Inti
Sehr aktives Mitglied
taftan
schön beschrieben, danke - besser gehts nicht zu beschreiben, glaub ich. So wie du dieses Gewahrsein beschreibst, würde ich das "bewusste Sein" beschreiben, oder auch Gott als das ICHBIN. Und ich könnte mir vorstellen, dass auch Constantin da zustimmt.
Ich komm noch mal auf das ICH zurück. Ist es nicht verwunderlich, dass jeder sich als Ich bezeichnet, aber den anderen als DU. Wenn wir uns nur mal nur die ICH´se ansehen und diese alle vereinen zu einem riesigen ICH, dann ist das meine ich auch so ein "Ich-Sein" ohne das DU-Sein - eine Einheit, ein Eins-Sein.
Denn erst durch die Erschaffung des Du entsteht doch die Trennung.
Das Du als Objekt erschafft das Subjekt.
LGInti
schön beschrieben, danke - besser gehts nicht zu beschreiben, glaub ich. So wie du dieses Gewahrsein beschreibst, würde ich das "bewusste Sein" beschreiben, oder auch Gott als das ICHBIN. Und ich könnte mir vorstellen, dass auch Constantin da zustimmt.
aber noch mal zu diesem Allen in dem Einen und dem Einen in dem Vielen - es sieht aus wie eine Dualität ist aber keine. Es ist das Yin-Yang als Einheit.Also ist immer beides----Einheit und Vielfalt. Dvaita und Advaita.
Ich komm noch mal auf das ICH zurück. Ist es nicht verwunderlich, dass jeder sich als Ich bezeichnet, aber den anderen als DU. Wenn wir uns nur mal nur die ICH´se ansehen und diese alle vereinen zu einem riesigen ICH, dann ist das meine ich auch so ein "Ich-Sein" ohne das DU-Sein - eine Einheit, ein Eins-Sein.
Denn erst durch die Erschaffung des Du entsteht doch die Trennung.
Das Du als Objekt erschafft das Subjekt.
LGInti