Die Vase des römischen Kaisers

ein breites Spektrum an Feedbacks von sanfter Wahrnehmung bis vibrierender Interpretation lässt den Kaiser lachen und denken über menschlicher Haltung und Blicke, die den Wesen entspringen.
 
Werbung:
Du meinst, es gibt keinen anderen Grund zur Freude, als dass die Vase ein Loch hat?

Im Name von Chiron und Agape.

Vase ohne Loch waere an sich als Kunst-Objekt möglich, aber zugleich kein Gebrauchsgegenstand, was nunmal eine Vase sein soll. Als Eventualitaet für alle Faelle. Wir könnten an dieser Stelle über Sinn und Unsinn von Vasen sinnieren. Ich schrieb bereits, ich faende diese Vase als Geschenk sehr ansprechend, wüßte sogar auf Anhieb einen dazu passenden Adressat, und das gar hier im Forum.

Aber nochmal zu meinen Wahrnehmungen:

zu Stößel/Dildo -Behaelter...da ich einige Mörser und die dazugehörigen Stößel mein eigen nenne, bewahre sie anmutigst in einer italienischen - Oh, Elend! - industriellen Keksdose (beinah einen Link zu Chiron würdig) auf. Und ein weiterer folgte sogleich, wenn Chiron astrologisch angedacht würde, wie beim Mörsern von Körnern und Samen für einen Heiltee.

Und Hauspantoffel! Du Freude spaeter Lebensjahre, liebliche Begleitung an winterlichen Tagen, in einer Wohnung bar jeden Teppichs, die leidliche Kaelte vom Boden strömend vom Leibe fernhaltend, so von Erkaeltungserkrankungen bewahrend, liebevoll die Füsse umarmend, sie in Geborgenheit wiegend. Oh Du geliebter Hauspantoffel, dieses Objekt waere ein würdevoller Denkmal deiner zahlreichen Segen, die Du Kaiser Romulus gebracht haben könntest !

Somit schließe zugleich Deine Wahrnehmung mit ein. Freudigst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Ausführungen GO. Beinahe-links zu Chiron find ich nicht nötig. Ich hab ihn für mich gemacht. Aber ich denke, nicht nur.
 
Danke für die Ausführungen GO. Beinahe-links zu Chiron find ich nicht nötig. Ich hab ihn für mich gemacht. Aber ich denke, nicht nur.

meine nicht mütterliche deutsche zunge hat mich im stich gelassen, aber mir wars wichtig. beinah schlicht deshalb, weil Dein Post mir meinen persönlichen Bezug zu Chiron vergegenwaertigt hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben