DSDS - Superstar

hm, ohne dir zu nahe zu tretten - aber wahrscheinlich gehts es den meisten DSDS Zuschauern so - es ist ihnen nicht wichtig... und nun stell dir vor, gerade diese Leute, denen es nicht wichtig ist (man könnte auch sagen, denen es am Allerwertesten vorbeigeht) bestimmen dann auch noch darüber per Voting, wer weiterkommen soll und wer nicht... DASS ist Pervers... Ick mein, WER wenn nicht Leute denen die MUSIK WICHTIG ist können schon ernsthaft über die Musik entscheiden?



ick bin auch grad auf dem Folkie Tripp - und gerade da zeigt es sich wieder --- es gibt so viele wirklich gute Folkmusiker, wirklich gute die auch ohne weiteres Platten bis zum geht nicht mehr verkaufen können, weil sie a) Singen können, b) Instrumente spielen können c) Songs schrieben können d) etwas zu sagen haben und e) ehrlich sind... aber der einzige Folkie der irgendwie in den Medien presänt ist (nachdem Cash ja nicht mehr ist :( ) ist Bob Dylan - und das auch nicht, weil er irgendwie grossartig andere Musik macht als andere Folkies, sondern weil er halt eine "Legende" ist.

All diese Folkies, die unbekannt vor sich hin dümpeln, die Dümpeln nur deshalb unbekannt vor sich hin, weil die Majors ihnen keine Chance geben

lG

FIST

Den Leuten, denen es wichtig ist, rufen an ... die anderen schauen ...

Ich verstehe dennoch Deine Aufregung nicht .... Du schaust es nie, hast kein TV aber redest mit ..... ???
 
Werbung:
Du schaust es nie, hast kein TV aber redest mit ..... ???

weil es um Musik geht?

um die Musikbranche?

um das hintendrann?

Muss ich DSDS gucken um zu wissen, was mit den Leuten die da mitmachen geschehen? Nein (im gegenteil, denn die meisten die das gucken interessieren sich nach zwei drei wochen nicht mehr für?)

Muss ich DSDS Gucken um festzustellen, dass durch dieses Konzept die Musikindustrie zum einen die wirklichen Musiker im Stich lässt und nur am Geld interessiert ist? Nein (im Gegenteil, die meisten die DSDS gucken haben keine Ahnung davon)

Muss ich DSDS Gucken um zu wissen, was da für Verträge ausgestellt werden, wie die Musik produziert wird usw? Nein (wer von denen die DSDS Gucken schaut z.b. jemals das kleingedrucke in einem CD Booklet an wo die ganzen Produzenten und Songwriter drinnstehen?)

die Frage ist eher: Liest du was ich schreibe?

lG

FIST
 
Weißt Du, schon vor 20 Jahren haben sich auf eine Ausbildungsstelle bei einem Zahnarzt kanpp 100 Mädels beworben ... es war kaum besser ... DSDS nun irgendwie Schuld in die Schuhe zu schieben wäre ein wenig einfach.

Und heute sinds 300. Du scheinst das Andere nicht ganz zu verstehen, denn ich kann auch nur mit dem was First schreibt recht geben, bevor man überhaupt da irgendwo auftritt unterschreibt man schon etliches.

Was ereifert Ihr Euch so sehr an der Sendung? Es gibt weitaus schlechteres als DSDS ... Die jungen Leute kennen alles Staffeln (ich gerade mal diese) und gehen dennoch hin. Nicht weil sie wenig Perspektive haben, sie wollen wenigstens ein Sternchen werden. Promis kennenlernen u. hoffen auf DEN Durchbruch. Den Traum haben wohl auch die MÄdels die MOdell werden wollen etc. etc.

Ich kenne übrigens alle und beobachte das schon von Anfang an. Wenn es die guten Künster es nicht so schwer hätten, würde man es noch nicht mal sagen, denn es ist ein ewiger Kampf. Ein kleines bisschen Unterstützung mit dem was man kann gibt es überhaupt nicht in vielen Bereichen.


Es ist ihre Entscheidung.Und wie man in der Sendung sieht, stehen die Familien dahinter. So kann man auch hoffen, sie fangen ihre Kinder auf, wenn der vorprogrammierte Mißerfolg da ist.

Sicher stehen Familie und Freunde dahinter, denn man will ja auch das die Kinder es schaffen
 
Twedy ... ich muß dazu sagen, ich komme aus einer Kleinstadt ... auch heute sinds keinen 300 Bewerberinnen auf eine Stelle beim zahnarzt oder Arzt ...

Ich will verstehen ... und ich verstehe ... in den Hintern geblasen bekommt einfach keiner was. Das war noch NIE anders!
 
Die ganze Sendung ist Schrott ....., aber das wissen eh alle.

Profitieren tut RTL, DSDS ist eine Geldgrube für den Sender.
Die Sendung kostet ja verhältnismäßig wenig, keine hohen Gagen für Entertainer, die singen gratis und die Zuschauer zahlen mit ihren Anrufen dann auch noch dafür.

Die Sendung zahlt sich so quasi von selbst und das was durch die Werbung noch reinkommt bleibt voll als Gewinn übrig.

Und der Bohlen hat dann wieder einen, den er seine Schrottkompositionen umhängen kann, verdient kurz viel Kohle dran und dann ist wieder Schluss -- der nächste bitte ....

Weil wenn einer auch nur ein bissl gut und musikalisch selbständig ist, dann mag ihn der Dieta eh nicht .....


:)
Mandy
 
Ich glaube wir haben eine verschiedene Sichtweise auf die Dinge in Sachen Musik.:D Ich glaube noch an die romantische Vorstellung Musik zu machen um Musik zu machen.;)

Es gibt zig Millionen PLatten. Na und? Wichtig sind die Leute die dich live hören und sich etwas daraus entnehmen. Die du durch deine Musik berührst. Oder willst du reich und berühmt werden? Dann muss ich dir allerdings recht geben....

Die Romantik in Sachen Musik habe ich seit der Wende aufgegeben, ich kam mir erschlagen vor und musste eher festellen das wenn ich ein bestimmtes Lied haben wollte, zisch Lieder dazu bekam und kaufen musste die ich nun mal garnicht gerne hörte. Für mich muss ein Song eine Aussage treffen, z. B Ganz in weiß mit Roy Black kannst in die Tonne kloppen. Vom selben Da war nur Sand in deinen Augen das mag ich. Oder Christian Anders hier ist es das Lied Einsamkeit hat viele Namen. Oder auch Strassen unsere Stadt ist ein sehr altes LIed mit Inhalt. Kinder der Liebe sind wir alle auf der Welt aus den 70 gern. Lieder die zum Nachdenken anregen. Lieder wonach man Leben sollte. Denn was tut man den Menschen an?
 
Die meisten Musiker die ich kenne haben sich ein kleines Demo erspart. Es gibt so Studentenclubs in denen man auftreten kann. Aber natürlich hast du recht. Es ist schwer in diesem business hochzukommen.

Aber mit DSDS hat das eigentlich nichts zu tun.

Überlegt mal wieviel das Programm kostet um eine vernünftige Musikdatei herzustellen, wenn man nicht die notwendige Knete hat und auch nicht die Beziehung. Mit Cubase allein ist es nicht getan.
 
Werbung:
Geldgrube hin oder her, ich finde DSDS ist trotzdem eine riesen Chance, sich zu präsentieren, entdeckt zu werden!!! Bestimmt besser, als im Zimmer zu sitzen und hoffen, dass ein Wunder geschieht.
Man wird bekannt und kann entdeckt werden, schon alleine dafür lohnt es sich für die Kandidaten..
Ich sehe in Monika ein Wahnsinnstalent und ohne öffentliche Shows wüsste ich nicht mal, dass sie existiert.
 
Zurück
Oben