Drohende Steinigung

Werbung:
mila, dein anti- islam und anti- muslim gezetere nervt.
du warst noch nie da, kennst den iran nicht, noch die gesellschaft dort.

Ich bin auf Siriuskind's Sätze eingegangen.

"Ich habe nur gesagt, wie es ist. Ich kenne die Bedingungen im Iran, habe die iranische Staatsbürgerschaft."

Ich weiß bisher immer noch nicht, wie es ist. So einfach, wie es gesagt wurde ("auf Mord steht nunmal die Todesstrafe" sinngemäß), jedenfalls mal nicht.

Die Kinder haben um internationale Hilfe gebeten, falls das jemand vergessen haben sollte. Ansonsten habe ich dazu genug gesagt, ich habe hier keinen Islamthread aufgemacht und auch nicht gezetert.

Davon abgesehen - was ist das wieder für eine Argumentation? Zum Glück haben wir HIER noch so etwas in der Art wie Meinungsfreiheit.
 
Ich denke, Du verwechselst da einige Dinge. Wenn ich über den Mord schreibe, den diese Frau beschuldigt wurde, heißt das noch lange nicht, dass ichdie Methoden richtig finde. Ich habe über die Justiz dieses Landes geredet. Und dann schaue Dich in der sogenannten Demokratie USA um, da gibt es auch die Todesstrafe und da sind auch schon genügend Leute unschuldig hingerichtet worden. Ist das gut? Justizirrtum oder auch da z.B. Rassenvorurteile ( denn meist sind es Schwarze, die schlechtere Chancen auf eine gerechte Verhandlung haben, immer noch! ).
Und auch wenn Iran ein Unrechtsstaat ist, ist er nicht so extrem, wie Du ihn hier hinstellst, denn es gibt da ein Parlament, in dem auch Angehörige anderer Religionen ihre STimme haben. Schau mal lieber auf Saudi-Arabien, wenn Du schon über den gewalttätigen Islam schimpfen mußt, denn da wird er wirklich in seiner ganzen Härte ausgeübt, nicht im Iran. Aber über Iran wird mehr Schlechtes geschrieben und gesagt, weil sich dieses Land nicht den USA fügen. Die Saudis sind mit den USA verbündet, das Öl fließt, deshalb macht die USA wegen der Menschenrechstverletzungen dort alle Augen zu. Im Iran gehen Frauen ihren Berufen nach, tragen dazu bei, dass ihre Familien überleben können ( bei der schwindelerregenden Inflation dort ), dürfen Auto fahren ( alles Dinge, was Frauen in Saudi-Arabien nicht mal ansatzweise dürfen ) und müssen ihr Gesicht nicht verhüllen. Es ist immer ein Unterschied, wenn man ein Land nur über die Medien kennt oder wenn man dort war. Dieses Schicksal der verurteilten Frau ist traurig, ich habe die Petition auch unterschrieben gegen ihre Hinrichtung schon vor längerer Zeit, Du hast überhaupt kein Recht, über meine "Einstellung" zu reden, denn die hast Du weder richtig erkannt noch verstanden noch kannst Du die Situation im Iran von außen beurteilen und schon gar nicht objektiv, denn auch Du urteilst emotional. Ich kann natürlich auch kein objektives Urteil abgeben, aber ich sehe andere Aspekte, da ich dort oft bin, die Du gar nicht wahrnehmen kannst. Somit fokussiert sich Dein Blickwinkel nur auf den schrecklichen, brutalen Islam. Aber es ist die Regierung, die daraus etwas Schlimmes macht, nicht der Glaube an sich!

Es bringt nichts, wenn du von immer weiter her irgendwelche Geschehnisse holst. Es geht hier um S. Ashtiani, Steinigungen, vllt.noch Hinrichtungen und Benachteiligungen der Frauen (bezogen auf Prozesse) und nicht um Vergleiche zwischen muslimischen Ländern. Amerika habe ich erwähnt.
Wo fokussiere ich mich hier auf den "schrecklichen, brutalen" Islam? Meine Beiträge haben immer ein Zusammenhang zum bestehenden "Rechts"system, das verflochten ist mit der Religion, die sie nach ihrem Gutdünken auslegen, deine nicht.

Off topic: du hast dich darauf verschossen, dass ich den Iran verurteile :confused: Über Saudi Arabien weiß ich sehr viel, weil meine Mutter dort lebt und im Bildungsaufbaubereich arbeitet. Sorry, aber für den Islam spricht das nun auch nicht gerade, aber das ist hier nicht Thema.
 
liebe sirisukind,

es ist vollkommen egal ob diese frau "schuldig" oder unmsculdig ist und auch ob in usa jemand fälschlich die todesstrafe erleiden muss oder nicht...deine "argumentation" ist in diesem fall volkommen "banane" -- du kannst nicht ein unrecht damit begründen, dass jemand andere auch unrecht getan hat oder noch tut. punkt.


shimon a.
 
Naja im Islam geht es um einen Eingottglauben ob das sehr demokratisch ist?:ironie:

Aber wen ich mir Islamische Länder ansehe muß ich sagen das dise das Thema Demokratie und Menschenrechte irgendwie nicht richtig verstanden haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben