Diskriminierung von Männern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du projizierst deine persönlichen Probleme in jeden Thread, werd mal damit fertig bevor du andere diffamierst

Hee, Schmidtchen Schleicher!!

Ich steh zumindest mit meinem Namen hinter meinen Beiträgen.
Wenn du auch mal so weit bist, dann können wir gerne weiterreden!!

RitaMaria
 
Werbung:
mit welchen frauenprivilegien genau ?

ich habe noch nie unterhalt bekommen...ich kenne keine einzige frau, die die kinder überwiegend bei sich aufzieht (das wort allein.erzieherin stimmt ja
nicht so ganz...wenn der vater weiterhin aktiv bleibt...), die unterhalt bezieht.

Oft lässt die Frau das aber nicht zu, sie verwendet
das Kind als perfides Druckmittel gegen dan Mann.
Sie behauptet, er hätte das Kind sexuell oder sonst
wie belästigt und erwirkt neben dem selbstverständlichen
Sorgerecht auch ein Besuchsverbot des Vaters.

wie oft? was meinst du...wie oft kommt das bei sagen wir 100 scheidungen/trennungen vor ?
 
Camajan schrieb:
Frauen reichen öfter die Scheidung ein als Männer.
Frauen müssen nicht "sehen wo sie bleiben",
sondern der Mann zahlt Unterhalt.
Wo lebst du?


Oft lässt die Frau das aber nicht zu, sie verwendet
das Kind als perfides Druckmittel gegen dan Mann.
Sie behauptet, er hätte das Kind sexuell oder sonst
wie belästigt und erwirkt neben dem selbstverständlichen
Sorgerecht auch ein Besuchsverbot des Vaters.
Auch sehr beliebt ist "unbekannt verzogen", um
dem Vater keinen Zugang zu seinem Kind zu
geben.


Du diskriminierst hier die Männer, weil du das
Sorgerecht wie selbstverständlich der Frau gibst.

Nix da!

Das Kindeswohl ist einziges legitimes Kriterium für
das Sorgerecht.

Weg mit den Frauenprivilegien.

Gruss Camajan


Da liegst du aber in meinem Fall völlig falsch.

Mein Exmann zahlt Alimente - für die Kinder, und die auch wann er Lust dazu hat, und nicht regelmäßig. Für mich bezahlt er keinen Cent, hat er auch noch nie, aber ich kann mir meinen Lebensunterhalt auch sehr gut alleine verdienen.

Ich habe meine Kinder noch nie als Druckmittel verwendet, soondern immer versucht Vater und Kinder zusammenzubringen, leider hatte der Vater kein großes Interesse daran.

Mein Exmann könnte sehr gerne das Sorgerecht für die Kinder haben, ich hätte absolut kein Problem damit, leider will er davon nichts wissen.

Du schmeisst alle Frauen in einen Topf.....

lg
 
RitaMaria schrieb:
Hee, Schmidtchen Schleicher!!

Ich steh zumindest mit meinem Namen hinter meinen Beiträgen.
Wenn du auch mal so weit bist, dann können wir gerne weiterreden!!

RitaMaria

sag es doch,geht schon los!

na dann viel Spaß noch ihr lieben.*lächel*
 
Hallo Jovannah,

Jovannah schrieb:
was würdest du dir da wünschen ?
gerecht! Das nennt man "Gleichberechtigung".

Jovannah schrieb:
sprich...wie sollte es sein, damit du das gefühl hast...so ist es okay..?
Mutter und Vater haben das gleiche Anrecht auf
das Sorgerecht. Kindeswohl geht vor. Im allgemeinen
geteiltes Sorgerecht, weil ein Kind Anspruch auf
Mutter und Vater hat.

Gruss Camajan
 
Jovannah schrieb:
wie oft? was meinst du...wie oft kommt das bei sagen wir 100 scheidungen/trennungen vor ?
Um mit deinen Worten auf deinem Niveau zu
sprechen:

ich kenne eine Frau, da war es der Fall.

Gruss Camajan
 
Mutter und Vater haben das gleiche Anrecht auf
das Sorgerecht

ich sehe es eher so...das kind hat das recht auf menschen, die gut für es sorgen...

...und wenn die eltern dazu in der lage sind, ohne sich wegen jeder entscheidung in den haaren zu liegen...halte ich viel vom gemeinsamen sorgerecht.

Kindeswohl geht vor

ja, seh ich auch so...


hm...die momentane gesetzes-handhabung sehe ich auch noch ein stück weit "traditionell", sprich aus der geschichte entwickelt.
die alten rollenbilder werden ja doch noch gelebt...
altes rollenmodell: das kind wird überwiegend von der mutter versorgt, der vater sieht sich für die finanzen verantwortlich und nicht für pflege, seelische entwicklung, etc....

die möglichkeit, in karenz zu gehen und sich um das kind zu kümmern, wird auch 2005 von vätern noch kaum in anspruch genommen.(genaue, aktuelle statistik müsste ich googlen versuchen).
so scheint das kind, seine pflege, sein (nicht finanzielles) wohl ergehen teilweise noch "sache der frau" zu sein.

je mehr dieses alte rollenbild sich aufweicht, anders gelebt wird,...je mehr chancen sehe ich für neue modelle des mutter-vater seins.
 
wollemh schrieb:
sag es doch,geht schon los!

na dann viel Spaß noch ihr lieben.*lächel*


g060.gif


:D

Achilleus
 
Castanea schrieb:
Da liegst du aber in meinem Fall völlig falsch.
Glaube ich dir.
Ich rede aber von einem gesellschaftlichen Problem,
dein persönlicher Fall steht nicht für die Gesellschaft.

Castanea schrieb:
Mein Exmann zahlt Alimente - für die Kinder, und die auch wann er Lust dazu hat, und nicht regelmäßig.
Wenn du keine Rechtsmittel einlegst um deine
Ansprüche durchzusetzen und ihn zur Not bis zum
Offenbarungseid verklagst, dann kann Vater (!)
Staat leider nichts für dich tun. Dann solltest du
aber nicht die Schuld auf deinen Ex schieben.
Bei Männern verlangst du das ja auch.

Castanea schrieb:
Mein Exmann könnte sehr gerne das Sorgerecht für die Kinder haben, ich hätte absolut kein Problem damit,
Wie bitte? Du hast "absolut kein Problem", deine
Kinder ihm zu überlassen? Was sagt uns das
über dein Verhältnis zu den eigenen Kindern?

Gruss Camajan
 
Werbung:
Camajan schrieb:
Um mit deinen Worten auf deinem Niveau zu
sprechen:

ich kenne eine Frau, da war es der Fall.

Gruss Camajan

so eine situation stelle ich mir sehr grausam für alle beteiligten vor...

und für die beteiligten ist es wohl egal, mit wie vielen in der statistik sie dieses schicksal teilen...das ihre ist genau eines zu viel... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben