Die Revolution der Wahrheit

Werbung:
Aber volle Möhre.
Vielleicht kommt er sich ja irgendwann selbst blöd vor. Ist doch irgendwann albern, der Affentanz vor dem Spiegel.

Das erinnert mich an zwei Gedichte:

Spiegel (15-11-2007)

Es blickt so mancher wuterfüllt
nur in das eigne Spiegelbild,
es scheint ihn einfach nachzumachen
und auch noch heimlich auszulachen,
auch wenn er zeigt und schreit und brüllt,
sieht er sich selbst nur unverhüllt.

Nur wessen Herz die Liebe füllt,
der lächelt mild und auch sein Bild,
Sein Wesen ist nur freudevoll
und Schmerzen sind geringer Zoll,
die Seele steht im dritten Ring,
ist Spiegel selbst von jedem Ding.

Ein jeder betrachts,
der eine beachts,
der andre verachts,
der dritte verlachts,
WAS machts?


Mein Spiegelbild (03-03-2008)

Geliebtes Du, mein Spiegelbild,
zeigst mir mein Sein so unverhüllt,
daß in mir wahre Freude quillt,
dem EIN-ALL-EIN, und keinem andern
vereint zu sein und drin zu wandern.

zu wandern und zu wandeln,
im Wunderliebeshandeln,
kein ding ist zu geringe,
kein hindernis zu groß,
genießt es nur, Genossen,
ein Ring in dem sich Winde singen.

Amen
 
Die Revolution der Wahrheit findet dann statt, wenn jeder Mensch sich zur effektiven Wirklichkeit, zur Realität bekennt, und damit loslässt von allen Falschheiten seines Lebens, Falschheiten wie Religion, wie Esoterik, wie falsche Bilder von sich, falsche Bilder von anderen Menschen, loslassen von falschen Freundschaften, falschen Ansichten über Geld, Autos, Fußball, Falschheiten in bezug auf Liebe, Partnerschaft, Falschheiten in der Familie, im Beruf, usw usf.

Weißt Du Retual, ich frage mich, wer es denn ist, der bestimmt, was für uns ALLE "falsch" oder "richtig" ist(?).
 
-SELBSTERKENNTNIS-SELBSTEMPFINDEN (wie oft denn noch?)

Das Bild, das ich sehe, siehst du anders, daher kann mein Bild nie dein Bild werden, nur wer sein Bild aufgibt, ist dann auf andere Bilder angewiesen und diese werden dann immer gleicher -SELBSTENTFREMDUNG-
 
-SELBSTERKENNTNIS-SELBSTEMPFINDEN (wie oft denn noch?)

Das Bild, das ich sehe, siehst du anders, daher kann mein Bild nie dein Bild werden, nur wer sein Bild aufgibt, ist dann auf andere Bilder angewiesen und diese werden dann immer gleicher -SELBSTENTFREMDUNG-

Richtig, es gibt niemanden, der weiß was für uns richtig/falsch ist - außer WIR SELBST (& selbst das nicht immer).

Die Frage ging ja auch eigentlich an Retual, der meint zu wissen......
 
Die Frage ging ja auch eigentlich an Retual, der meint zu wissen......

Wenn ich deinen zitierten Beitrag lese, benennt er alles, nur nicht das, was es sinnvoller Weise sein kann. Entweder aus Furcht oder aus verumwegter Blindschwäche. Er will Tacheles reden und sagt meist nur "Nein".

Selbsterkenntnis betrifft "alle". :)

P.S. Und ich hatte eben nicht "dich" zitiert sondern "frei" geschrieben. Jetzt hab ich dich zitiert und mit dir gesprochen.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben