Die Seele - Spirituelle Energie

Das ist einfach, ich bin mein Körper und mein Kopf.

Du hast noch immer nicht kapiert warum das Leben aus der Materie entstanden ist?

Wegen der Kernspaltung des Atoms, und der geheimen Energie die darin verborgen ist.
Dabei wird aus einer geordneten Energie eine ungeordnete Energie,
- und eine harmlose Aminosäure ohne Sättigung entsteht ebenfalls -
die so oder so eine Ordnung wieder herstellen möchte.

Aber wie kann ich nur?
Von Dir, einem Vertreter der Veda, verlangen sich mit den Funktionen der Atombombenteste zu befassen?
Ich weiß doch, darüber gibt es in der Veda keine Beweise!


... und ein :zauberer1

-
Das ist falsch.
Radioaktivität löst Mutationen aus, die eben zum Tod führen, nicht zum Leben. Also sowas schreckliches will sich keiner ansehen. Dass durch Bestrahlung keine sinnvollen Mutationen zustande kommen, dazu gab es unzählige Versuche und das bekommt man auch in Genetik und Vererbungslehre gelehrt.
Und Aminosäuren entstehen nicht durch Kernspaltung. Das sind Verkettungen von Eiweißproteinen. Das ist mal ein fataler Irrtum.
Du sagst schlag mit dem Hammer auf die Scherben und du bekommst eine Vase.
 
Werbung:
Am Beginn jeder religiösen Bewegung oder philosophischen Geistesrichtung,
die durch ihren wahren Inhalt eine große Ausdauer nachweisen kann,
steht demnach eine, oder mehrere, „Nahtoderfahrung“,
die jemanden schlagartig in ein reines Seelenverhältnis befördert, ohne materielle Anbindung.
Servus Teigabid,
1. Beschreibe bitte die Haupt-Merkmale einer Nahtoderfahrung.
2. Zeige welcher von dieser Merkmale wurden von den Grüder "Am Beginn jeder religiösen Bewegung oder philosophischen Geistesrichtung" benutzt.
Gib ein erstes Beispiel mit den dazu gehörigen Merkmale einer Nahtoderfahrung.

Gruß anadi
 
Am Beginn jeder religiösen Bewegung oder philosophischen Geistesrichtung, ...
steht demnach eine, oder mehrere, „Nahtoderfahrung“, die jemanden schlagartig in ein reines Seelenverhältnis befördert, ohne materielle Anbindung.
Servus Teigabid,

1. Beschreibe die Hauptmerkmale einer NTE
2. Zeige welche davon über eine schlagartige Beförderung in ein reines Seelenverhältnis , ohne materielle Anbindung spricht.
3. Deiner Erfindung der Definition der Seele hat mit dem ursprünglichen Begrif nichts zu tun.
Niemals und niemand befürwörtet deine Erfindung, für die du auch keine Beweise hast, obwohl ich dafür widerholt gebeten habe.
4. Du hast auch nicht die Fragen bzgl. Materiell versus Spirituell beantwortet, siehe #243;
und ohne diese fundamentale Begriffe zu verstehen, gelangt man zu allen möglichen Spekulationen.

Gruß anadi
 
Zum Unterschied der normalen Entwicklung im Leben passiert jedoch bei einer NTE ein Zurückkommen in die gewohnte Materie des eigenen Körpers.
Servus Teigabid,

Gib bitte Beispiele von Personen die NTE hatten und diese deine Spekulation:
"bei einer NTE passiert ein Zurückkommen in die gewohnte Materie des eigenen Körpers."
auch gesagt hätten.

Gruß anadi

 
Zum Unterschied der normalen Entwicklung im Leben passiert jedoch bei einer NTE ein Zurückkommen in die gewohnte Materie des eigenen Körpers.
Servus Teigabid,

1. Beschreibe bitte die NTE, die du gemacht hättest
und dessen Schlussfolgerung war:
"bei einer NTE passiert ein Zurückkommen in die gewohnte Materie des eigenen Körpers."

2. Beschreibe bitte die NTE, die du gemacht hättest,
infolge dessen du wüsstest was Materie ist im Gegensatz zu Spirit;
und wie du in der NTE erfahren hast was Spirit ist.

Gruß anadi
 
Eines muss ich sagen: Mir gefällt der Titel dieses Threads "Die Seele - Spirituelle Energie". Da kann ich mir einige Empfindungen dazu aufbauen.

Meine erste Emfindung ist, dass ich eine Seele habe. Meine nicht sichtbare, immaterielle Seele gibt mir ständig bekannt, dass ich mich als feines Seelen-Wesen empfinden kann. Denn wenn ich denke, dann ist der Vorgang meines Denkens fein und gänzlich unmatieriell. Ich brauche darauf nur zu achten. Wenn ich z.B. an eine Rose denke oder an meinen Bruder, dann sehe ich ein spirituelles Bild von ihnen in mir.

Meine Seele arbeitet und strebt. Aber nicht nur meine Seele arbeitet und strebt. Das tut jede Seele, denn für mich hat alles eine Seele. Da gibt es eine riesige Stufenleiter, bei der es nur auf die Zahl, die Energie, die Dichte und den Aufbau der Feinstteilchen ankommt, die in der jeweiligen Materie gefesselt sind.

Die Stufenleiter der Seelenwesen fängt bei den ganz wenigen, sehr weit von einnander entfernten losen, dunklen Lichtteilchen eines Steines an. Dort sind die Seelen unbedeutend, sie befinden sich in totähnlicher Starre. Über das vielfache Leben der Natur steigen unendlich viele Seelen auf.

Beim Zerfall von Stein werden erste Seelenteilchen frei. Sie besiedeln einfachste Mikrorganismen und fügen sich in immer höheren Lebensfomen in Wasser und auf Land zu neuen Seelen zusammen und werden über die Tierwelt (durch fressen und gefressen werden) immer vollkommener. Das ist das sehnsuchtsvolle Streben der Natur nach oben bis zur vollen Beweglichkeit und Bewusstheit einer höchst komplizierten Menschenseele.

Das Streben von Seelenteilchen geht sogar bei uns weiter, denn wenn wir essen und trinken, integrieren wir auch Seelenteilchen. So haben wir Menschen nicht immer die gleiche Seele. Sie ist bei einem Fötus, bei einem Säugling, bei einem Halbwüchsigen noch lange nicht so dicht, kräftig und haltbar, wei bei einem Erwachsenen und dann bei einem alten Menschen. Bei dem das Innere zusätzlich vielfach durch Leid, Schmerz, Trauer, Lust, Freude und Fehlleistungen geprüft und gestählt worden ist.

Weil nun verschiedene Seelen von Menschen wegen ihres besonderen, persönlichen, schicksalhaften Weges in eine Nahtoderfahrung (klinisch tot) kommen, oder mittels Meditation fähig werden, bewusst in Trance zu gehen und außerkörperlich zu wandern, das ist dann schon ein Hinweis darauf, wie sich die Menscheit weiter entwickeln wird. Nämlich in die Nähe des immateriell Feinstofflichen.

Heutzutage habe viele Menschen schon besondere oder hohe spirituelle Fähigkeiten. Es gibt schon jetzt auch verzeinzelt Menschen, die in der Lage sind, sich von "Licht" zu ernähren und gänzlich auf feste Nahrung zu verzichten.

Ja ja, so wird das Leben immer spiritueller. Weil wir Menschen feinfühliger und fähiger werden. Wir werden es leichter haben, wenn wir in die jenseitige feinstoffliche Welt eintreten.
 
Zum Unterschied der normalen Entwicklung im Leben passiert jedoch bei einer NTE ein Zurückkommen in die gewohnte Materie des eigenen Körpers.
Auf dieser Basis
komme ich, und andere in der gleichen Situation, zu dem Schluss, die Seele entsteht jeweils in dem Körper, ...
-
Servus Teigabid,

diese "Basis" ist kein Basis, nur eine Behauptung ohne jegliche Beweise.

1. Gib bitte Beispiele von Personen die NTE hatten und diese deine Spekulation:
"bei einer NTE passiert ein Zurückkommen in die gewohnte Materie des eigenen Körpers."
auch geäußert hätten.

2. Beschreibe bitte die NTE, die du gemacht hättest und dessen Schlussfolgerung war:
"bei einer NTE passiert ein Zurückkommen in die gewohnte Materie des eigenen Körpers."

3. Beschreibe bitte die NTE, die du gemacht hättest,
infolge dessen du wüsstest was Materie ist im Gegensatz zu Spirit;
und wie du in der NTE erfahren hast was Spirit ist.

Gruß anadi
 
Und sie ist, die Seele, so etwas wie ein Systemprogramm des Körpers, ergänzt mit einer engen „Verkabelung“ zwischen Kopfdenken und Körperfunktionen.
1. Gib bitte Beispiele von Personen die NTE hatten und diese deine Spekulationen mitgeteilt haben:
"die Seele ist so etwas wie ein Systemprogramm des Körpers... „Verkabelung“ zwischen Kopfdenken und Körperfunktionen"

2. Beschreibe bitte die NTE, die du gemacht hättest und dessen Schlussfolgerung war:
"die Seele ist so etwas wie ein Systemprogramm des Körpers... „Verkabelung“ zwischen Kopfdenken und Körperfunktionen"

Danke
Gruß anadi
 
Servus Teigabid,

Gib bitte Beispiele von Personen die NTE hatten und diese deine Spekulation:
"bei einer NTE passiert ein Zurückkommen in die gewohnte Materie des eigenen Körpers."
auch gesagt hätten.

Gruß anadi


Servus anadi, ich habe Dir etwas mitgebracht!


Ein Buch:

Raymond A. Moody (übersetzt durch Lieselotte Mietzner): Das Licht von Drüben, Neue Fragen und Antworten.


Er gilt in der USA als der Experte in der NTE-Forschung.

Ich bin nicht mit allem einverstanden was er vertritt, aber zum Kennenlernen ist er ganz passabel.



Ein Video:

Elisabeth Kübler-Ross über Nahtoderfahrungen




Mit freundlichen Grüßen,


und ein :weihnacht

-
 
Werbung:
Servus anadi, ich habe Dir etwas mitgebracht!
Ein Buch: Raymond A. Moody (übersetzt durch Lieselotte Mietzner): Das Licht von Drüben, Neue Fragen und Antworten.
Er gilt in der USA als der Experte in der NTE-Forschung....
-

Servus Teigabid,

Schwach, sehr schwach, wie du sagst. Das habe ich vor mehr als 30 Jahre in original gelesen.
Keine deiner Spekulationen wird in diesem Buch bestätigt.
Da wird nie diese deiner Erfindung mitgeteilt:
"bei einer NTE passiert ein Zurückkommen in die gewohnte Materie des eigenen Körpers."

Bitte beantworte meine Posts bzgl. NTE, wie auch die andere Fragen;
bitte gehe systematisch vor.

Danke
Gruß anadi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben