum

Werbung:
Laut Stringtheorie ist es wahrscheinlich, dass der Urknall nur das aufeinanderplarren zweier Branen war...genannt urklatsch

War das nicht die M-Theorie ?
Egal. Zwei 3-Branen treffen aufeinander (urklatsch), die Branen entfernen sich wieder voneinander (wobei in jeder Brane ein Urknall passiert), um sich zum nächsten Urklatsch wieder anzunähern. Daraus folgt ein Zyklus.
Leider ist es in der zyklischen Kosmologie so, dass die Zyklen nicht konstant sind, sondern immer länger werden. Daraus folgt, dass sie vorher immer kürzer waren und da haben wir den Salat: Was war vor dem ersten Zyklus ??? :D
Und was passiert, wenn ein 7-Bran mit einem 5-Bran kollidiert ?
Hicks...
 
Ich sage, es ist einfach da, ohne Bäng oder Klatsch und auch nicht Ur...
Da wir Menschen ausserstande sind in Bereiche zu blicken die jenseits unserer Dimension sind, halte ich es für unnatürlich andere Erscheinungsbilder die aus physikalischen Gründen nicht erklärbar sind, auszuschliessen. Unser Denken kann anscheinend einen zeit-raumlosen Zustand nicht erfassen. Wenn jedoch Möglichkeiten auf Grund von Erklärungsmangel erst gar nicht in Betracht gezogen werden, dann verwehre ich mir aller noch zu Verfügbarer möglicher Zustände von Existenzen. Daher finde ich es durchaus genial, solche, sagen wir mal Gedankenkonstrukte, zu erforschen. Je weniger ich bewerte umso mehr Möglichkeiten werden sich mir eröffnen.
Somit glaube ich, das wir in der Erklärung vom Universum, die Physik verlassen sollten, ohne sie dabei zu verleugnen. Die Möglichkeit besteht ja durchaus, dass es bei Neuentdeckungen, keine erklärbare Zusammenhänge zu unserer Physik gibt und dennoch ein wesentlicher Bestandteil ist, von allen was existiert.
 
War das nicht die M-Theorie ?
Egal. Zwei 3-Branen treffen aufeinander (urklatsch), die Branen entfernen sich wieder voneinander (wobei in jeder Brane ein Urknall passiert), um sich zum nächsten Urklatsch wieder anzunähern. Daraus folgt ein Zyklus.
Leider ist es in der zyklischen Kosmologie so, dass die Zyklen nicht konstant sind, sondern immer länger werden. Daraus folgt, dass sie vorher immer kürzer waren und da haben wir den Salat: Was war vor dem ersten Zyklus ??? :D
Und was passiert, wenn ein 7-Bran mit einem 5-Bran kollidiert ?
Hicks...

M-Theorie gehört zur Stringtheorie, die Strings sind doch an der Brane befestigt...sie sind sozusagen eine Art Wurmfortsatz
 
Ich glaube das habe ich auch schonmal gesehen und ich finde, daß es durchaus so sein kann.
Es ist ja alles unendlich, warum nicht auch das Universum, bzw. dessen Lebenszeit.
Das Universum "stirbt" und daraus wird ein neues geboren..wie mit ALLEM.

naja, Blödsinn z.b. stirbt nie, und doch wird er täglich von neuem Geboren, gleich wie die Lüge.. :D
 
M-Theorie gehört zur Stringtheorie, ...
Das ist nicht ganz korrekt.
Die M-Theorie wurde entwickelt und 1995 von Edward Witten vorgestellt, um die 5 verschiedenen Stringtheorien unter einen Hut zu bringen.
Die M-Theorie erlaubt es nun, die elfdimensionale Supergravitation mit der Stringtheorie zu verbinden.
Die Branes ergeben sich aus der M-Theorie als mehrdimensionale fundamentale Bausteine des Universums, im Gegensatz zu den eindimensionalen Strings.
:D
 
Werbung:
Zurück
Oben