Dirk Bach ist tot

Werbung:
vergessen schrieb:
Kann aber genauso gut auch einfach Veranlagung bei manchen sein. Ich hatte mal eine Reportage mit Zwillingen gesehen, beide etwas älter (um die 50) und männlich, einer lebte gesund, machte Sport usw. - und der andere weniger, ernährte sich von Fast-Food. Einer hatte dann ein Problem, ich meine mit dem Herzen, woraufhin der andere sich dann auch untersuchen ließ und dann festgestellt wurde, dass es bei ihm sehr ähnlich aussah, er kurz davor war. Ich kann das leider nur noch so bruchstückhaft wiedergeben, aber das war recht interessant, da es so aussah, als könntest du machen was du willst, wenn es in den Genen ist ... (oder vllt. so vorherbestimmt ist)

Noch interessanter fand ich die Studie, wonach Wissenschaftler in einem Test über das Zunehmen dafür dünne und dickere Menschen in Einzel-Zellen 10 Tage internierten (es waren natürlich Freiwillige, die sich zur Verfügung stellten). Jedenfalls bekamen sie alle das gleiche Essen, sie mußten sich auch alle verpflichten, immer alles aufzuessen. Bewegen durften sie sich nur in ihren Zellen. Sportliche Betätigungen hingegen durften sie nicht leisten. Alle Grundlagen sollten für jeden Probanden exakt gleich sein.

Heraus kam, dass einige Probanden gar nichts, andere bis zu 4 kg zunahmen!


LG
Urajup
 
Zu viel und vor allem falsches Essen.



Ja fett ist evtl. treffender.

Und was glaubst oder vermutest du, warum jemand zu viel isst? Falsches Essen ok, aber vielleicht hat selbst das auch eine Ursache, Verlangen nach Fettigem, da fällt mir jetzt nichts ein, oder Süssem, wegen einer evtl. vorhandenem Insulinresitenz, Diabetes oder vielleicht auch wegen was anderem, ein Tumor (Insulinom?) oder auch wegen was Psychischem. Manche Mängel, Eisen usw. können auch Essensgelüste hervorrufen, Heißhunger. Naja, "fett", ich fand übergewichtiger treffender.
 
Bist du etwas gestresst oder was ist mit dir? Kann es sein, dass du das hier nur mal eben kurz überflogen hast? Liest sich so, etwas ungenau. Das hab ich so nicht geschrieben!

Nö bin total locker, hab nähmlich heute frei... juhu!!!

Stress hab ich übrigens nie, denn ich mache mir keinen und lasse mir auch keinen aufzwingen.:D

Diese Antwort hatte ich ja auch nicht an Dich, sondern an Isisi geschrieben.
 
Zitat:Ganz so scheint es ja eben nicht zu sein. Ich hab schon öfter gelesen, dass Menschen die zum Beispiel eine Schilddrüsenunterfunktion haben, weniger essen können aber dennoch zunehmen, weil der Stoffwechsel durch die Unterfunktion zu langsam ist, weshalb diese Menschen dann ja auch müde sind usw. Und das ist, vermute ich, nur ein Beispiel von einigen.



Ich habe schon selbst gesagt, dass die Menge die jeder essen kann, ohne dabei zuzunehmen nicht bei allen Menschen gleich ist. Natürlich nicht.
Bei einer Schilddrüsenunterfunktion ist der Stoffwechsel tatsächlich verlangsamt, dadurch müsste derjenige dann noch weniger essen, wenn er nicht zunehmen will. Lässt sich allerdings auch behandeln und ist in Wirklichkeit nur in den seltensten Fällen die Ursache für Übergewicht.

Zitat:Und du schreibst ja auch, "warum auch immer jemand zu viele Kalorien zu sich nimmt" - das wird ja auch einen Grund haben?



Irgendwelche Gründe wird es immer geben. Die können aber auch trivial sein.
Dass man gerne isst zum Beispiel. Ob das schon eine Krankheit ist, wenn man zu gerne isst, und damit nicht aufhören kann, obwohl man will. Schwer zu sagen.

Zitat:Kann aber genauso gut auch einfach Veranlagung bei manchen sein. Ich hatte mal eine Reportage mit Zwillingen gesehen, beide etwas älter (um die 50) und männlich, einer lebte gesund, machte Sport usw. - und der andere weniger, ernährte sich von Fast-Food. Einer hatte dann ein Problem, ich meine mit dem Herzen, woraufhin der andere sich dann auch untersuchen ließ und dann festgestellt wurde, dass es bei ihm sehr ähnlich aussah, er kurz davor war. Ich kann das leider nur noch so bruchstückhaft wiedergeben, aber das war recht interessant, da es so aussah, als könntest du machen was du willst, wenn es in den Genen ist ... (oder vllt. so vorherbestimmt ist)

Vielleicht kann man ja machen was man will und es kommt eh so wie es kommt.


Vieles liegt in den Genen.
Es ändert trotzdem nichts daran, dass man eben weniger essen muss (zumindest wenn man nicht übergewichtig sein will), wenn man immer mehr zunimmt. Übergewichtige Leute denken vielleicht, dass die schlanken Leute einfach nicht dick werden, aber ich zum Beispiel habe weniger gegessen als ich nicht mehr wirklich trainiert habe. Es war für mich halt keine große Überwindung. Meine "Sozialphobie" ist vielleicht auch (teilweise) genetisch, aber was bringt es, egal ob es so ist oder nicht.

LG PsiSnake
 
Noch interessanter fand ich die Studie, wonach Wissenschaftler in einem Test über das Zunehmen dafür dünne und dickere Menschen in Einzel-Zellen 10 Tage internierten (es waren natürlich Freiwillige, die sich zur Verfügung stellten). Jedenfalls bekamen sie alle das gleiche Essen, sie mußten sich auch alle verpflichten, immer alles aufzuessen. Bewegen durften sie sich nur in ihren Zellen. Sportliche Betätigungen hingegen durften sie nicht leisten. Alle Grundlagen sollten für jeden Probanden exakt gleich sein.

Heraus kam, dass einige Probanden gar nichts, andere bis zu 4 kg zunahmen!


LG
Urajup

Ja, das glaub ich, wenn jeder auch einen anderen Stoffwechsel hat usw. Lässt sich alles nicht verallgemeinern "du hast zu viel gegessen, selbst schuld", der Meinung bin ich auch. Manche können essen was sie wollen und nehmen nicht zu oder nur schwer. Und gerade auch, weil es ja verschiedene Ursachen hat, haben kann, warum jemand mehr wiegt als ein anderer. Das ist interessant, ja.
 
Und was glaubst oder vermutest du, warum jemand zu viel isst? Falsches Essen ok, aber vielleicht hat selbst das auch eine Ursache, Verlangen nach Fettigem, da fällt mir jetzt nichts ein, oder Süssem, wegen einer evtl. vorhandenem Insulinresitenz, Diabetes oder vielleicht auch wegen was anderem, ein Tumor (Insulinom?) oder auch wegen was Psychischem. Manche Mängel, Eisen usw. können auch Essensgelüste hervorrufen, Heißhunger. Naja, "fett", ich fand übergewichtiger treffender.

Immer seinen Gelüsten folgen ist doch nicht unbedingt krank, eher disziplinlos, wenn eh schon der Gürtel zwickt.

Denke, die Eltern sind auch verantwortlich, das beginnt schon im Babyalter.

Kein Kind wird "fett"geboren aber von den Eltern zum teil "gemästet".

Klingt hart, ist aber so, die vielen übergewichtigen Kinder zeugen von der Verantwortungslosigkeit und Faulheit der Eltern.

Fast Food, Fertigprodukte in der Mikro schnell.....und...

Oh....könnte mehr schreiben.....aber passt jetzt wohl nicht wirklich in diesen Thread.
 
Immer seinen Gelüsten folgen ist doch nicht unbedingt krank, eher disziplinlos, wenn eh schon der Gürtel zwickt.

Denke, die Eltern sind auch verantwortlich, das beginnt schon im Babyalter.

Kein Kind wird "fett"geboren aber von den Eltern zum teil "gemästet".

Klingt hart, ist aber so, die vielen übergewichtigen Kinder zeugen von der Verantwortungslosigkeit und Faulheit der Eltern.

Fast Food, Fertigprodukte in der Mikro schnell.....und...

Oh....könnte mehr schreiben.....aber passt jetzt wohl nicht wirklich in diesen Thread.

Aber dicke Kinder gabs auch schon in meiner Kindheit (50iger/60iger-Jahre) und da gabs noch kein Fast Food udgl.,.... wenngleich auch nicht in dem Ausmaß wie heute.
 
Aber dicke Kinder gabs auch schon in meiner Kindheit (50iger/60iger-Jahre) und da gabs noch kein Fast Food udgl.,.... wenngleich auch nicht in dem Ausmaß wie heute.

Nee... aber dampfkochtöpfe im Format von nem Waschkessel...und die Muddis berichteten stolz, wieviel ihre 8-jährige so zum Mittagessen an Kohleintopf mit Mettwuarst(gab´s latürlich die Woche durch) futtern konnte...Töchterchen sah dann auch entsprechend aus...mit 16 ging die dann glatt als 30-jährige mit 5 Kindern durch...oder Kinder, die schon im Wagen ne Wurst in den dicken Wurstfingern hielten...vorzugsweise auch da ne Mettwuarst...


Sage
 
Werbung:
Nee... aber dampfkochtöpfe im Format von nem Waschkessel...und die Muddis berichteten stolz, wieviel ihre 8-jährige so zum Mittagessen an Kohleintopf mit Mettwuarst(gab´s latürlich die Woche durch) futtern konnte...Töchterchen sah dann auch entsprechend aus...mit 16 ging die dann glatt als 30-jährige mit 5 Kindern durch...oder Kinder, die schon im Wagen ne Wurst in den dicken Wurstfingern hielten...vorzugsweise auch da ne Mettwuarst...


Sage

Da kann ich leider nicht mitreden, weil ich in sehr ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen bin. Bei uns gabs Wurst und Fleisch, wenn überhaupt, nur zu den Feiertagen.

Ich war auch ein sehr schlankes Kind.

Die Kilos kamen erst während der Schwangerschaften :)

lg
Sunny
 
Zurück
Oben