DSDS - Superstar

ähm, ein guter Sänger müsste eigentlich immer seinen Weg finden, oder nicht?

tun sie das?

der schon weiter oben genannte Anton Newcombe ist nicht nur ein begnadeter Sänger sondern ein mindestens ebenso Begabter Songwriter und spielt 80 Instrumente... die Musikkritiker loben ihn reihenweise in den Himmel und vergleichen ihn mit Bob Dylan oder den Beatles - die Platten die er gemacht hat, hat er alle in Eigenregie produziert und, bis auf ein, zwei Ausnahmen, die er an Indielabels lizensieren konnte im Selbstvertrieb verkaufen müssen - und das OBWOHL die A&Rs der Labels ihn immer ihren Chefs empfohlen haben.

Fakt ist, die Musikindustrie kümmert sich nicht um sowas wie Talent, sondern nur um Gewinnaussichten - da ist die Chance, dass ein wirkliches Talent auf der Stecke bleibt, und jemand der absolut unfähig ist einen Plattenvertrag kriegt (z.b. Daniel Küblböck, der nun wirklich bar jeden Talentes ist) mehr als nur wahrscheinlich.

Wer kriegt wohl eher einen Plattenvertrag? eine etwas beleibte Frau mittleren Alters, deren Stimme durch Mark und Bein geht oder eine 20 Jährige Wichsvorlage die nicht einmal einen Ton richtig treffen kann? Guck dir die Charts, MTV und VIVA an und du hast die Antwort

lG

FIST
 
Werbung:
Und zu dem hier:

"Bei der ersten Motto-Show haben einige Kandidaten objektiv kaum einen Ton getroffen. Trotzdem gab es für diese Kandidaten zum Teil euphorisches Lob." (Quelle tv.blogger.de)

Ich habe alle Staffeln gesehen. Lob von wem? Von der Jury?? Mir ist kein einziges mal unfaire Kritik/Beurteilung aufgefallen. (Ich rede von den MOTTOSHOWS). Beim Casting selbst beurteilen sie leider auch nach dem Aussehen; das is mir schon klar. - Aber bei den Shows finde ich, dass die zu 98% recht haben..
 
tun sie das?

der schon weiter oben genannte Anton Newcombe ist nicht nur ein begnadeter Sänger sondern ein mindestens ebenso Begabter Songwriter und spielt 80 Instrumente... die Musikkritiker loben ihn reihenweise in den Himmel und vergleichen ihn mit Bob Dylan oder den Beatles - die Platten die er gemacht hat, hat er alle in Eigenregie produziert und, bis auf ein, zwei Ausnahmen, die er an Indielabels lizensieren konnte im Selbstvertrieb verkaufen müssen - und das OBWOHL die A&Rs der Labels ihn immer ihren Chefs empfohlen haben.

Fakt ist, die Musikindustrie kümmert sich nicht um sowas wie Talent, sondern nur um Gewinnaussichten - da ist die Chance, dass ein wirkliches Talent auf der Stecke bleibt, und jemand der absolut unfähig ist einen Plattenvertrag kriegt (z.b. Daniel Küblböck, der nun wirklich bar jeden Talentes ist) mehr als nur wahrscheinlich.

Wer kriegt wohl eher einen Plattenvertrag? eine etwas beleibte Frau mittleren Alters, deren Stimme durch Mark und Bein geht oder eine 20 Jährige Wichsvorlage die nicht einmal einen Ton richtig treffen kann? Guck dir die Charts, MTV und VIVA an und du hast die Antwort

lG

FIST
Tja, so (oberflächlich) ist die Welt heutzutage LEIDER. Und man wäre dumm, wenn man sich nicht danach richtet, weil man anders keinen Erfolg hätte..
 
Tja, so (oberflächlich) ist die Welt heutzutage LEIDER. Und man wäre dumm, wenn man sich nicht danach richtet, weil man anders keinen Erfolg hätte..

nein, dumm ist es, sich danach zu richten...

Dumm für die Künstler weil sie sich so selber ins Abseits schiessen (denn auch bei einer Christina Aguilera wird nicht immer alles schön stramm sein) und dumm von den Konsumenten, weil sie durch eine solche Einstellung wie die deine genau diese Dummheit noch weiter künstlich am Leben erhällt, und genau diese Oberflächlichkeit weiterzelebriert...

Dumm, weil es genug gute Musik gibt, die nicht nach dem Muster Sex Sells funktioniert (z.b. Kim Gordon, die Frau ist nun wahrlich nicht grad das, was man sich in einen Spind hängen würde - aber wie die singt - wow, und erst Gitarre oder Bass spielt - unglaublich)

lG

FIST
 
Ich sag ja nicht, dass ich das befürworte, aber so is es nun mal.

würden die Konsumenten weniger mit ihren Geschlechtsteilen und mit ihren Augen, sondern mit ihren Ohren Musik hören, währ es eben nicht so

lG

FIST
 
würden die Konsumenten weniger mit ihren Geschlechtsteilen und mit ihren Augen, sondern mit ihren Ohren Musik hören, währ es eben nicht so

lG

FIST
Tja, das "warum sind die Menschen so schlecht und oberflächlich" wird gerade hier im Esoforum schon lange in den verschiedensten Themenbereichen behandelt. Die Antwort wurde noch immer nicht gefunden.
 
Viele von den absolut talentfreien jungen Menschen waren auch geistig nicht besonders auf der Höhe. So jemand hatte es schon zu jeder Zeit schwerer sich einen Zukunft aufzubauen. Für eine Zukunft im Leben brauche ich nicht DSDS. Die hoffen alle auf den schnellen Ruhm.

Unsere Welt ist nicht toll. Aber SO schlecht auch wieder nicht. Um was zu werden mußten zu jeder Zeit die Leute was auf die Beine stellen. Und "was auf die Beine stellen" bedeutet für mich Schule-Ausbildung-Beruf ... später Partnerschaft-evtl. Kinder etc, vielleicht Auto-Haus etc. Das wird so gut wie niemandem in die Tasche einfach so geschoben. Auch in meiner Jugend war es mega schwer einen Ausbidlungsplatz zu bekommen. Und erst Recht danach einen Job im gelernten Beruf .... aber wir haben nie aufgegeben u. es geschafft irgendwann. Haben auch auf vieles verzichtet, mit dem Geld geknausert ... haben geschufftet fürs Haus u. den Garten. Und auch jetzt noch müssen wir arg rechnen um jeden Monat gut über die Runden zu kommen. Klar, es gehört auch Glück dazu. Vor allem aber Kämpfergeist und Durchhaltevermögen ....

Bei 30 % Jugendarbeitslosigkeit bleibt dieses aber vielen versagt und wenn du glaubst das liegt an der Jugend, dann irrst du dich ganz gewaltig. Komme mir nicht mit früher, denn dieses System funktioniert schon über 30 Jahre so, das junge Menschen einfach mal vergessen werden. Bin zwar erst seit der Wiedervereinigung sprich Anexion der DDR dabei, aber ich bin schwer entäuscht, da ich genug erlebte. Statt es besser wird wurde dieses durch H.IV noch schlimmer. Kann heute jeder froh sein das er Arbeit hat, jeder Tag könnte der letzte sein oder es gibt weniger Geld, da auch die Lebenhaltungskosten steigen. Man ich kann Jeden verstehen und kenne die Ängste.
 
Werbung:
also irgendwie habe ich das gefühl, dass du die sendung gar nicht gesehen hast fist.

übrigens: frohe ostern!

klar wird, unter anderem, veuyorismus bedient, aber das wissen auch alle, die sich dort bewerben!

es gab sogar einen kandidaten, der übelkeit vorheuchelte, um dann immer wieder nachzufragen, ob er denn nun endlich im recall sei? (beim casting...)
der bohlen durchschaute das und war dann der buhmann. er liess sich nicht erpressen. die stimme des kandidaten war nämlich erbärmlich.

es kommt jedoch auch vor, dass jemand im recall ganz gut singt und später, bei bestimmten songs macht die stimme nicht mehr mit. auch das gibt es. jeder hat seine ihm ureigenste stimmlage für die die richtigen songs gefunden werden müssen, damit es sich richtig toll anhört!

was die prominenz nach dem bekannheitsgrad angeht, finde ich, dass es auch jeder in der hand hat, etwas daraus zu machen. mark hat z.b. eine wohnung in berlin-charlottenburg gemietet, die für jeden bürger erschwinglich wäre. er überschätzt sich also nicht, sondern bleibt mit beiden beinen auf dem boden.

was die knebelverträge betrifft, kann das sein, dass das einen künstler behindert, aber man muss solchen vertrag ja nicht unterschreiben, wenn man nicht will.

übrigens: es gibt kandidaten wie linda, die durchaus eine musikalische vorbildung, wie klavier und gesang haben.

ich habe das gefühl, du trägst eine menge vorurteile mit dir herum fist. das schreibt eine, die diese sendung immer gemieden hat und sie diesmal sieht. und: ich finde sie gut und würde sie auch so einordnen, wie es hier schon anklang:

eine unterhaltung für die ganze familie und sogar die möglichkeit, mit abzustimmen, welcher kandidat einem gefällt.

althea
 
Zurück
Oben