Dissonanzreduktion und Landkarten

Menschliches Leben, impliziert Angst!
Jeder Mensch hat eine Grundangst, die er in den meisten fällen noch nicht einmal erkennt!
Kann es sein das du gerade Furcht mit Angst verwechelst?
 
Werbung:
Menschliches Leben, impliziert Angst!
Jeder Mensch hat eine Grundangst, die er in den meisten fällen noch nicht einmal erkennt!
Kann es sein das du gerade Furcht mit Angst verwechelst?

Nein kann es nicht... also, Deine Antwort sagt mir, daß Du Deine Behauptung nicht an Spezifika festmachst, sondern eine generalisierte Anschauung hast.

Das macht nichts. Allerdings trifft Deine Vermutung... denn es gibt keine konkreten Indikatoren, welche Deine Anschauung untermauern... nicht auf mich zu.


Ab wieviel Inkarnationen erkennt ein Mensch Angst? Wieviel Unbewußtes muß ihm bewußt geworden sein? Oder - wenn Du daran nicht 'glaubst' - woran machst Du es dann fest, daß es bewußte und weniger bewußte Menschen gibt? Ihrer Angst bewußte... zum Beispiel...?


Mercie:)
La Dame
 
Und bitte: spezifiziere Deine Frage genau. Denn nur so kann man darauf antworten.

Danke, dass du mithilfst ;)

Also...ich ging noch mal zum Ursprung des threads zurück.

Du gehst von Glaubenden aus..., wenn ich Dich richtig verstehe...


-was wäre ein Wissender für Dich?

-Und welche Entwicklung machte ein Glaubender zum Wissenden durch?



Mercie:)
La Dame
 
Nein kann es nicht... also, Deine Antwort sagt mir, daß Du Deine Behauptung nicht an Spezifika festmachst, sondern eine generalisierte Anschauung hast.

Das macht nichts. Allerdings trifft Deine Vermutung... denn es gibt keine konkreten Indikatoren, welche Deine Anschauung untermauern... nicht auf mich zu.


Ab wieviel Inkarnationen erkennt ein Mensch Angst? Wieviel Unbewußtes muß ihm bewußt geworden sein? Oder - wenn Du daran nicht 'glaubst' - woran machst Du es dann fest, daß es bewußte und weniger bewußte Menschen gibt? Ihrer Angst bewußte... zum Beispiel...?


Mercie:)
La Dame

Wieso bringst du jetzt Inkarnationen mit ins Thema, als wäre es gegben? Ist das jetzt kein Glaube?!

Kennst du das Wort Instinkt? Nenn mir einen Menschen der dem entfliehen kann, du vielleicht, oder spielst du hier auf ein Buddha an?
Ich denke das mehr für meine "generalisierte Anschauung" spricht!
Spezifizier du mir doch mal das Gegenteil!

Pathos
 
Also...ich ging noch mal zum Ursprung des threads zurück.

Du gehst von Glaubenden aus..., wenn ich Dich richtig verstehe...

Ich gehe vom Ursprung des Glaubens aus


-was wäre ein Wissender für Dich?

-Und welche Entwicklung machte ein Glaubender zum Wissenden durch?

Ein Wissender ist ein Glaubender in diesem Fall
Die Entwicklung ist die Manifestierung des Glaubens und führt zum "Wissen"

418
 
Werbung:
Wieso bringst du jetzt Inkarnationen mit ins Thema, als wäre es gegben? Ist das jetzt kein Glaube?!

Kennst du das Wort Instinkt? Nenn mir einen Menschen der dem entfliehen kann, du vielleicht, oder spielst du hier auf ein Buddha an?
Ich denke das mehr für meine "generalisierte Anschauung" spricht!
Spezifizier du mir doch mal das Gegenteil!

Pathos

Es geht nicht um Rechthaben... sondern um miteinander Denken...

Also dann so... Was macht es aus/Woran kann es liegen, daß es bewußte und (noch) unbewußte (also weniger bewußte) Menschen gibt?

Das ist mit Reduktionismus in der Neurobiologie und/oder in der Psychologie nicht erklärbar... auch nicht die Reduktion auf das Tierische (wie Instinkt).



Mercie:)
La Dame
 
Zurück
Oben