~*~Die Welt am Abgrund~*~ - Legung via "Der Astrologische Kreis"

Werbung:
Es wurde etwas länger, als Sonntag Abend,.. Sorry!!!

Position sechs: Jungfrau - Bezieht sich auf Arbeitsmoral, Gesundheit, Verantwortung und Hilfsbereitschaft - Kelch Knapp - Der Lachs. Eine phantasievoller, nachdenklicher Mensch, der wertvolle Erkenntnisse hat. Ein junger, lernbegieriger Visionär, dessen Begabung zu blühen beginnt. Ein hilfreicher, inspirierender Freund. Ein empfindsamer, treuer Arbeiter. Beginn eines schöpferischen Projektes. Neue Perspektiven/Möglichkeiten

PS. Der "Lachs" ist eine jener Karten, deren Deutung ich "ablesen" muss, da ich aus dieser Karte nichts assozieren kann. Sollte ich es tun müssen, würde ich die "Qualitäten" (wie aus dem "White Eagle") des Lachses hervorheben. Im "Leben" ist er ein quirliger Kerl, der sich im Wasser tummelt. Einmal im Jahr bricht er zu seinem Laichplatz auf und unternimmt dabei einen strapaziösen Weg auf sich, nur um seine "Eier" abzulegen und zu laichen. Dabei überwindet er größte Hindernisse, und alle Gefahren. Seine Feinde wissen um diesen "Trieb" und versammeln sich am Ufer der Wasser, auf denen die Lachse ziehen. Nicht alle kommen dort an, aber die ankommen, legen die Brut/Saat der nächsten Generationen.
 
Position 7: Waage - Spiegelt Ehe, enge Partnerschaften, Bündnisse und das Verhältnis zu Arbeitskollegen wider. Speer drei -Auf dem Bild/in der Bildmitte ist ein braunes Pferd zu sehen, Eine blonde Frau steht mit dem Rücken zum Betrachter neben den pferd, hält die Zügel und schaut dem Prüfer zu, der den Kopf des Pferdes untersucht. Dieser scheint seine Aufgabe sehr ernst zu nehmen, denn er hat beide Hände ins Maul des Braunen gelegt, um dessen Lefzen hochzuschieben, um nach den Gebiss zu sehen. Wie oft waren ighm wohl schon "Faule Pferde" untergekommen, dass er solch eine Arbeit auf sich nimmt. Dennoch scheint er zufrieden mit seinem Gutachten, denn der Braune ist im guten Zustand. Inder vorderen linken Hälfte sieht man einen Hund, der Wasser aus einen Kübel trinkt. Im Hintergrund stehen weitere Pferde und ein Mann, der dabei steht.

Gegenwart: Auch wir/unsere Regierungen müssen handeln. Dass wissen alle. Doch bevor es zu Bündnissen und "Partnerschaften kommt, muss geprüft werden, ob nicht wieder etwas "faul" an der Sache ist. Zu viel wurde Raubbau betrieben, zu tief ist die Wirtschaft gerutscht. Eine Talfahrt enormen Ausmaßes, die erst langsam aufgehalten/bzw. wieder in Fahrt kommen kann. Hier geht es also um Prüfungen. Werden die Bündnisse bestehen? Können neue Bündnisse und Partnerschaften geschlossen werden? Zum Glück ist unser Außenminister als einer der ersten in den Staaten gewesen, um eine "Brücke" zu schlagen und hoffen wir, dass dies auch eingehalten werden kann, denn spätestens im Seeptember entscheidet sich, wer die nächsten vier Jahre am regieren ist. Wird es diejenige sein, die es jetzt schon ist???? Wir werden es sehen!!!
 
ÖPosition acht: Skorpion - Symbolisiert verborgene Einflüsse, Lebenszyklen, Sexus und übersinnliche Fähigkeiten. XVI - Der Turm - Vortigerns Burg - Eine Burg, um die sich zwei Drachen "tummeln. Der riesige Rote sitzt/thront auf dem großen Turm der Burg, der kleinere Weise scheint zu fliegen. Im Flug sieht es so aus, als würde er den roten angreifen wollen, dessen Kopf am langen Hals zum weißen gebeugt ist. Unterhalb der Hochburg scheint ein Lavastrom alle Klippen mit flüssigen Magma zu tränken. Bäume knicken unter Glut. Es herscht Dunkelheit, die durch die hellen Blitze am nächtlichen Himmel unterbrochen wird. auch scheintder rote Drache ein Feuer von sich zu geben, welches die Burg in Flammen stürzt/bringt. Auch vom weißen Drachen geht ein Licht hervor, aber es ist ein helles Licht, welches wie ein "SCHEIN"(werfer)(od. Heiligenschein) wirkt. Welcher jener Drachen wird gewinnen? Warum eigendlich kämpfen diese beiden? Geht es um die Vorherschaft auf dieser Burg? Aber, was wenn dieses Burg zerstört ist? Kann es dann noch einen Sinn machen, darum zu kämpfen???

Gegenwart: Spätestens im Oktober (noch Waage) muss die Bundestagswahl statt gefunden haben. Aber, was wenn es wirklich nur noch eine Hauptpartei an der Spitze gibt und keine große Koalition mehr?? Muss esda nicht zu "Machtkämpfen" kommen, wenn einer Regierungsfähig und der andere NUR Opposition??? Ich denke, ab Oktober wird alles ein wenig zäääähflüssiger werden, weil der "eine" des anderen Feind wird. (ich fand die GK viiiiel besser). Es wird Reibereien geben, und oft auch Wortdebatten. Vermutlich kleine wenn nicht gar gr. http://www.handelsblatt.com/politik...t-bundestagswahl-durch-terror-bedroht;2138144 kriege. es wird ein wenig "Disharmonie" geben, aber dennoch wird es ein "Helles Licht" schaffen, das "Blutbad" zu beenden. Denn: Geistesblitze zeichnen sich immer erst in Krisenzeiten ab,.. und so wie der Blitz nahe des Roten Drachens einschlägt, so wird sich das "Gute" aus der heißen Lava befreien und davon unberührt lassen. Bis dahin ist sich die Menschheit bewusst, dass man sich durch nichts einschüchtern lassen darf, denn sonst wird man selbst zum Ziel.
 
Position neun: Schütze - Steht für Philosophie, Religion, Gesetz, lange Reisen und fremde Kulturen. Kelch Ritter - Galahad - Der Gralsritter: Im Zentrum der Karte sieht man einen jungen Mann aufrecht auf einem weißen Pferd sitzen. Sein Kopf ist zu seiner rechten Seite geneigt. Der REiter scheint nach etwas ausschau zu halten/nach etwas zu suchen. Das weiße Pferd steht mit seinen Hufen in einem Bachlauf und auf seiner Stirn prangt ein langes Horn. Der Bach liegt in einem von Grün umgebenen Wald, wobei diese Stelle hier in einer Lichtung zu liegen schein, da Licht auf das angesammelte Wasser fällt. Auch scheint es, dass sich Lichtwesen hier an dieser Bach aufhalten. Eine davon scheint knieend am Bach zu hocken, um Wasser zu holen.

Gegenwart: Schütze ist für seine "pfeilschnellen" Entwicklungen bekannt. Auch hier scheint sich ein "neuer" Weg anzubahnen, der uns/die Welt in etwas "Höheres" führt. Hier könnte sich der "Aufschwung" abzeichnen. Mitlerweile ist es fast Ende des Jahres. Zum Teil gibt es bereits Weihnachtsgeld, welches wiederum umgesetzt wird. Und... nachdem nicht alles so schlimm geworden ist, wie befürchtet, ist man jetzt wieder opptimistisch, was die Zukunft angeht. Man investiert, da nun keine Unklarheiten mehr wegen der "Regierungslinie2 bestehen, "Man" weiß, worauf man sich einstellen kann und baut darauf. Vielleicht schreiben wir wieder "4-Jahre Frauenpolitik". Wer weiß das schon!!! ... und,.. so schlecht war sie doch gar nicht,- oder??? Etwas "Junges" könnte sich jetzt hervortun und an die Führungsspitze streben. Die Möglichkeiten dafür sind gegeben. Vielleicht ist es eine "Minderheiten-Partei", der man nach der Wahl eine größere Mitsprache einräumt, oder es sind mehr und mehr junge Politiker/Innen, die nach "vorne" zum Podium streben und Ministerposten anstreben. Der "Alt-Minister" hat anscheinend ob den U.S.A. - ausgedient, und "Junges Volk" fordert "Junge Politik". Junge Ideen müssen/sollten in den Vordergrund gebracht werden. So sehe ich es auch in der Welt allgemein. Der Schützemonat bringt Verstaubtes zum Vorschein, was nunmehr geprüft, gereinigt und bei schwerfälligkeit entsorgt wird. Rostiges kann nicht mehr gebraucht werden, dass sieht man unter diesem "Einfluss". Der Fortschritt ist nun nicht mehr aufzuhalten.... Es geht voran!!!
 
Position zehn: Steinbock - Betrifft Beruf, Ehrgeiz, Leistung, Ansehen und Selbsteinschätzung. Schwert zwei - Der Ritter der zwei Schwerter - Ich sehe zwei Männer, die sich am Rande eines Flusslaufs begegnen. Der eine kommt mit einem Floß heran, während der andere mit zwei Schwertern hinter seinem Rücken auf den Ankömmling wartet. Der Mann vom Floß scheint in friedlicher Mission unterwegs zu sein. Am anderen Ufer, wo er herkam, sieht man ein weißes Pferd, ein rotes Zelt und ein paar Menschen am Fluss. In ganz weiter Ferne erkennt man eine große Trutzburg. Der Ritter mit den zwei Schwertern scheint alleine zu sein. Feindselig erwartet er den Ankömmling. Was scheint dieser hier zu wollen, so fragt sich scheinbar der Wartende.

Gegenwart: Vermutlich ist es jetzt wieder mal an der Zeit, neue Anträge zu prüfen über die Staaten, die der EU betreten wollen. Immer mehr Ländern sehen indess die Vorteile, zu der Europäischen Union zu gehören. Die Wirtschaft wird dadurch umso mehr angekurbelt und der "Rubel" rollt. Damit aber nicht alle in den Vorteil der EU treten, wird zuvor auch sachgemäß und gründlich geprüft, nach dem Motto "Wer sich...." (ewig bindet).
Für dieses Gutachten nimmt man sich die Zeit und Muße, und nimmt auch in Kauf, sich gegen diese Aufnahme zu entscheiden, wenn es nicht rechtens ist. Wenn es sein soll, wird dadurch den Betritt verhindert (evt Antrag der Türkei, die seit jahren versuchen, zur EU zu gehören,... aber bisher kein Gehör fanden)(es könnten aber auch andere "Ost-Block-Länder" sein, die dies anstreben) - Nur nach einer gründlichen Prüfung lässt man sich ein,- oder nicht.
 
Posizion Elf. Wassermann: Steht für Geselligkeit, Bekannschaften, Wünsche und Hoffnungen. XII - Der Gehängte - Die Burg der Gefahren - In der Mitte des bildes sieht man den "Gehängten" dort hängen. Kaum zu glauben, dass er sich alleine dort hingehängt hat/sich in diese lage gebracht hat. Sein angewinkeltes linkes Bein und sein linker, angewinkelter Arm sprechen dafür reichlich zeugnis. - Anscheinend ist es hier ein beliebter Ort, um sich mal "hängen" zu lassen. Es scheint, als wäre es eine Art "Winterpause"/Winterstarre/Amtmüdigkeit, die sich hier eingeschlichen hat. Vielleicht sind auch nur die "Verhandlungen" (die unten im Zelt statt gefunden haben) im Sande verlaufen und man hängte sich, um wieder zu Kräften zu kommen und einen klaren Kopf zu bekommen. Im Hintergrund sieht man sehr nahe die große Trutzburg, die so nahe sehr bedrohlich wirkt.

Gegenwart: Möglicherweise ist nun wirklich die zeit gekommen, um über seine anfänglichen Wünsche und Hoffnungen nachzudenken. Mir scheint, als wäre hier der zeitpunkt gekommen, eine ordentliche bilanz zu ziehen. Was konnte in die Tat umgesetzt werden? Was muss noch angestrebt/verbessert werden? Hat man alle Risiken mit einbedacht? Gibt es Besserungsvorschläge??? usw. Hier wird die Sicht frei gemacht,- der Blick für das Neue - kommende Jahr geschärft, welches man gleich im Frühling wieder mit Elan angehen will. Aber jetzt erst mal ist der zeitpunkt gekommen, dass man ausruht vom tun,- sich baumeln lässt,- mal fünfe gerade sein lässt und nicht nachhängt, außer seinem eigenen Wohl. Tut man dies nicht,- könnte man unter Umständen Gefahr laufen, dass man Kopflos handelt/unüberlegt entscheidet. und dies wäre auf Dauer nicht gut zu heißen.
 
Position zwölf: Fische - Spiegelt das Unterbewusstsein, Stärken und Schwächen, sowie das Unterbewusste wider. Kelch vier - Die Lustlose Tafelrunde - Man sieht einige Männer, die sich anscheinend zuvor am Wein erfreut hatten. Nun sind sie "verkatert" oder liegen dort und schlafen ihren Rausch aus. Irgendwie scheint kein Elan mehr in der "Sache" zu liegen. Man(n) ist einfach nur gelangweilt. Alles ist soooo friedlich,- soooo harmonisch. Nicht zum Aushalten für die Aktion-verwöhnten Männer. Sie brauchen mal wieder etwas zum Kämpfen und nicht alles diese "Luschen", die kampfmüde sind und nicht zur Konfrontation bereit. Auch der Weiße Drache auf dem Blauen Tuch scheint einen Kampf herbeizusehnen. Lustvoll beleckt er sein Schwert und auch "Arthur" schaut aus dem Fenster, um zu sehen, ob es irgendetwas zu streiten gibt. - Aber es scheint ruhig zu bleiben.

Gegenwart in der Zukunft: Zu diesem zeitpunkt haben sich die Börsen beruhigt. Der Spritpreis wir wider stabil sein, gleichsam mit den anderen Produkten. Der markt hat sich beruhigt, und man legt wieder verstärkt seine Reserven an, die in den Monaten zuvor geprüft waren. Alles geht ziemlich lahm vonstatten und fast keine Aktion ist zu spüren. Vielleicht ist dies der Zeitpunkt vor dem "Großen Sturm", denn mitlerweile schreibt man das Jahr 2010. agenda 2010 kommt spätestens jetzt zum Tragen und bis dahin muss alles auf Fordermann gebracht sein,- so hieß das Wahlthema. In Essen will man die Love-Parade feiern (hoffentlcih) und auch Kulturhauptstadt soll´s dann werden, die große Stadt im "Pott". Und spätestens dann ist´s auch wieder am Kochen,... aber... das ist eine andere Legung!!!!

In diesem Sinne
Alles Liebe
Alia/Elia
 
PS. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, wird es bis im kommenden jahr wieder Bergauf gehen. Im Skorpion-Monat erwarte ich einige Unruhen, aber die werde sicherlich schnell wieder vergehen. ASorgen mache ich mir mehr um die Menschen, die sich die Nachrichten ansehen und die Terrorbotschaften zur Kenntnist/und für bare Münze halten/halten werden. Ihre Furchtwird es sein, die uns Angreifbar macht. Deshalb ist frühstmögliche Abwehr von Nöten. Vorsicht bei allein stehenden Koffern (hoffentlich nicht meiner, wenn ich nach Berlin flieg) und tickenden Briefsendungen. Mit ein wenig mehr Aufmerksamkeit und HIN-Sehen, kann man schon viel gewinnen,- bzw. abwenden.
Darum: augen auf,- beim Gang durch die Städte

Alles Liebe
Alia/Elia
 
Werbung:
Zurück
Oben