Diskriminierung von Männern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RitaMaria schrieb:
Damit kann ich leben und grins mir was...

Wütend werde ich nur, wenn sie an jedem Arm 10 Hände ausfahren und an anderer Stelle noch ein anderes Tentakel und erwarten, dass ich ihnen vor dankbarer Freude darüber demütig ergeben bin...:party02: :nudelwalk

Gruß von RitaMaria
Mehr als 2 Hände und einen Schwanz haben die wenigsten Männer.
LG
Elke
 
Werbung:
an elke b.
ja bestimmt sehr subjektiv - deinerseits.. wenn du nicht wahrnimmst, dass du als frau (du im speziellen und deine geschlechtsgenossinnen weltweit) männern gegenüber in fast allen bereichten diskriminiert bist, dann verstellt dir etwas den blick!
 
ElkeB schrieb:
Mehr als 2 Hände und einen Schwanz haben die wenigsten Männer.
LG
Elke

ist das deine persönliche herangehensweise? abwertung? na da trägst du ja viele s dazu bei die situation zu heilen! ist es das was dir im blick steht?
 
kerima schrieb:
... aber am wichtigsten wäre mir mal die anerkennung der situation beider geschlechter!
Warum ist Dir das wichtig. Müssen alle das gleiche denken und empfinden wie Du?
Es gibt Länder da ist die Situation nun wirklich so, wie Du sie darstellst und trotzdem schaffen es die Frauen dort oft kaum (ob mangels Interesse oder Mut) sich daraus zu befreien. Es gehört nun mal ein gewisser Leidensdruck, ein eigenes Interesse dazu um Dinge zu verändern. Wenn ich oder andere Frauen aber in der eigenen Lebenssituation zufrieden sind, gibt es keinen Anlaß zu handeln. Mit Schimpftiraden bewegt sich ohnehin nichts.
LG
Elke
 
kerima schrieb:
ist das deine persönliche herangehensweise? abwertung? na da trägst du ja viele s dazu bei die situation zu heilen! ist es das was dir im blick steht?
Nein, ein Geraderücken der Darstellung eines Mannes mit 10 Händen.
Hass ist noch nie eine gute Möglichkeit der Weiterentwicklung gewesen.
LG
ELke
 
kerima schrieb:
an elke b.
ja bestimmt sehr subjektiv - deinerseits.. wenn du nicht wahrnimmst, dass du als frau (du im speziellen und deine geschlechtsgenossinnen weltweit) männern gegenüber in fast allen bereichten diskriminiert bist, dann verstellt dir etwas den blick!

ich sehe auch, dass männer in vielen bereichen
mehr verdienen, es leichter haben karriere zu machen,
unterstützung durch den statt erhalten, prestige, anerkennung...etc....
klar ist so

aber

das heißt ja noch lange nicht,
dass ich für mich nicht auch gleiche ziele haben kann
es heißt nur, ich muß mehr dafür kämpfen, als es ein mann tun müßte...
ich kann nur an meiner einstellung zu den dingen arbeiten,
die dinge selber verändern kann ich leider nicht,
zumindest nicht in diesem großen rahmen, nur für mich selbst...

rosenherz
 
Werbung:
Achilleus schrieb:
Doch, zwei Beine, einen Körper und einen Kopf. :lachen:

:D

Achilleus
Oh tschuldige....
ich liebe die grabschenden 10 Hände (wobei ich trotzdem immer nur zwei sehe) meines Mannes. Der Rest gehört natürlich dazu :escape:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben