Dirk Bach ist tot

Werbung:
Hallo vergessen

Zitat:Hast du noch nie davon gehört oder gelesen, dass es Menschen gibt, die selbst wenn sie weniger essen als zuvor zunehmen, also dicker werden? Oder das auch so generell andere Ursachen haben kann? Es kann also auch genau andersrum sein, Menschen werden nicht krank weil sie dick sind oder werden, sondern sie werden dick, nehmen zu, weil sie krank sind.


Ich behaupte nicht, dass nicht auch psychische Krankheiten Untergewicht oder Übergewicht verursachen können. Natürlich sind Essstörungen auch Krankheiten. Auch kann es körperliche Ursachen geben, die das Hungergefühl verstärken. Wenn wir aber mal von Ödemen absehen ist Gewichtszunahme nur dann möglich wenn man für seine Verhältnisse zuviele Kalorien aufnimmt, warum auch immer, und wenn man diese aufgenommenen Kalorien nicht ausreichend verbrennt.
 
Also ich fand ihn Immer toll! Er hatte einfach eine tolle Ausstrahlung! Ich habe zwar nicht alle seine Projekte in meinem Leben gesehen, aber das was ich gesehen war unterhaltend.
 
Das könnte man jetzt vielleicht noch weiter ausbauen und sich fragen, ob übergewichtige Menschen tatsächlich immer nur so aus Langeweile übergewichtig sind, ob es sich dahin entwickelt (hat), oder ob die Ursache eine bereits vorhandene Erkrankung ist, also wenn oder weil sie bereits krank sind. Physisch oder psychisch. Es dann also generell immer andersrum ist und das Übergewicht lediglich ein äußerlich sichtbares Symptom ist oder sein kann, eine Folge, wenn nicht evtl. von Natur aus so gebaut oder veranlagt.

Es sitzt ja auch niemand einfach so zu Hause rum, weil er 'faul' ist und tut sich das die ganze Zeit an, sondern wohl eher, weil er auch ein gesundheitliches Problem (physisch oder psychisch), es da etwas gibt, hat, oder? Vermute ich mal.

Da hast Du durchaus recht.

Zum Wochenende gabs im TV die lange Nacht v. Dirk Bach, da kamen Menschen zu Wort, die ihn sehr gut kannten (Maren Kroymann, Dieter Wedel usw.), die haben alle bestätigt, dass er sehr gerne sehr viel gegessen hat und dass ihn sein Übergewicht durchaus belastet hat und er schon von ärztlicher Seite gewarnt wurde...das hat er in einem Interview selbst bestätigt.

Es ist halt wahnsinnig schwer, das Gewicht zu drosseln, wenn man sehr gerne isst. Das weiß ich aus eigener Erfahrung ...:)

lg
Sunny
 
Ich glaube vergessen meint dass auch ein Zuvielesser krank ist. Vielleicht nicht physisch aber psychisch.

Ja, das meinte ich, dass es eine Ursache haben kann und das Dicksein oder -werden eine Folge dessen ist.

Ein Hinweis oder ein Zeichen, dass was nicht ganz ok ist oder sein könnte.
 
Hallo vergessen

Zitat:Hast du noch nie davon gehört oder gelesen, dass es Menschen gibt, die selbst wenn sie weniger essen als zuvor zunehmen, also dicker werden? Oder das auch so generell andere Ursachen haben kann? Es kann also auch genau andersrum sein, Menschen werden nicht krank weil sie dick sind oder werden, sondern sie werden dick, nehmen zu, weil sie krank sind.


Ich behaupte nicht, dass nicht auch psychische Krankheiten Untergewicht oder Übergewicht verursachen können. Natürlich sind Essstörungen auch Krankheiten. Auch kann es körperliche Ursachen geben, die das Hungergefühl verstärken. Wenn wir aber mal von Ödemen absehen ist Gewichtszunahme nur dann möglich wenn man für seine Verhältnisse zuviele Kalorien aufnimmt, warum auch immer, und wenn man diese aufgenommenen Kalorien nicht ausreichend verbrennt.

Ganz so scheint es ja eben nicht zu sein. Ich hab schon öfter gelesen, dass Menschen die zum Beispiel eine Schilddrüsenunterfunktion haben, weniger essen können aber dennoch zunehmen, weil der Stoffwechsel durch die Unterfunktion zu langsam ist, weshalb diese Menschen dann ja auch müde sind usw. Und das ist, vermute ich, nur ein Beispiel von einigen.

Und du schreibst ja auch, "warum auch immer jemand zu viele Kalorien zu sich nimmt" - das wird ja auch einen Grund haben?

Kann aber genauso gut auch einfach Veranlagung bei manchen sein. Ich hatte mal eine Reportage mit Zwillingen gesehen, beide etwas älter (um die 50) und männlich, einer lebte gesund, machte Sport usw. - und der andere weniger, ernährte sich von Fast-Food. Einer hatte dann ein Problem, ich meine mit dem Herzen, woraufhin der andere sich dann auch untersuchen ließ und dann festgestellt wurde, dass es bei ihm sehr ähnlich aussah, er kurz davor war. Ich kann das leider nur noch so bruchstückhaft wiedergeben, aber das war recht interessant, da es so aussah, als könntest du machen was du willst, wenn es in den Genen ist ... (oder vllt. so vorherbestimmt ist)

Vielleicht kann man ja machen was man will und es kommt eh so wie es kommt.
 
Werbung:
Zurück
Oben