Die "Zobin Methode"

das einzige was ich mir dazu denke ist, dass es bedenklich ist
wenn man leuten die gehirnsubstanz verändert damit sie ihr verlangen und ihre bedürfnisse nicht mehr haben ...
(Jedoch weiß ich nichts über Heroinsucht.... )

kommt mir eher wie die "Zombie-Methode" rüber

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Kürzlich habe ich eine Reportage über einen Heroinsüchtigen gesehen, der sich dieser Behandlung unterzog.

Für mich: unheimlich.

Es funktioniert so, dass der Süchtige erstmal einen körperlichen Entzug machen muss.

Danach wird er nach Russland gebracht, in ein Militärkrankenhaus. Dort bekommt er eine Substanz gespritzt, die die Rezeptoren für die spezielle Sucht blockieren.
So wird dem ehemals Süchtigen jedes Verlangen auf die Substanz genommen. Er ist in einer halben Stunde nicht mehr süchtig.
Nimmt er dennoch Heroin, oder ähnliche Substanzen zu sich, stirbt er. Der Atemantrieb wird blockiert. Rückfällige ersticken.

Der Mann, der von seiner Heroinsucht geheilt wurde, wurde nun eben ein Alkoholiker.
Also, wieder nach Russland, dort hat er sich seine Alkoholsucht wegspritzen lassen und ist seit ein paar Jahren zufriedener Schäfer.

Es war ehemals ein Geheimprojekt der Russen, da sie nach dem Afghanistankrieg so viele Süchtige Soldaten hatten. Akohol - eh kein Thema--Wodka Gorbatschow. Hicks.

Möchte nicht wissen wieviele Gehirne weggespritzt wurden, bis sie die richtigen Rezeptoren erreicht haben, und die richtige Dosierung.....etc.

:escape:

Mh bin ich ein wenig skeptisch. Es gibt zwar ein Halluzinogen, dass sowohl die psychische Sucht (allgemein) als auch die körperlichen Nebenwirkungen von Opiaten "heilen" tut - finde den Link grad nicht - aber die tödliche Dosis liegt relativ nahe der Wirkungsdosis, so dass es als Medikament nicht zugelassen werden konnte.

Gewisse Antidepressiva haben sozusagen als Nebenwirkung, dass die Lust auf Nikotin vergeht.

In der Zulassung befinden sich zwei Medikamente gegen Kokain und Nikotin, die anstatt an Synapsen direkt an die Kokain- rsp Nikotinmoleküle binden und so verhindern, dass sie durch die Hirnblutschranke zum Wirkungsort gelangen. So wird man noch einige Tage weiterrauchen, aber die Suchtbefriedigung stellt sich nicht mehr ein, bis die Lust verschwunden ist.

Übrigens würde ich mich tiefer mit der Materie auseinandersetzen, um gewisse Lücken zu füllen, aber es wird natürlich immer noch tiefer gehen, ausgelernt hat man nie ;)
 
hallo leute, die hier über die zobin methode in moskau diskutieren! ich selbst habe diese reise nach moskau gemacht und wurde dort von dr.zobin mit dieser methode behandelt. es ist heute leider schon sehr spät, sodass ich für heute nur ankündigen möchte, mich in kürze wieder zu wort zu melden, um davon zu berichten. nur soviel: es ist ein einziger lug und trug, der viel geld kostet! demnächst mehr.
 
Werbung:
Auch ich habe mal eine Doku zu dem Thema gesehen. Fazit: es funktioniert nicht.

Der junge Mann der von dem Kamerateam begleitet wurde hielt es nicht aus ohne Heroin. Er sagte, er nahm es lieber in Kauf zu sterben - aber es passierte gar nichts...

So spritzt er wohl heute noch. Wenn er noch lebt...
 
Zurück
Oben