Dschihadismus aus psychiatrischer / psychologischer Sicht

Werbung:
Grüß Dich pan1234
Was sollte man mit Dschihadisten machen?
Wie ist das mit den Zwangsmissionierungen, also den Missionaren,
den Kreuzzügen, etc...
?


In JEDER Religion stellst sich jemand hin und behauptet stein und bein und fest und notfalls mit Sebelrasssseln: MEIN GOTTVATER/whatever ist der absolut E I N Z I G S T E !!​




Siehs dir mal an, pan :)
und auch Du bist ja grad drauf und dran:
Was sollte man mit Dschihadisten machen?
 
Werbung:
Nur um im Nachhinein mein Häufchen hier zu hinterlassen...

Das ist wieder mal einer der klassischen Themen die scheinbar ohne jegliches Hintergrundwissen gepostet werden. Du erwähnst "Dschihadisten" und fragst was man mit ihnen machen sollte. Es gibt unzählige Gruppierungen in dieser Welt, wenn wir uns auf jene mit Gewalt agierenden beschränken welche sich hinter dem Koran verstecken gibt es unzählige Begriffe: dschihadistisch, salafistisch, deobandisch, ... Wir sprechen hier von Einstellungen die in ihrer Grundhaltung vielleicht gar nicht so entsetzlich sind wie sie von gewissen Gruppen ausgeübt werden. Wir könnten genauso gut gegen Amerika wettern, immerhin haben sie Afghanistan absolut von innen heraus platt gemacht indem sie die Taliban unterstützten, aber das ist jetzt nicht wichtig.

Wichtig ist, dass wir nicht einfach gegen jegliche Leute vorgehen können mit denen wir nicht einverstanden sind. Können wir schon, aber nur wenn ich der Diktator bin, bitte danke. Ich traue der Allgemeinheit solche Entscheidungen nicht zu.

Im Allgemeinen: Wenn du fragst was wir mit Dschihadisten machen sollten... Vielleicht dasselbe wie mit Nationalisten? Was macht Nationalisten so viel besser? Viele Einstellungen werden bis aufs äußerste gebraucht, und vor allem missbraucht. Ich würde dir raten den Begriff des "Dschihad" genauer anzusehen, seinen Grundgedanken, die Idee dahinter, die Gedanken die Leute darüber hegen, die Ausübung, die Heteronomie, etc.
 
Zurück
Oben