Dringend Hilfe wegen Job(suche)

Werbung:
Hy Lebensfreude!!!

Mach eine große Legung 8er, mit der Frage "Wie geht es beruflich weiter?" Wird zwar anderes auf drinnen stehen, aber mal gucken!!

Drück dich Angie:weihna1
 
okay, dann schreib ich aber besser noch einige Infos dazu :)
Ich bin zwar selbständig, aber das kommt irgendwie nicht so voran :confused:
ich hab zwar schon viel aufgebaut, aber irgendwie steckt der Wurm drin.
Ich will da aber nicht aufgeben und das weitermachen und aufbauen,
aber bis dahin brauch ich halt was "stabileres" wo ich drauf bauen kann.
Ich krieg zwar immer mal so Geld rein mit den Sachen, aber es reicht
einfach nicht aus, und ich hab jetzt nen Problem mit der Krankenversicherung,
ich kann keine private machen, weil es zu teuer ist und ich das Geld
dafür nicht habe, aber beim Arbeitsamt will ich mich nicht melden.
Ich weiß genau, dass die mich total einschränken werden, die haben
mich damals schon unglücklich gemacht. Deshalb brauch ich einen
Job, wo ich sozusagen einen Arbeitgeber habe, der das übernimmt
automatisch. Mir reicht auch erstmal nur Teilzeit, und für mich ist es
wichtig, dass es möglichst nah ist, weil ich nicht so mobil bin und
am besten wäre es natürlich, wenn es etwas ist was mir auch Spaß macht
und mich auch irgendwie etwas weiterbringen würde bzw. wo ich mich
gleichzeitig weiterbilden kann.

ich weiß nicht, ob das Kb darüber auskunft gibt, was ich tun sollte oder
wo der job zu finden ist, oder ob ich noch ein Wunder schnell erlebe in meiner Selbständigkeit, aber naja mal sehen :)


hier ist es, mal schnell gelegt:

STERNE-MÄUSE-DAME-ANKER-SENSE-BUCH-PARK-KIND
SONNE-STÖRCHE-LILIE-FISCHE-MOND-BERG-WOLKEN-HUND
HAUS-SCHLANGE-WEGE-HERZ-BRIEF-BÄR-SCHIFF-EULEN
SARG-KREUZ-BAUM-RING-HERR-BLUMEN-RUTEN-FUCHS
TURM-KLEE-REITER-SCHLÜSSEL

ich versuchs gleich mal selbst etwas, auch wenn das immer etwas schwierig ist :confused:

freu mich wenn ihr mal einne blick drauf werft und einen tip abgibt :zauberer1

lg Lebensfreude :)
 
Hm vor mir Sterne-Mäuse...ich hab null Durchblick, weiß nicht weiter.
Könnte aber vorübergehend sein, weil Mäuse in Kleehaus.

oh je ich komm garnicht rein. die letzten 4 Karten könnten die heißen, dass
ich Glück mit meiner Selbständigkeit habe? ich dran bleiben soll?

Eine Veränderung im Sommer? Oh je :confused: ich hab nen Brett vor der Rübe :stickout2

ich seh da irgendwie hauptsächlich meine Selbstädnigkeit drin, Anker im Haus des Hauses (Arbeit von zu hause aus bzw. über HP-Seiten).

Meine Berufung ist die Sebständigkeit, das ist ja auch das was ich unbedingt machen will und was auch mein Ding ist, aber der Wurm ist drin :morgen:

Meine Bereiche sind halt Spiritualität und Modeln. Ich wollte da mehr aufbauen, und auch ein paar kreative/künstlerische andere Sachen.

Lieber Gott hilf mir! :engel:
 
Hallo Lebensfreude,

schöner Name, Lebensfreude kann man immer gebrauchen und ich wünsche dir auch, dass du so richtig satt darin schwimmst.

Zu deinen Fragen:

Sterne-Mäuse-Dame-Anker:
Das sieht für mich so aus, als ob deine Wunschvorstellung so nicht klappt, du aber mit einem blauen Auge davon kommst und dir einen anderen Ärger ersparst. Der Reinfall bewahrt dich vor Schlimmerem. Es kommt also gar nicht mal so schlimm, in deinem Fall ist das wohl der Gang zu einem Arbeitgeber, den du dir einfach schrecklich vorstellt, bzw. das Arbeitsamt. Kann ich nachvollziehen, wer geht da schon gut gelaunt wieder raus. Das Arbeitsamt liegt hier aber nicht explizit, also der Behördenturm ist ein gutes Stück entfernt.

Dame-Anker: die Angelegenheit lässt dir keine Ruhe; du bist angebunden, meinst etwas zu verpassen und mit Sense fühlst du dich angeschmiert, Bezahlung ist mau und so ist die ganze Grundstimmung auch nicht so toll.

Um dich herum liegen Mäuse- Störche- Lilie- Fische- Anker. Was eindeutig besser ausschaut. Du denkst um, bzw hast dein Aufgabengebiet/Angebotspalette/Standort geschickt umgekrempelt, so dass die berufliche Seite ins Rollen kommt; die Umkrempelphase kann so bis Ende diesen Jahres dauern und dann fließt Geld, es scheint so eine Art Saisongeschäft zu sein, das du gut vorherplanen solltest, weil das Geld auch nicht ewig fließt.

Die Dame liegt im 3ten Haus, da könnte ich mir vorstellen, dass du mit einem Bein alles hinschmeißen willst und mit dem anderen dich doch lieber abrackerst, um deine Selbständigkeit aufrechtzuerhalten. Ich meine, dass du eine zweite Stelle gleichzeitig gar nicht so gut aushalten kannst, sondern dich so verausgabst, dass nichts mehr so recht klappt. Was auch die miese Stimmung in der ersten Reihe erklärt.

Das scheint mir erst einmal das Wichtigste zu sein, das du klären solltest: wieviele Stunden hast du Zeit, etwas zu tun und was kommt unterm Strich dabei raus. Dann überleg dir, welche Saison für deine Selbständigkeit günstig ist und welche Zeit du anders verbringen kannst. Ich kann dir aber angesichts der ersten Reihe jetzt schon sagen, dass du dich bitte nicht so bewirbst, dass der Arbeitgeber denkt, Mensch, die findet uns blöd und ist sich selbst der beste Chef. Du bist im Moment zu verzettelt und kannst noch nicht einmal dich selbst überzeugen.

Ich glaub, das Problem Krankenkasse ist lösbar, handelst du da eventuell einen Sondervertrag mit einer netten Kasse aus? Oder wird das Gesetz geändert und du hast die Durststrecke bald überwunden? Da könnte auch Hilfe kommen vielleicht vom Elternhaus. Turm -Klee-Reiter- Schlüssel. Das alles geht gut aus, wenn auch ein bischen anders als man sich das erst geplant hat.

LG

LeeLoo
 
Hallo LeeLoo,

erstmal herzlichen Dank fürs Deuten und deine Mühe! :liebe1:

Heißt das jetzt, weil die Behörde weit entfernt liegt usw., dass ich
sie garnicht brauche? Wenn ich dahin gehe(n muss) ist es wirklich
so als würde man mich dahin prügeln. Ich hasse die richtig :escape:

Ich habe grad so einen Motivationskick, wo ich nach vorne stürmen
würde was meine Selbständigkeit angeht, nur muss ich heute woanders
hin bis spät abends und ich Doofi hab meine Unterlagen, die ich
brauche zu Hause bei meinen Eltern vergessen, also kann ich damit erst
im März beginnen :morgen:

Mal schauen was ich solange anstellen kann, um das voran zu trreiben.

Zitat: Um dich herum liegen Mäuse- Störche- Lilie- Fische- Anker. Was eindeutig besser ausschaut. Du denkst um, bzw hast dein Aufgabengebiet/Angebotspalette/Standort geschickt umgekrempelt, so dass die berufliche Seite ins Rollen kommt; die Umkrempelphase kann so bis Ende diesen Jahres dauern und dann fließt Geld, es scheint so eine Art Saisongeschäft zu sein, das du gut vorherplanen solltest, weil das Geld auch nicht ewig fließt. ----> das wäre die Zukunft oder? :confused: :)

Ja da hast du recht, ich bin total verzettelt :confused: Das mit dem Schiff hast du auch gut beschrieben.

Wegen Krankenkasse ab April soll irgendein Gesetz verändert werden,
aber das betrifft mich ja leider nicht :nudelwalk

Meine Eltern, bzw. besser gesagt mein Vater hilft mir dabei.
Er sagt aber es gibt keinen anderen Weg als Arbeitsamt *Augenroll*
Das andere wäre zu teuer-privat und die haben noch eine kostenlose
Mitgleidschaft angeboten, aber haha dafür muss man auch bezahlen
und garnicht mal so wenig. Alles komisch :nudelwalk

Welche Kombi könnte eigtl. für die Krankenkasse oder Krankenversicherung stehen?


lg Lebensfreude :)
 
STERNE-MÄUSE-DAME-ANKER-SENSE-BUCH-PARK-KIND
SONNE-STÖRCHE-LILIE-FISCHE-MOND-BERG-WOLKEN-HUND
HAUS-SCHLANGE-WEGE-HERZ-BRIEF-BÄR-SCHIFF-EULEN
SARG-KREUZ-BAUM-RING-HERR-BLUMEN-RUTEN-FUCHS
TURM-KLEE-REITER-SCHLÜSSEL
hi süße,
ich glaube auch das du nicht den durchblick hast.aber weil du falsch denkst.sterne eckkarte fuchs..und kind sarg.du hast ein naives kindliches denken.ich denke du hälst an etwas fest...anker im baum-haus.etwas was dir noch nicht klar ist....was dir aber bewusst werden "sollte".sense/buch/park/kind
du solltest vorsichtig sein im umgang mit leuten....park im schlange-haus in kk kreuz ,baum daneben das sieht für mich aus wie eine lebens...ne quatsch ist ja was öffentliches...und du hast ja danach gefragt...krankenversicherung.also siehst du es auch...sarg/kreuz/baum/ring...ohne ring sieht es nach krankheit aus..plus ring...verträge dann die kk von kreuz..etwas öffentliches...also krankenversicherung!!!!
der baum liegt im briefe-haus...du bist nur irgendwo halb...lebst nicht richtig...das macht dich krank.
du solltest gespräche führen.
so,jetzt sag erstmal was dazu :)
alles :liebe1: phiole
 
Guten Abend Lebensfreude

Gerne würde ich mich an der Deutung deiner Karten beteiligen, wobei ich nicht ganz sicher bin, was du nun gerne wissen möchtest...und dies scheint auch der rote Faden zu sein, der sich durch deine Tafel zieht...dazu aber später...

Falls ich dich richtig verstanden habe, suchst du einen Job, damit du krankenversichert bist?

Das Thema der Tafel liegt bei den Unklarheiten/bei ungeklärten Situationen betr. Gesundheit/Lebensumstände.

Du liegst als eine Frau in den Karten, die voller Ideen und Sehnsüchte ist, die so viele Wünsche hat, die sich aber nicht in dieser Form erfüllen lassen, wie du dies gerne hättest.

Und dort scheint auch das Thema zu liegen.

Denn deine Karten sehen sehr schön aus. Und ich meine, dass du die Möglichkeit hättest zu arbeiten. Ich meine aber, dass du eine ganz bestimmte Vorstellung hast, die sich nicht "so auf die Schnelle" umsetzen lässt....

Dies scheint alles etwas zu blockieren und vor allem droht es es dich zu zerstreuen, was die die Möglichkeit nimmt Nägel mit Köpfen zu machen. Mir scheint, als würdest du auch verschiedenen Hochzeiten tanzen, aber jeweils nur mit einem Bein...und es scheint mir weiter, als dass es dir manchmal auch wirklich zu viel wird...den die Karten zeigen auf, dass du dir mal eine Pause gönnen solltest...es als liege das Verhältnis Aufwand und Ertrag etwas unausgeglichen in den Karten...ich meine aber zu sehen, als dass diese Hindernisse als "vorübergehende Ärgenisse" in den Karten liegen...

Ich bin mir nicht sicher, ob du die Krankenversicherung über die Arbeit bekommen wirst.
Mir scheint es viel mehr, als würde es eine Möglichkeit geben, diese anders zu bekommen. Ich meine hier eine Art "Geldgeschenk" zu sehen...es liegt aber als eine Möglichkeit in Karten, die für dich nicht wirklich eine Möglichkeit ist...verstehst du wie ich das meine?

Es scheint noch eine Alternative zu geben, die zwar etwas kostet, die aber als gangbare Möglichkeit in den Karten liegt...vielleicht gibt es ein Angebot für Selbstständige, oder für Jungunternehmerinnen oder so?
Wäre es möglich, dass man dich falsch informiet hat...ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht informierst du dich nochmals genau...

Die Selsbstädigkeit ansich liegt eigentlich recht gut in den Karten. Es scheint aber, dass du dir mehr Zeit geben musst. Es dauert alles etwas länger als dass es dir recht ist.

Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich nicht die Ebenen vermischt habe...irgendwie liegt hier alles etwas chaotisch in den Karten....

Mal schauen, vielleicht kannst du mit der einen oder anderen Aussage von mir etwas anfangen...es würde mich freuen. Aber es würde mich auch nicht wirklich erstaunen, wenn dies nicht der Fall wäre...

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute.

Herzlich
Erlkönig
 
Werbung:
hi lebensfreude,
@erlenkönig,

erlenkönig hat so schön flüssig geschrieben,was ich auch sagen wollte :blume:

leider kann ich nicht sooo schön klar rüber bringen was ich sagen will.
:autsch:
zum glück gibt es hier menschen wie erlenkönig die dies können :)

lg phiole
 
Zurück
Oben