Dringend Hilfe wegen Job(suche)

liebe(r) erlenkönig,
ich danke dir, für deine lieben aufmunternde worte :liebe1:

di auch eine wunderschöne woche!!!!

@ liebe lebensfreude,dir auch gute und erfolgsame woche!!!!
 
Werbung:
Werbung:
Hi lebensfreude,

entschuldige bitte, vorher ging's nicht, ich war ganz schön im Trubel.

Also wie die anderen beiden dir bestätigt haben, musst du dich hauptsächlich informieren. Sobald jemand im Haus 3 sitzt, fehlt jeder Durchblick, alles ist am Wanken und könnte labiler nicht sein.

Ohne Karten sag ich dir, dass du dich genau erkundigen musst, was für deine Situation von Vorteil ist:
Bist du als Künstlerin eingestuft, bezahlt die KSK die Hälfte der Krankenkassen- und Rentenbeiträge , so als ob du angestellt wärst.
Bist du eher eine Händlerin, kommt die KSK für dich nicht in Frage und du bist besser dran, wenn du erst einmal arbeitslos bist und vom Staat als ein-Frau-Unternehmen gefördert wirst. Dann wirst du 3 Jahre lang gesponsert. Wie gesag, dazu musst du erst arbeitslos gemeldet sein, sonst berücksichtigt man dich nicht für das selbständigenförderungsprogramm.

HIer musst du also genau wissen in welche Richtung du willst, einmal auf der einen Seite, gibt es keinen Weg in die andere Alternative.

Genau erkundigen und bestens informieren. Alles klar. Im Grund kann ich mir hier die finger wund schreiben, du bist ja eh im Schiffhaus und siehst alles ganz verwackelt.

Das wird aber wieder besser.

LG
LeeLoo
 
Zurück
Oben