Dj-Vues!!! Echt oder Einbildung???

Die Erklärung für déjà-vues sit die:

Dass das Gehirn die Gegenwart durch eien Art Kurzschliuss als Vergangenheit sieht. :)

Und so "erinnert" man sich an das, was man gerade im Moment erlebt. :)

Gut - und wie geht das?

Ich komme das erste Mal in einen Raum, in dem meine Kollegen fernsehen.
Ich bin mit meinen Gedanken eigentlich ganz wo anders - sehe zufällig zum Bildschirm und frage -
"oh, was seht Ihr denn da? Ist das Port Harcourt?"
(Heute weiß ich,daß dies eine Hafenstadt in Nigeria ist...-und beachte, daß sich das in der 1.Sekunde in dem ich in diesem Raum bin, abspielt...)

Alle drehen sich schlagartig um und fragen mich:
Woher kennst Du denn das? -Warst Du schon mal dort?

Ich bekomme plötzlich Herzjagen, der Puls steigt an, ich bekomme einen roten Kopf und stottere -
weiß ich auch nicht, ist mir so rausgeplatzt!

Bitte um Erklärung :confused:
 
Werbung:
Brauchst Du denn wirklich eine wissenschaftliche Erklärung ? ;)

Teils - teils.....
einerseits konnte ich mich bis jetzt immer auf mein Gefühl verlassen - aber solange ich es nicht logisch erklären kann, bleibt es Glauben.
Wissen ist mir lieber - obwohl ich natürlich zugebe, das auch die Wissenschaft sich im Laufe der Zeit ständig geirrt hat :)

Ja und da gibt es noch das innere Wissen.
Das ist das, was ich aus eigenen Erfahrungen persönlich erlebt habe und daher einfach weiß, was aber den wissenschaftlichen Anforderungen (die sich ja im Laufe der Zeit ständig ändern :clown:) nicht stand halten kann.

Schätze, das ist das, wovon Du gerade sprichst - oder?
Ja, da gebe ich Dir recht, dazu benötige ich die Wissenschaft nicht - aber da wir ja so unsichere Wesen sind :clown:, wäre es schön, wenn sich das eine mit dem anderen mal decken würde............


Alles Liebe bluebody
 
Ja, da gebe ich Dir recht, dazu benötige ich die Wissenschaft nicht - aber da wir ja so unsichere Wesen sind :clown:, wäre es schön, wenn sich das eine mit dem anderen mal decken würde............

Allerdings kann die Wissenschaft nur das beweisen, was im Bewußtsein der Menschen kollektiv auch schon "angelegt" ist, d.h. wenn die Zeit reif ist sozusagen. Solange der Mensch sich mehr auf Äußeres, als auf sein wahres Selbst, die Seele (die nun mal ALLES weiß) verlässt, ist dieses Bewußtsein eben noch nicht vorhanden.
 
Werbung:
Allerdings kann die Wissenschaft nur das beweisen, was im Bewußtsein der Menschen kollektiv auch schon "angelegt" ist, d.h. wenn die Zeit reif ist sozusagen. Solange der Mensch sich mehr auf Äußeres, als auf sein wahres Selbst, die Seele (die nun mal ALLES weiß) verlässt, ist dieses Bewußtsein eben noch nicht vorhanden.

Schöne Ergänzung - Danke :)
 
Zurück
Oben