Dieser Tip ist gold wert nur wie setze ich ihn um? :-)

wenn du dich zuletzt nicht mehr besitzen willst und meinst es geschafft zu haben, hast du ein subtileres aber grösseres ego am hals, das glaubt frei von ego zu sein.
 
Werbung:
Filetstück;4571627 schrieb:
ach, ihr kennt die tiefe nicht die sich hinter diesem tip verbirgt... sinnlos mit euch zu reden :D

Ich glaube eher, du misst dem Tip zu viel Bedeutung bei. Für mich ist er nämlich nur eine der typischen Glückskeksweisheiten, die auf den ersten Blick recht toll klingen aber recht seicht sind.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich große Weisheiten normalerweise nicht so einfach in einfache Sätze packen lassen. Wenn es so einfach wäre, wären wir alle schon mega "erleuchtet". Man kann aber viel unsinniges Zeug in einer Art von sich geben, die bedeutungsschwanger und hochphilosophisch klingt, und wenn jemand lang genug seine Hirnzellen anstrengt kann er irgendwie einen Sinn rauskratzen.
 
Wer hat dir denn diesen "goldwerten Tip" gegeben, den du jetzt nicht umsetzen kannst?

Ich GEHÖRE mir nicht, betrachte derartige Aussagen einfach nur als Schmalfuck. Ich BIN ich, und damit ganz zufrieden .....

Ich weiß nicht wieso du davon ausgehst, dass jemand sein "Ego" loswerden will (Ego = Sinn für das Selbst/Selbstbewusstsein) und was dann deiner Ansicht nach von der Persönlichkeit noch übrigbleibt, bzw. ob das dann überhaupt noch eine gesunde Person sein kann, wenn sie keinerlei Empfindung mehr für ihr Selbst hat?

Ich glaube da hat dich einer ganz schön vera**cht.

R.

Mit "Ich bin ich" hast du jetzt aber wirklich nicht viel über dich ausgesagt. Im Grunde genommen hast du eigentlich so fast gar nichts über dich ausgesagt. Wirklich schlauer als vorher über dein Ich bist du mit der Aussage "ich bin ich" nicht, aber nun gut, wenn dir sowas ausreicht :)
 
"Dieser Tip ist gold wert nur wie setze ich ihn um?" :)

DU gar nicht. Also begib dich mal schön in Abhängigkeit von deinem Tippgeber ;)
 
Filetstück;4571063 schrieb:
Gut, dann kann ich dir ja auch einen Tip geben, wie du vielleicht dein Ego ein für allemal los wirst: du kannst selbst sein ohne dich auch besitzen zu müssen!
Denn:
Das Habenwollen vernebelt die Sicht
Die Gier macht das Guckloch dicht
...
Wenn du zuletzt auch dich selbst nicht mehr besitzen willst, dann bist du dein Ego los und hast zudem noch klare Sicht, Und die klare Sicht braucht es zum Finden ohne zu suchen.

--------------

frage steht oben ;)

Hi,

du musst nur körper und geist trennen dann hast du es. Trennt sich der geist vom Körper wechselt deine existenz in das geistige. Deine sichtweise geht dann vom geistigen aus.
Problem ist es gibt dann kein wollen mehr, es ist dir dann egal wer dieses körperliche ich ist, du kannst dich dann nicht mehr besitzen wollen.

Körper und geist trennst du indem du nichts tust. Aktives, grösstmögliches nichtstun. Einfach dasitzen oder daliegen und alles in die leere laufen lassen. Vor allem bewegungslosigkeit, egal was ist du bleibst still sitzen. Keine konzentration auf irgendwas.

Irgendwann versiegen die gedanken, das gehirn hat keinen grund mehr über irgendwas nachzudenken. Du bleibst ja eh sitzen. Dort, in diesem nichtstun, entsteht die draufsicht auf dich selbst. Du bemerkst es wenn du nicht mehr denkst und du bemerkst es wenn du wieder denkst.

Und dieser bemerker ist dein geistiges ich, dein unsterblicher teil in dir.

Den Tipp, den du bekommen hast, ist mehr wert als Gold oder sonstwas materielles. Existierst du als geistwesen kannst du selbständig inkarnieren.

Grüsse
 
Mit "Ich bin ich" hast du jetzt aber wirklich nicht viel über dich ausgesagt. Im Grunde genommen hast du eigentlich so fast gar nichts über dich ausgesagt. Wirklich schlauer als vorher über dein Ich bist du mit der Aussage "ich bin ich" nicht, aber nun gut, wenn dir sowas ausreicht :)

Es steht hier gar nich zur Debatte dass ICH irgend etwas über mich Aussage.
Bitte sinnerfassend lesen!

R.
 
Hallo Filetstück

ich empfehle dir, einige Videos von Mooji anzusehen.
Ich hoffe du verstehst englisch. :

https://www.youtube.com/watch?v=JDxkU3ZATpM

Wenn nichts, gibt es auch einige mit deutschen Untertiteln.
Der Tipp, den du bekommen hast, ist wirklich Gold wert :)

LG maiila


Wenn "ignore your mind" tatsächlich die Lösung wäre, warum bitteschön argumentieren dann gerade die "ignore your mind"-Aktivisten im Grunde genommen genau so wie ein durchschnittlicher Staubsaugervertreter in youtube oder sonstwo, und halten nicht einfach die Klappe?

Da ist der Widerspruch zwischen Behauptung und eigenem Tun bereits unverrückbar mitimpliziert.

Im Grunde genommen eine völlig schizophrene Situation, ich behaupte - mit scheinbar logischer, scheinbar schlüssiger Argumentation - also mit Hilfe meines eigenen "Minds", dass der "Mind" das Problem wäre.
Aber natürlich nicht der eigene, sondern nur der des Gegenübers.

Der Argumentator tut also prinzipiell genau dasselbe, was gerade in der Ukraine auch passiert. Wirft dem Gegenüber das vor, das er selber tut und nicht lassen kann. Wenn er es tut, ist es gut und richtig, wenn es der Andere tut, oder sogar gegen denjenigen verwendet, ist es falsch und schlecht.

Also was bitteschön wird dadurch anders?

Finde ich überhaupt faszinierend, da diskutieren Leute über etwas angeblich Höheres, Geistiges, wollen den "Geist" erfassen, aber eben, in dem sie ihren eigenen Geist nicht entwickeln, fördern, schulen, sondern ihn in die Verbannung schicken, ihn entmachten.

Fazit des esoterischen Grundkonzepts dahinter : Lass dich kastrieren, damit du besseren Sex hast? Oder nur, damit dich andere besser ficken können, ohne dass du dagegen was machen kannst? Etwas neutraler formuliert, damit du wieder nur von anderen besser manipuliert werden kannst? So in etwa?

Aber natürlich, jeder, wie er mind...

Ach ja, noch was zum Thema "Gold wert": Wäre das nicht der nächste Widerspruch? Wer will denn das Gold, den Wert des Goldes? Das Ego oder die klare Sicht?

I can see clearly now - auf mein Bankkonto? (Gilt natürlich nur für "Meister", nicht für Schüler...) ;)
 
Werbung:
Den Tipp, den du bekommen hast, ist mehr wert als Gold oder sonstwas materielles. Existierst du als geistwesen kannst du selbständig inkarnieren.

Glaubst du, dass jemand allen Ernstes hier nochmal selbständig inkarnieren möchte, wenn er alleine ein Leben hier erlebt hat und die Wahl hätte?

Wozu sollte das gut sein?

Außer natürlich, man hätte eine Art Sucht nach Leiden entwickelt...

Wenn man als Geistwesen existiert, dann ist es so, wenn nicht, dann nicht. In beiden Fälle kann derjenige aber dafür oder dagegen möglicherweise gar nicht allzuviel tun. Oder meinst du, man wäre zuerst kein Geistwesen, und entwickelt sich - wenn man alles richtig macht - zu einem? Oder wie soll das genau funktionieren?
 
Zurück
Oben