Die Revolution der Wahrheit

die Macht liegt nicht bei den Politikern, sondern bei den Reichen, Banker und Scheichs.
Politiker sind nur Hampelmänner der Reichen.
die Reichen interessiert das nicht was wir hier schreiben.
 
Werbung:
Ich versteh dich gut , aber....

M. E. sollten nicht Politiker die Welt bestimmen, sondern nur Meditierer, weise Menschen. Menschen , die eine gewisse Freiheit und Weisheit erlangt haben.
Wenn es nach mir ginge wäre Meditation schon im Vorschulalter usus.
Wer hat den größten Einfluß in dieser Welt und was wird daraus gemacht?
Es sind die 2 Kasten, Politiker und Priester. Da, genau da muss angesetzt werden, damit man dann langsam die Welt zum guten lenken kann. Damit dann langsam aus Schafen eigenständige ,liebevolle Wesen werden.

Ich brauche keinen Vormund, keinen Gesetzgeber kein Vorbild kein Messiah....ich wuensche mir Menschen die was auf die Reihe bringen und vorbildliche Ideen in Taten umsetzen........Mit Meditation ist da noch nicht viel getan.....Meditation ist selbstbezogen.....man nimmt das Ego um das Ego aufzuloesen..........zu passiv........it's time to get up our asses :D
 
Ich brauche keinen Vormund, keinen Gesetzgeber kein Vorbild kein Messiah....ich wuensche mir Menschen die was auf die Reihe bringen und vorbildliche Ideen in Taten umsetzen........Mit Meditation ist da noch nicht viel getan.....Meditation ist selbstbezogen.....man nimmt das Ego um das Ego aufzuloesen..........zu passiv........it's time to get up our asses :D

ich brauche auch nicht regiert zu werden, also keine regierung, aber eine vernünftige verwaltung,
Meditation ist beim machen selbstbezogen, doch danach, wenn sie zur selbsterkenntnis führt, führt sie zu garantiert besseren "Verwaltern" als unsere Politiker.
Eine veränderung erreicht man nur über das bewußtsein, rebelion ohne bewußtseinsveräderung funktioniert nicht.
 
Weißt Du, ich lebe selbst in der Wahrheit... das macht mich glücklich... ich lebe darin zu wissen dass ich Kapitalismus, Pharmazie, Esoterik, Wissenschaft und Religion... uvm.
nicht brauche!!!

Und wenn man mal mit den Leuten über diese Dinge offen reden würde, dann würden sie verstehen, dass in diesen Dingen sehr viel Falschheit liegt... natürlich nicht alles...
aber sehr sehr viel...

Und dass viele Leute dies auch erkennen, das macht mir Freude... denn die Wahrheit ist für den Menschen etw. heilsames... die Wahrheit ist ja, das Gegenteil von all diesen Dingen... die Wahrheit ist, dass der Mensch egtl. sein super-geiles Wesen ist, doch wenn all diese Faktoren in dem Menschen ihr Handwerk betreiben, dann wird aus dem Menschen ein ''gestörtes'' Wesen...

Und der Mensch ist nicht mehr lustig, witzig, positiv, klug, intelligent, charmant... sondern disharmonisch, griesgrämog, nervig, bösartig, schlechtgelaunt, humorlos, oberflächlich usw.

(...)
in dem Sinne sind die natürlich ganz okay haha

Lieber Retual,

da freue ich mich sehr!

Ich habe auch nichts dagegen, daß du dich glücklich fühlst, denn - du wirst es kaum glauben - mir geht es genauso!

Nur gibt es von jeder Sache zwei Seiten einer Medaille. Du hast die Angewohnheit nur die negative Seite zu sehen und beklagst sie dann.

Ich bin nach langen Jahren (und wenn du in mein Profil schaust, wirst du sehen, daß es ein paar mehr sind als bei dir) irgendwann mal zu der Einsicht gelangt, daß in der Welt sehr wohl vieles Gutes existiert und man mit pauschalen Urteilen nicht wenigen Menschen unrecht tut. Und nur darum geht es mir eigentlich!

Wenn du pauschal Menschen verurteilst oder auch die Gesellschaft und deren derzeitige Art, sich zu zeigen überaus negativ bewertest, dann gibst du keinem eine echte Chance sich wirklich zu verändern.

Denn in deinen Augen ist so Esoterik komplett schlecht, Religionen kann man eh vergessen, die Politik denkt nur an sich selbst und ignoriert sämtliche Interessen der Menschen usw.

Glaubst du ernsthaft, das entspricht 100% der Realität?

Gehe doch mal vor Ort zu den Menschen hin! Frage sie, wie sie über dieses oder jenes wirklich denken! Du wirst plötzlich eine ganze Menge an Gleichdenkenden und Gleichgesinnten finden. Fast jeder macht sich Gedanken über Gott und die Welt, ganz besonders die Leute hier im Eso-Forum!

Dann kommst du mit 08/15 Parolen daher und glaubst, alle damit aus ihrem Schlaf erwecken zu müssen, obwohl hier bereits mehr Menschen sich den Kopf zerbrechen, wie man die Gesellschaft (und davon kann sich niemand ausschließen) zum Positiven verändern könnte. Daher hilft es auch nicht wirklich, wenn man Mißstände beklagt und keine echte Alternative anbietet. Denn so läßt man jeden, der das liest, erstmal im Regen stehen. Da helfen auch keine salbungsvolle Worte wie "Wahrheit" und "Glück".

Wenn du gesund bist, wirst du keine Pharmazie brauchen, wenn dich jedoch dein Zahn so quält, daß du jede Sekunde zur Decke hoch springen könntest, dann glaube ich nicht, daß du auf Schmerzmittel verzichten willst oder zumindest deinen Zahnarzt so schnell wie möglich aufsuchen wirst. Wir sollten froh sein, daß die Menschheit sich auch medizinisch weiterentwickelt hat und wir uns nicht mehr mit mittelalterlichen Methoden uns behandeln lassen müssen. Aber auch hier ist nicht alles Gold was glänzt, das stelle ich keinesfalls in Abrede. Nur sollte man differenzieren und nicht pauschalieren, das ist der feine aber wesentliche Unterschied.

Ich bin mir sicher, du verstehst irgendwann mal, was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Macht liegt nicht bei den Politikern, sondern bei den Reichen, Banker und Scheichs.
Politiker sind nur Hampelmänner der Reichen.
die Reichen interessiert das nicht was wir hier schreiben.

Naja ganz so isses auch nicht...

Klar haben reiche Menschen großen Einfluss auf die Politik...


doch wer unterstützt das Ganze ? Wir, das Fußvolk... wir gehen brav wählen, kaufen brav bei Aldi ein, erfreuen uns wenn die USA im Osten aufräumen usw.
 
Ich brauche keinen Vormund, keinen Gesetzgeber kein Vorbild kein Messiah....ich wuensche mir Menschen die was auf die Reihe bringen und vorbildliche Ideen in Taten umsetzen........Mit Meditation ist da noch nicht viel getan.....Meditation ist selbstbezogen.....man nimmt das Ego um das Ego aufzuloesen..........zu passiv........it's time to get up our asses :D


Natürlich reicht meditieren allein nicht... doch ohne zu meditieren ist es auch nicht möglich

Meditation ist eine Kardinaltugend...

Wir können nicht sagen, ja weise sollen die Welt regieren... wir müssen sagen...

ICH WILL WEISE WERDEN UND MEINE WEISHEIT SOLL DIE WELT VERÄNDERN.


Es geht doch nur um uns selbst... es geht nicht darum, dass Weise die Welt verändern, sondern dass jeder selbst anpackt!!!
 
Ich bin nach langen Jahren (und wenn du in mein Profil schaust, wirst du sehen, daß es ein paar mehr sind als bei dir) irgendwann mal zu der Einsicht gelangt, daß in der Welt sehr wohl vieles Gutes existiert und man mit pauschalen Urteilen nicht wenigen Menschen unrecht tut. Und nur darum geht es mir eigentlich!


Tut mir leid, aber Du scheinst nicht zu erkennen wie brenzlich die Lage ist.


Die armen werden immer ärmer und die Reichen immer reicher!!!

Die Schulen mahlen schön weiter...

Die Leute scheint es auch nicht groß zu stören...


Prostitution, Kriege, Drogen, Umweltzerstörung, Mobbing...



Aha, weißt Du, die guten Dinge machen diese nicht besser...


zu sagen, ja es gibt auch schöne Dinge... das empfinde ich fast schon als zynismus!!!


Wie kann man nur sagen.... neben dem Gemetzel im Irak wieder....


Achja, der Papst hat wieder so schöne Sachen gesagt... schauen wir doch nicht auf das Gemetzel im Irak, sondern hören wir doch auf dem Papst!!!


Lesen wir nicht die Negativ-Nachrichten, sondern beschäftigen wir uns doch nur mit den schönen Dingen in der Welt!!!


Da frag ich mich...


HEY LEUTE WAS IST AUS EUCH GEWORDEN!!!

whrl. kommt jetz...
ja dann wähl ich halt nicht mehr die CDU mit Merkel
sondern die SPD

oder die violetten, oder die Grünen oder die FDP


Super, und das soll es gewesen sein ?


Oh, Mensch, Du bist doch kein armes Würstchen!!!



Dem Mensch fehlt die Tiefgründigkeit... er ist zu oberflächlich...


Wenn er ein körperliches Problem hat, rennt er zum Arzt...

aha, in dem Medikament hat er die Lösung für sein Problem...


wieder 2 meter gedacht und das wars...


JA SO SIND WIR ........ 2 meter denken und das wars!!!


Alphastern, wieviel meter denkst Du denn weit ?


überschreitest Du die 2 m Linie ?



Bitte freiwillige melden, die meinen sie können die 2 meter Linie überschreiten!!!


Oha, da bin ich mal gespannt....
 
Werbung:
Da die Gegebenheiten die dazu führen, nämlich Gier, Hass und Unwissenheit bei der Spezies Homo sapiens genetisch bedingt ziemlich tief verankert ist und auch der elterlich-kulturelle Einfluss der hier Einfluss nimmt sich in der Masse in der Qualität nicht verändert sehe ich nicht wie sich daran was grundsätzliches verändern soll.


Gier, Hass, Unwissenheit genetisch bedingt ?

Ja, wenn die Eltern es in sich tragen, dann haben es latent auch die Kinder...

Doch diese Unwerte sind nie und nimmer auf die Genetik im Menschen zurückzuführen, sondern auf die Erziehung...

Wieso ist das euch nicht bewusst, dass die Gesellschaft diese Dinge produziert, und nicht die Gene!?!?!?!?!?!?

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
 
Zurück
Oben