Dualität, Polarität, Trinität

Hallo Christian!
Habe gerade diesen Thread entdeckt und möchte dir eine Frage stellen, die sich gaaaanz zufälligerweise ;) vor einigen Tagen in meinen Kopf gesetz hat...
Was ist der entscheidende Unterschied zwischen Dualität und Polarität?

Liebe Grüße
Mel:)
 
Werbung:
Spacefairy schrieb:
Hallo Christian!
Habe gerade diesen Thread entdeckt und möchte dir eine Frage stellen, die sich gaaaanz zufälligerweise ;) vor einigen Tagen in meinen Kopf gesetz hat...
Was ist der entscheidende Unterschied zwischen Dualität und Polarität?

Liebe Grüße
Mel:)

Hi Mel!
Bin zwar nicht Christian und ich bin mir auch nicht 100% sicher, aber ich glaube bei Polarität handelt es sich um Gegenpole die beide gleichzeitig wirken und nicht getrennt sind. Dualität bedeutet Zweiheit und Trennung. Es ist also immer nur jeweils eines der Extreme Wahrnehmbar.
Wenn man das Ganze spirituell denkt geht es glaube ich auch um Bewertung (bei Dualität).

Viele Grüße,
C.
 
Christian schrieb:
Mir kommt dazu eine konkret Frage: wenn jetzt der Jesus Christus mit der LTU ins buddhistische China gejettet wäre- hätten die den da eigentlich auch gekreuzigt?


Hi Christian

Kreuze sind out! Wahrscheinlich würden sie Jesus heute in die Klapsmühle
schicken.
 
voss schrieb:
Hi Christian

Kreuze sind out! Wahrscheinlich würden sie Jesus heute in die Klapsmühle
schicken.
Mich interessiert eher, was sie wohl im Niemandsländle mit ihm gemacht hätten- keiner würde wohl heutzutage mit einem Lendenschurz und einem Kreuz auf dem Rücken sehr weit kommen. Nehme ich an.
 
Christian schrieb:
Mir kommt dazu eine konkret Frage: wenn jetzt der Jesus Christus mit der LTU ins buddhistische China gejettet wäre- hätten die den da eigentlich auch gekreuzigt?
Nun dann schau doch mal, was die Amis mit dem Osho gemacht haben, als der seinerzeit in die USA gejettet ist.
 
Sat Naam schrieb:
Nun dann schau doch mal, was die Amis mit dem Osho gemacht haben, als der seinerzeit in die USA gejettet ist.

Naja. Da gibt es viele so misteriöse Geschichten. Buddha ist ja auch angeblich an einer Lebensmittelvergiftung gestorben. Na, ob da nicht wer dezent nachgeholfen hat, denen der Frieden im Wege steht ? :clown:
 
Lieber Niemand, ich hab mal eine PN an dich, wenn du etwas Platz dort machen würdest. Sonst schreib ich öffentlich, was ich von dir geträumt habe... :)
Kali
 
Werbung:
Sat Naam schrieb:
Nun dann schau doch mal, was die Amis mit dem Osho gemacht haben, als der seinerzeit in die USA gejettet ist.
Was haben die denn gemacht mit dem? Weiß ich ja gar nicht, erzähl doch mal bitte.
 
Zurück
Oben