dunkle Energie im Universum

Silvermedi

Aktives Mitglied
Registriert
15. März 2010
Beiträge
4.008
Ich habe gestern eine sehr interessante Dokumentation über die Entstehung des Universums gesehen... über den Urknall und wie es sich weiter entwickelt hat und wird...
angeblich wird das Universum von der dunklen Energie (dieser Name wurde gewählt weil sie keine Ahnung haben worum es sich handelt) durchströmt und zusammengehalten. Jedoch expandiert das Universum weiterhin und die Wissenschafter wollen diese dunkle Energie erforschen, erfassen, verstehen...
Also da kam mir so der Gedanke - was ist wenn wir diese Energie sind? oder diese Energie sogar erschaffen? In der wir eins sind - die Ursuppe?
Was meint ihr dazu?
 
Werbung:
@ Silvermedi


Klar sind wir diese Energie... Was sind wir denn nicht ? In jeder Materie Form ist 'Alles was ist' enthalten...

Man kann nicht sagen... das Eine ist Geist, und das andere Materie... man kann ja auch nicht sagen das Eine ist Leben und das andere Form... Das ist Alles eins....

Tod ist eine Illusion... es ist ein Verschieben von einer Ebene auf die Andere...
 
Schwierig, würde ja bedeuten das wir die einzigsten Lebewesen in diesem Universum wären.

Das ist für mich schwer Vorstellbar.
 
Dunkle Energie hält das Universum NICHT zusammen.
Dunkle Matherie (und auch sichtbare Matherie) bzw. dessen Anziehungskraft hält das Universum zusammen.

Die dunkle Energie treibt es auseinander.

Allerdings ist die Existenz der dunklen Energie nicht sicher.
Wir wissen das Universum deht sich derzeit aus.

Aber es könnte auch sein, dass das Universum noch in der Phase des Restschwungs oder gar vielleicht noch im Anfangsschwung des Urknall ist und irgendwann dieser Schwung nachlässt und sich alles wieder zusammen zieht.

Weiters könnten auch die String-Theoretiker recht haben die sagen der Urknall entstand nicht aus dem Nichts sondern durch eine Kollision zweier flacher Dimensionen. Die Kollision hat die flachen Dimensionen zerknittert und alles schwingt nun und kehrt schließlich irgendwann wieder in den flachen Urzustand zurück.

Vielleicht ist alles falsch und irgendein genialer Wissenschafter wird mit der Technik der nächsten Jahrtausends das Rätsel des Urknalls lösen (und dabei drei neue Rätsel schaffen^^)


Aber das WIR eine Energie ausstraheln die das Universum auseinander treibt, das grenzt für mich an Größenwahn. Wir sind ein unbedeutendes Nichts. Nichtmal ein Staubkorn.
 
Dunkle Energie hält das Universum NICHT zusammen.
Dunkle Matherie (und auch sichtbare Matherie) bzw. dessen Anziehungskraft hält das Universum zusammen.

Die dunkle Energie treibt es auseinander.

Allerdings ist die Existenz der dunklen Energie nicht sicher.
Wir wissen das Universum deht sich derzeit aus.

Aber es könnte auch sein, dass das Universum noch in der Phase des Restschwungs oder gar vielleicht noch im Anfangsschwung des Urknall ist und irgendwann dieser Schwung nachlässt und sich alles wieder zusammen zieht.

Weiters könnten auch die String-Theoretiker recht haben die sagen der Urknall entstand nicht aus dem Nichts sondern durch eine Kollision zweier flacher Dimensionen. Die Kollision hat die flachen Dimensionen zerknittert und alles schwingt nun und kehrt schließlich irgendwann wieder in den flachen Urzustand zurück.

Vielleicht ist alles falsch und irgendein genialer Wissenschafter wird mit der Technik der nächsten Jahrtausends das Rätsel des Urknalls lösen (und dabei drei neue Rätsel schaffen^^)


Aber das WIR eine Energie ausstraheln die das Universum auseinander treibt, das grenzt für mich an Größenwahn. Wir sind ein unbedeutendes Nichts. Nichtmal ein Staubkorn.



sorry, ich hab leider nicht 100% aufgepasst bei der Doku
ich habe nicht gemeint dass wir diese energie ausstrahlen, ich habe gemeint dass wir diese möglicherweise energie sind...
sodass wir unsere bewusstseinsebene nicht in andere Dimensionen wechseln, sondern in unserem Universum eigentlich nur die Daseinsform ändern....
war nur eine Idee
 
Ich weiß nicht, was das für eine Doku war, die du da gesehen hast, aber wenn man von "dunkel"spricht, meint ma ja nun nicht unbedingt dunkel im Sinne von schlecht.


Der Mensch kann beides sein, gut und böse. Das ist die Dualität, die Polarität, dunkel & hell, gut & böse, Mann & Frau. Gäbe es das eine nicht, würde das andere auch nicht existieren.

Gruß
Diana
 
Ich weiß nicht, was das für eine Doku war, die du da gesehen hast, aber wenn man von "dunkel"spricht, meint ma ja nun nicht unbedingt dunkel im Sinne von schlecht.


Der Mensch kann beides sein, gut und böse. Das ist die Dualität, die Polarität, dunkel & hell, gut & böse, Mann & Frau. Gäbe es das eine nicht, würde das andere auch nicht existieren.

Gruß
Diana

nein - nicht schlecht! wie ich schon sagte, da sie nicht wissen was es ist haben sie es so benannt...diese energie durchströmt das gesamte universum...
 
Werbung:
Zurück
Oben