Die vergessenen Toten

Du bist der Meinung, daß es da noch ein "ich" gibt?

Ich denke, dieses "ich" ist nur irdisch. Nur solange vorhanden, solange es mit dem Körper verbunden ist.
Wenn es in die Einheit geht, gibt es kein eigenes ich mehr, sondern nur noch das Eine, oder das große ICH.
Naja Worte sind nie DAS.

In dem Zusammenhang ist es eine berechtigte Frage zu fragen " wer " überhaupt wiedergeboren wird !
Imo, gibt es nur eine Art materielles Erinnerungsvermögen. Materie entwickelt sich weiter, wächst.
Das was immer ist und war und bleibt (?) -------da kann es keine Entwicklung geben.
 
Werbung:
Um dich zu verstehen muss man dich erst mal studieren, oder zumindest kennen, oder du versuchst dich besser zu erklären, ansonsten ist es wie fischen im dunklen Gewässer. ;)

Bezüglich Ich und Lukas...ich denke es ist einfacher zu glauben, Lukas ist
das Gewissen der Enzyme...

ich weiss das ist weit hergeholt, sehr unorthodox, aber ich möchte das
Lukaschische auf das Reduzieren.

Dem Erwachsenen in Uns, den Enzymen...
 
@heugelischeEnte das muss jetzt mal raus...
...aber ich bin einfach, zu einfach um deine Texte zu verstehen...

Kannst du es nicht einfacher formulieren?

muss ich denn ein Taoist sein...weißt du wieoft Laotse seine Lehre
verbessert hat, seit dem Tao....????

was ist denn so schwierig daran den Namen Luka als Hüter der Enzyme und Kleinteilchen zu postulieren?
 
Es gibt ja die Theorie der Ursuppe, wo sich alles vermischt, jeder Charakter, und bei der Menschwerdung erhält jeder einen Schöpflöffel aus dieser Seelen-Suppe.

Gefällt mir...
...alles ist Eins.
So ganz "gefällt" mir persönlich die Theorie nicht. Suppen werden gegessen, erst recht, wenn sie bereits aus dem Topf geschöpft wurden.
 
Es gibt ja die Theorie der Ursuppe, wo sich alles vermischt, jeder Charakter, und bei der Menschwerdung erhält jeder einen Schöpflöffel aus dieser Seelen-Suppe.

Gefällt mir...
...alles ist Eins.

...wobei ich glaube, dass alle Seelen bei der Menschwerdung in Wirklichkeit die Eine Seele sind.(ursuppe;.)) Nur durch den Körper entsteht Trennung und der Glauben eine eigene (private) Seele zu haben. Das scheint die Illusion zu sein, die man durchschauen kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben