Die Revolution der Wahrheit

Die Revolution der Wahrheit findet dann statt, wenn jeder Mensch sich zur effektiven Wirklichkeit, zur Realität bekennt, und damit loslässt von allen Falschheiten seines Lebens, Falschheiten wie Religion, wie Esoterik, wie falsche Bilder von sich, falsche Bilder von anderen Menschen, loslassen von falschen Freundschaften, falschen Ansichten über Geld, Autos, Fußball, Falschheiten in bezug auf Liebe, Partnerschaft, Falschheiten in der Familie, im Beruf, usw usf.

Einige Menschen wachen auf, und fragen sich, warum es so viele falsche Dinge wie z.B. hierarchische Strukturen im Berufsleben gibt !?!?

Einigen Menschen wachen auf, und fragen sich, warum wenn gewisse Dinge hinterfragt werden, die Leute nur darauf antworten: ''Ja, es machen halt alle so, sei doch nicht so negativ eingestellt''

Einige Menschen wachen auf, und hinterfragen unser Schulsystem, und zweifeln an dem Sinn von 10 Fächern, die egtl. überhaupt nichts mit dem Charakter und dem Inneren des Menschen zu tun haben.


Einige Menschen wachen auf, und fragen sich, wie so sie nicht so sein können (oder dürfen) wie sie gerne sein würden! (Weil es ja dann heißt... man tut und macht es so und so...)


Einige Menschen wachen auf, und fragen sich, ob Politik egtl. überhaupt einen Sinn hat... weil ja doch alles wieder nach altbekannten und bewährten Schemen abläuft...


Die Kirchen werden immer leerer... ja woran liegt das ? Vllt. wollen die Menschen ehrliche Antworten, und keine Dogmen und Glaubenssätze vorgestellt bekommen... Antworten, die ihnen wirklich weiterhelfen und nicht irgendwie sektiererischer Art sind...


Die Leute fragen sich, warum die Gesellschaft egtl. so kaputt ist!? Jeder arbeitet und werkelt alleine vor sich hin, und rennt dem ''doofen'' Geld hinterher... doch keiner will, das was er tut, nicht wirklich tun...


Welch ein Mensch ist schon ehrlich zu sich selbst ? nur ganz wenige räumen ein, fehlerhaft zu sein, und an diesen und jenen Dingen etw. ändern zu wollen.


All diese Dinge, haben in der Hinsicht etw. mit der Wahrheit zu tun, weil wir alle wohl in großen Dunstgebilden leben, einerseits weil wir uns nicht selbst kennen, weil wir den ganzen Tag Halli Galli machen, oder wir haben falsche Vorstellungen, weil wir uns z.B. für besondere Persönlichkeiten, Raritäten, Übermenschen usw. halten

All diese Dinge verschleihern uns die Wahrheit...


Nie und nimmer sind wir ehrliche, gerade, wahrheitsliebende Menschen...

Die Menschheit ist voller Lug und Trug, weil die Schulen und das Geld eine Scheinwelt erzeugen, in der wir uns teilweise recht gerne hineinbegeben, um darin ein sinnloses Leben zu fristen, das jeglicher Tiefe und Schönheit entbehrt!!!




retual,

warum hältst du dich hier auf, wenn esotherik falsch ist?

echt, wenn du das wort nicht mla richtig buchsatbieren kannst, geschweige denn die beduetung verstehst - was willst du hier?

...du schreibst ellelnlang sachen, die bloss *dummfug* sind... und es bringt auch nichts, mit dir zu diskutieren....denn was du schreibst ist:

:banane:



shimon


nichts für ungut - ick kann mich nicht immer zurückhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sind sie sehr wohl. Man betrachte sich nur unsere nächsten Verwanten die Schimpansen und Bonobos. Die einen sind aggressiv und gewalttätig, die anderen nicht. Und zwar genetsich bedingt, nicht aufgrund von Erziehung.

Und bei uns ist es das selbe. Aggression und Streben nach Macht und Status sind genetisch bedingte Antriebe die durch Kultur maximal gezähmt werden können.

Tiere sind einer ganz anderen Bewusstseins-evolution eingeordnet...

Man kann Tiere nicht so einfach mit dem Menschen gleichsetzen...

dass Menschen nach Macht und Geltungssucht usw. streben, liegt darin, dass sie sich falsch erzogen haben, und meistens auch ganz falsch erzogen wurden...

Negative Dinge im Menschen können nie auf die Natur geschoben werden, die Natur ist sehr weise und gerecht...

das erzeugt schon alles der Mensch selbst...
 
Was ist das? Eine Revolution der Wahrheit? Hast Du ein Ideal? Wenn ja, dann machst Du da ein ganz schönes Geheimnis daraus. Steht ja nix im Text, wie es richtig ist. Alle sollen ab sofort unreligiös sein, nur noch das richtige von sich selbst und anderen denken, erkennen, was falsche Freundschaften sind, korrekt eingestellt zum Geld sein, zu Autos und Fussball? Ok! Und was ist da dann die richtige Einstellung dazu. Sag mal: was ist die richtige Einstellung zu Religion, zu Esoterik, zu Freunden, zu Autos und Familie. Das musst Du schon sagen, sonst weiß ich als Falscher ja nicht, was ich richtig machen soll.

Wie ist denn Deine Einstellung zu Religion, Esoterik, Freunde, Autos und Familie..

und wie wäre Deine Ideal-Einstellung dazu ?

(falls Du diese nicht lebst...)
 
Ähhhh...das ist nicht ganz so richtig, du.
Diese Revolution findet dann statt, wenn die Katzen sich zur Wahrheit bekennen und nicht der Größenwahn Mensch. ;)


Katzen können sich nicht zur Wahrheit bekennen, weil sie einer Wahrheitssuche gar nicht fähig sind...

der Mensch kann dies hingegen ganz sicher... er ist sogar dazu verpflichtet, denn dies entspricht einem naturgegebenen Antrieb...

selbst wenn der Mensch im tiefsten Koma liegt arbeitet sein Bewusstsein darauf hin zu erkennen, zu verstehen, umzusetzen und zu realisieren
 
Katzen können sich nicht zur Wahrheit bekennen, weil sie einer Wahrheitssuche gar nicht fähig sind...

der Mensch kann dies hingegen ganz sicher... er ist sogar dazu verpflichtet, denn dies entspricht einem naturgegebenen Antrieb...

selbst wenn der Mensch im tiefsten Koma liegt arbeitet sein Bewusstsein darauf hin zu erkennen, zu verstehen, umzusetzen und zu realisieren

Vorsicht! DAs sagt ein definiertes Subjekt.
Aus dieser Perspektive heraus kannst du nicht wissen, wie die Perspektive einer Katze aussieht. Du müsstest aus einer Katze heraus wahrnehmen können, um darüber reden zu können.
 
Vorsicht! DAs sagt ein definiertes Subjekt.
Aus dieser Perspektive heraus kannst du nicht wissen, wie die Perspektive einer Katze aussieht. Du müsstest aus einer Katze heraus wahrnehmen können, um darüber reden zu können.


Wenn eine Katze ein selbst-erkennendes Bewusstsein hätte wie der Mensch... dann würde es z.B. eine Sprache entwickeln um sich selbst auszudrücken...
 
wahrheit muss logisch sein, und ist bezogen auf ein jeweiligen Kontext.

Und es ist nicht logisch, sich hinzustellen, und die Bemerkungen, Mühe und Hinterlassenschaften der Ahnen komplett zu verwerfen, so als sei man jetzt der erste Mensch, der was von Wahrheit gehört hat.
das hat mehr etwas mit Hochmut zu tun.
 
Gier, Hass, Unwissenheit genetisch bedingt ?
Zumindest "Gier" und "Geiz" ist ein Primatenerbe, ebenso cholerisches Gehabe und Machtstreben. Dazu muß man sich nur mal mit den Forschungen von Jane Goodall auseinandersetzen.

Autos kein Teufelszeug ? Schonmal was davon gehört, dass schon längst 1000 x mal effektivere Motoren verbaut werden könnten, würde nicht Lobbyismus usw.
Das ist physikalisch und ingenieurstechnisch einfach nur dummes Zeug. Moderne Verbrennungsmotoren haben einen Wirkungsgrad von gut 40%. Wie willst Du den vertausendfachen? 40000% Wirkungsgrad bedeutet, jede Menge Energie aus dem Nichts zu schaffen. :zauberer1
Die Umwelt-Bilanz von E-Fahrzeugen ist übrigens verheerend, das nur mal am Rand. Wurde ja schon erwähnt.

Ansonsten bin ich mit einigen Punkten nicht einverstanden (blau: meine Meinung dazu):

retual schrieb:
Die Revolution der Wahrheit findet dann statt, wenn jeder Mensch sich zur effektiven Wirklichkeit, zur Realität bekennt, und damit loslässt von allen Falschheiten seines Lebens, Falschheiten wie Religion, wie Esoterik, wie falsche Bilder von sich, falsche Bilder von anderen Menschen, loslassen von falschen Freundschaften, falschen Ansichten über Geld, Autos, Fußball, Falschheiten in bezug auf Liebe, Partnerschaft, Falschheiten in der Familie, im Beruf, usw usf.
Wer bestimmt, was für mich richtig oder falsch ist? Richtig: Ich selber!

Einige Menschen wachen auf, und fragen sich, warum es so viele falsche Dinge wie z.B. hierarchische Strukturen im Berufsleben gibt !?!?
Ein Berufsleben ohne Hierarchie geht nicht. Wenn ich z.B. einen Assi zur Unterstützung einstelle, dann sage ich dem, wo's langgeht, nicht umgekehrt. Der kann einen Vorschlag machen und das war's. Ich bestimme, wie's letztlich gemacht wird. Demokratie ist nicht.

...

Einige Menschen wachen auf, und hinterfragen unser Schulsystem, und zweifeln an dem Sinn von 10 Fächern, die egtl. überhaupt nichts mit dem Charakter und dem Inneren des Menschen zu tun haben.
Ohne einen Grundfundus an Bildung läuft überhaupt nichts.

Einige Menschen wachen auf, und fragen sich, wie so sie nicht so sein können (oder dürfen) wie sie gerne sein würden! (Weil es ja dann heißt... man tut und macht es so und so...)
Wer hindert einen?

...

Die Leute fragen sich, warum die Gesellschaft egtl. so kaputt ist!? Jeder arbeitet und werkelt alleine vor sich hin, und rennt dem ''doofen'' Geld hinterher... doch keiner will, das was er tut, nicht wirklich tun...
Nicht verallgemeinern. Ich hab mir meinen Beruf (kreativ) selber ausgesucht und mache ihn gerne, auch wenn man davon nicht reich wird.

...

...um darin ein sinnloses Leben zu fristen, das jeglicher Tiefe und Schönheit entbehrt!!!
Unzulässige Verallgemeinerung. Ob ein Leben sinnvoll und/oder schön ist, liegt im Auge des Betrachters.
retual schrieb:
Tiere sind einer ganz anderen Bewusstseins-evolution eingeordnet...
Nein. Der Unterschied ist gradueller Natur, aber nicht grundsätzlicher.

Man sollte durchaus regelmäßig seine Einstellung zu den Dingen überprüfen, aber grundsätzlich alles zu negieren, ist keine Lösung und führt in die Sackgasse. Da kann man auch gleich von der nächsten Brücke hupfen und ist die ganzen Probleme los.

Nachtrag:
retual schrieb:
Wenn eine Katze ein selbst-erkennendes Bewusstsein hätte wie der Mensch... dann würde es z.B. eine Sprache entwickeln um sich selbst auszudrücken...
Mir ist da zuviel Speziezismus resp. Arten-Chauvinismus im Spiel.
Hochentwickelte Tiere haben definitiv ein ICH-Bewußtsein und eine Sprache, um sich auszudrücken. Wie könnten sie sonst kommunizieren? Sprache kann auch nonverbal sein, was ich tagtäglich erlebe.
Daß der (moderne) Mensch gewöhnlich zu stumpfe Sinne hat, die manchmal subtile, aber reichhaltige Ausdruckweise der Tiere zu verstehen, ist nicht deren Schuld.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Hochentwickelte Tiere haben definitiv ein ICH-Bewußtsein und eine Sprache, um sich auszudrücken. Wie könnten sie sonst kommunizieren? Sprache kann auch nonverbal sein, was ich tagtäglich erlebe.



Vor allem auf emotionaler Ebene ist der Mensch ziemlich "tierisch" in seinen Antrieben. Wer glaubt daß die intellektuellen Fähigkeiten, die die von Tieren natürlich bei weitem übertreffen das sind was einen Menschen antreibt, der lügt sich ins Fäustchen.
 
Zurück
Oben