Dschihadismus aus psychiatrischer / psychologischer Sicht

pan1234

Aktives Mitglied
Registriert
7. Juni 2015
Beiträge
824
Was sollte man mit Dschihadisten machen?
Handelt es sich um psychisch kranke Menschen, die der Hilfe eines Psychiaters bedürfen?

Ich stell es mir ja schlimm vor, wenn ein Dschihadist überall und in jedem eine Gefahr / Bedrohung erkennt und diese Gefahr / Bedrohung in Namen Allahs vernichten will.

Eigentlich kann man den religiöse Extremisnus / Terrorismus auf eine künstlich-religiös herbeigeführte Zwangsvorstellung / Psychose / Schizophrenie zurrück zu führen

Wie seht ihr das?

Was wäre der beste Weg, um einem Dschihadisten zu helfen, um ihn von seinem religiös-neurotisch- und psychiotischen Tripp herunter zu holen?

Hier ein paar Links zum Thema "Wahnvorstellungen":
https://de.wikipedia.org/wiki/Wahn
http://www.spektrum.de/lexikon/psychologie/wahnvorstellung/16594
http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/wahn.html
http://www.psychosoziale-gesundheit.net/pdf/Int.1-Wahn.pdf
http://www.pflegewiki.de/wiki/Wahn
https://www.pmooe.at/sitex/index.php/page.295/
 
Werbung:
Nun kommt es zuweilen in der Geschichte vor, dass eine "Religion" bevor es ihrem Ende zugeht, blutrünstig wird und als wenn sie instinktiv den nahen Untergang erahnt, wie ein letztes Aufbegehren, einen schicksalhaften Todeskampf beginnt.
Wir werden erleben, wenn zwei Religionen aufeinander prallen und sich gegenseitig bekämpfen.
Die Protagonisten haben den Schauplatz noch nicht betreten, das Fussvolk der Dschihadisten übt sich schon in Gemetzel und Grausamkeiten .
Eine sterbende Religion in Agonie.
 
Dieses Verhalten würde ich nicht so direkt nur auf den dschihadismus begrenzen. .das kann bei jeder Religion oder Weltanschauung passieren. ...wenn jemanden so etwas passiert braucht er auf jeden Fall Hilfe und zwar an der Wurzel so dass er das übel selber erkennt. ..
 
Dschihad bedeutet Kampf und hat nichts mit terroristischem Abschlachten anderer Menschen zu tun, sondern vielmehr mit dem Bekämpfen des inneren Schweinehundes.

Was Ihr hier verwechselt. Warum auch immer.
 
Es soll sich bitte keiner beleidigt fühlen, aber jeder der sein Leben auf "eine Religion" egal welche es auch ist, ausrichtet. Der beraubt sich seiner eigener Persönlichkeit. - Das ist meine Meinung.
Einer Doktrin zu folgen - schränkt ein.
Egal ob nun Christ, Moslem, Zeuge Jehova, Scientology, Jude oder sonst was.

Ein Mensch ist ein Mensch und jeder hat seinen eigenen Kopf um sich seine Werte zu denken und diese zu leben.
Und ein Mensch wird nicht von sich aus denken - a .... jetzt schnall ich mir ne Bombe um....

Aber Menschen tun das - im Glauben, dass es das Richtige ist.


Verstehen tu ich das alles nicht.

Glg W.
 
Ein Mensch ist ein Mensch und jeder hat seinen eigenen Kopf um sich seine Werte zu denken und diese zu leben.
Und ein Mensch wird nicht von sich aus denken - a .... jetzt schnall ich mir ne Bombe um....



Glg W.

aber er wird vielleicht denken, auf X. werfe ich eine Bombe.

Also, der Mensch, sein eigener Kopf...und was drin? Was sind Werte? Worauf sollen sich seine Werte beziehen? Auf Tue niemand an, was Du nicht willst, daß man dir antut?
 
aber er wird vielleicht denken, auf X. werfe ich eine Bombe.

Also, der Mensch, sein eigener Kopf...und was drin? Was sind Werte? Worauf sollen sich seine Werte beziehen? Auf Tue niemand an, was Du nicht willst, daß man dir antut?


Keine Ahnung... Dein Zitat ist ja wieder ein biblisches.
Ich weiss es nicht.

Ich habe keine Ahnung - nur denke ich, dass es keine 10 Jahre mehr dauert bis es hier brodelt und es Krieg gibt - Aber das ist auch nicht die Lösung - oder?
 
Werbung:
Zurück
Oben