Die passende Beruffindung?

Hallo Gelbfink,

lässt Deinen Zwillingsmerkur in die Hemmung fallen.

du schreibst schon zum zweiten Mal "Zwillinge Merkur" - der Merkur von @ Läufer steht jedoch im Skorpion.

Mir ist schon klar, wie du es meinst denn, du schreibst an anderer Stelle.

"Nach dem der Z-Merkur als ein sehr redseliger Geselle über Dein 6 Haus herrscht und nach Haus zehn ausgewandert ist und damit dominant steht, liegt die grundsätzliche Anlage einer "Redestärke" vor".

Ist es nicht eher so, dass das 6. Haus durch den Skorpion Merkur skorpionisch eingefärbt ist (trotz anwesender Zwillinge Energie) oder mache ich hier einen Denkfehler?

"Zwillinge Merkur" ist nicht präzise in der Sprache und kann zu Verwirrung führen.


Viele Grüße,
Skorpina
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Läufer :)

diese Angelegenheit beginnt mich zu interessieren.

Allerdings gibt es ein Problem: In einem älteren Beitrag nennst du 10:35 Uhr als Uhrzeit, hier im Chart ist es 10:28 Uhr. Welche Zeit stimmt denn nun? Das ist wichtig, denn es macht einen gewaltigen Unterschied, ob IC/MC auf 0° oder 2° liegen. In der Direktion sind das mal eben 2 Jahre. Meine Ausführungen beziehen sich auf die Zeit 10:28 Uhr.

Aber wie dem auch sei: Uranus steht am MC, und damit kannst du davon ausgehen, dass es in der Absicherung deiner materiellen Existenz - wozu eben auch der Broterwerb zählt - keine gerade Linie geben wird. Falls es sie geben sollte, wirst du nach einiger Zeit ausbrechen. Warum? Weil der Uranus Herrscher von Haus 2 - eben besagter Existenzsicherung - am MC eine Saturn/Uranus-Konstellation bildet - und das ist wie eine Sollbruchstelle.

Mit der früheren Zeit liegen MC und Ic auf 0° Skorpion und 0° Stier. 0° Skorpion heißt, dass man liebt, was man nicht bekommt und was man bekommt, das liebt man nicht. Obendrauf dann halt der Uranus mit seinen Kehrtwenden: Passt mir nicht, schmeckt mir nicht, da ist ein Haar in der Suppe, also weggehen oder erst gar nicht beginnen. 0° Stier am MC auf dem Grad, an dem etwas konkret werden kann, aber meist nicht konkret wird, zeigt Motivationen, die sterben, ehe sie sich überhaupt "verdichten" können. Kein Motiv, keine Berufung.

Was das Reden betrifft: Du hast mehrere Merkur/Saturn-Konstellationen, da denkt man erst, ehe man den Mund aufmacht. Darüber hinaus steht Spitze 3 in Fische und der Herrscher Neptun auf Spitze 12: Da gibt es keine Prägung, das heißt, du hast deine ganz eigene Form der Kommunikation, sofern sie überhaupt einer Form folgt.

Ich schätze, du bist recht eigensinnig, möchtest selbst Maßstäbe setzen (voll besetztes 10. Haus). Eine Tätigkeit als Angestellter wird da wohl eher schwer zu finden und vor allen auszuhalten sein. Auch Merkur als Herrscher von Haus 6 in Haus 10 zeigt, dass du deinen persönlichen Freiraum brauchst, um deinen Platz in der Gesellschaft zu finden.

Nun können wir hier alle klug daherreden und erzählen, was ist und was gut für dich wäre. Wären da nicht Umweltbedingungen, die es heutzutage schwer machen, einen Beruf zu finden, der halbwegs zu einem selbst passt, von dem Selbstverwirklichungsgelaber einmal ganz abgesehen. Wer derzeit nicht bestimmten Schablonen entspricht, hat es schwer. :cool: Daher ist es für dich mit den von mir aufgezählten Konstellationen vermutlich besser, selbstständig tätig zu sein.

Schöne Grüße
Rita
 
Hallo Läufer :)
Liebe Rita,:)
vielen Dank für euere umfangreiche Beiträge!
(Ich antworte sehr gerne auf alle 3 Beiträge, obwohl ich vom Ende anfange, meine Entschuldigung an Gelbfink und Skorpina).


diese Angelegenheit beginnt mich zu interessieren.
Allerdings gibt es ein Problem: In einem älteren Beitrag nennst du 10:35 Uhr als Uhrzeit, hier im Chart ist es 10:28 Uhr. Welche Zeit stimmt denn nun? Das ist wichtig, denn es macht einen gewaltigen Unterschied, ob IC/MC auf 0° oder 2° liegen. In der Direktion sind das mal eben 2 Jahre. Meine Ausführungen beziehen sich auf die Zeit 10:28 Uhr.

->Sehr gute Anmerkung, Rita, danke dafür. Die ursprüngliche Zeit, die 10:35 Uhr, habe ich mir bei einem bekanntem Astrologen, hier in Prag, korrigieren lassen aufgrund der alten Methode (Trutina Hermetis/HermesWaage) und der Astrologe kam zu dieser genauen Geburtszeit 10:28:45 Uhr. - diese sollte schon stimmen.


Aber wie dem auch sei: Uranus steht am MC, und damit kannst du davon ausgehen, dass es in der Absicherung deiner materiellen Existenz - wozu eben auch der Broterwerb zählt - keine gerade Linie geben wird. Falls es sie geben sollte, wirst du nach einiger Zeit ausbrechen. Warum? Weil der Uranus Herrscher von Haus 2 - eben besagter Existenzsicherung - am MC eine Saturn/Uranus-Konstellation bildet - und das ist wie eine Sollbruchstelle.

->Wie, Du schreibst, so ist es richtig. Ausgebrannt, fühlte ich mich schon am Ende meiner 18-jährigen Arbeit bei einem Auftraggeber. Total erschöpft, ohne Energie, ohne Lust etwas zu beginnen. Es kam zu einem Bruch in diesem Sinne in meinem Arbeitsleben. Siehe, meine damals laufenden T-Saturn Übergänge über Uranus/MC, und später, über alle persönlichen Planeten im 10. Haus. Es dauerte 2,5 Jahre-T-Saturn in Skorpion, in 10.Haus. Es fand sich eine Befreiung statt.


Mit der früheren Zeit liegen MC und Ic auf 0° Skorpion und 0° Stier. 0° Skorpion heißt, dass man liebt, was man nicht bekommt und was man bekommt, das liebt man nicht. Obendrauf dann halt der Uranus mit seinen Kehrtwenden: Passt mir nicht, schmeckt mir nicht, da ist ein Haar in der Suppe, also weggehen oder erst gar nicht beginnen. 0° Stier am MC auf dem Grad, an dem etwas konkret werden kann, aber meist nicht konkret wird, zeigt Motivationen, die sterben, ehe sie sich überhaupt "verdichten" können. Kein Motiv, keine Berufung.

->Auch richtig, in diesem Sinne kämpfe ich im Leben nicht nur im Arbeitsleben, sondern auch mit/zwischen Frauen - die schönere Auswahl.
Uranus will bei mir keine Schubladen machen, sortieren, er rebeliert, braucht Freiheit, man kann ihn nicht einsortieren. Richtig, kein Motiv-keine Berufung-da muß es etwas schon Motivierendes drin sein - schöne Frauen, Luxus Autos/Handel, Luxus Ware, etwas Ausserordentliches, was Zug für mich hat-motiviert mich , oder auch schöne Umgebung, Überdurchsnittliches Verdienst, Karrierre, etc. Bla, bla, bla...es muß mich Spass machen-keine Normen. Ob Du mir verstehst?


Was das Reden betrifft: Du hast mehrere Merkur/Saturn-Konstellationen, da denkt man erst, ehe man den Mund aufmacht. Darüber hinaus steht Spitze 3 in Fische und der Herrscher Neptun auf Spitze 12: Da gibt es keine Prägung, das heißt, du hast deine ganz eigene Form der Kommunikation, sofern sie überhaupt einer Form folgt.
->Ja, sehr große Intuition besitze ich , den Radar, den 6-ten Sinn. Ich kann mir die Leute vorab vorstellen, manchmal was die vor haben - als einige Tiere- die ihre verdeckten (Kampf-)Gedanken, (Sexuelle)Sehnsüchte verstecken...Jedoch, bei mir haben sie Pech. Ich muß manchmal nicht sprechen, ich fühle es, was in der Luft liegt. Wenn ich spreche, es tut manchmal Leid, manchmal bin ich ein grosser Diplomat.

Ich schätze, du bist recht eigensinnig, möchtest selbst Maßstäbe setzen (voll besetztes 10. Haus). Eine Tätigkeit als Angestellter wird da wohl eher schwer zu finden und vor allen auszuhalten sein. Auch Merkur als Herrscher von Haus 6 in Haus 10 zeigt, dass du deinen persönlichen Freiraum brauchst, um deinen Platz in der Gesellschaft zu finden.
->Richtig, ich muß alleine arbeiten, sonst gibts meistens Wut/Ärger/Unverständniss, das tue ich perfekt, ggb. die Arbeit weiter delegieren/verteilen an Leute, diese dannn kontrollieren, ich glaube Niemandem. Er muß sich zuerst bewähren.

Nun können wir hier alle klug daherreden und erzählen, was ist und was gut für dich wäre. Wären da nicht Umweltbedingungen, die es heutzutage schwer machen, einen Beruf zu finden, der halbwegs zu einem selbst passt, von dem Selbstverwirklichungsgelaber einmal ganz abgesehen. Wer derzeit nicht bestimmten Schablonen entspricht, hat es schwer. :cool: Daher ist es für dich mit den von mir aufgezählten Konstellationen vermutlich besser, selbstständig tätig zu sein.

->Es gibt keine Umweltbedingungen, diese machen nur die Leute - Normen, Grenzen, Gesätze/Schubladen, man muß erst die richtigen Leute aussuchen und mit denen arbeiten. Riskieren können, das Riskio tragen, ich habe zwar keine "Elenbogen", ich kann taktisieren, beherrschen, ich kann warten, Diplomatie einsetzen, Schablonen tun nur die Leute, die sich nicht glauben. Brauchen von Jemanden geführt werden. Es gibt keine Sicherheiten in dieser Welt -ausser Geburt und Tod (das ist nur Illusion-man kann zufrieden sein, mit dem momentanen Stand) - dazwischen ist nur ein Spiel. Meine Erfahrung, als ich die "Sicherheiten" verzichten musste: Den richtigen Mann erkennt man nicht mit viel Geld, jedoch ohne Geld, da zeigt sich wie der mensch stark ist.
Liebe Grüße, Läufer.:)


Schöne Grüße
Rita
 
Hallo Gelbfink,



du schreibst schon zum zweiten Mal "Zwillinge Merkur" - der Merkur von @ Läufer steht jedoch im Skorpion.

Mir ist schon klar, wie du es meinst denn, du schreibst an anderer Stelle.

"Nach dem der Z-Merkur als ein sehr redseliger Geselle über Dein 6 Haus herrscht und nach Haus zehn ausgewandert ist und damit dominant steht, liegt die grundsätzliche Anlage einer "Redestärke" vor".

Ist es nicht eher so, dass das 6. Haus durch den Skorpion Merkur skorpionisch eingefärbt ist (trotz anwesender Zwillinge Energie) oder mache ich hier einen Denkfehler?

"Zwillinge Merkur" ist nicht präzise in der Sprache und kann zu Verwirrung führen.


Viele Grüße,
Skorpina
Liebe Skorpina,
Mein Merkur im 10.Haus in Konjunktion mit Uranus, d.H. als heillender Mittel, von Oben bis zum Unten gehende Energie, Hypnose,
er regiert das 6. Haus=Heillung, Pflege, etwas täglich tun für Leute, plötzliche überdimmensionelle Energien-da Uranus die höhere Oktave
des Merkurs ist. Bei mir geht es um die Entwicklung von Klarsicht, Telepatie, Empathie, Kundalini-Energie-Strömmung.
LG, Läufer
 
Vielen Dank lieber Läufer für Dein Feedback,

->Hallo Gelbfink!

jetzt ergeben sich für mich zwei Zusammenhänge, die bedürfen der Klärung:

Du bist jetzt 41 Jahre alt, warst 18 Jahre bei einem Arbeitsgeber und verweiltest nun in einer mehrjährigen Arbeitspause. Handelsschule dauerte ja wohl auch 2 – 3 Jahre und ist eine rein kaufmännische Bildung. Wann hattest Du mehrere Berufswechsel?

->insgesamt nur noch 2 Berufswechsel binnen der letzten 3 Jahre, und 1 vor der 18-jährigen langen Arbeitszeit.

1) Du schreibst Eingangs, von passender Berufsfindung und zum zweiten, dass Du bereits mehrere Berufe gewechselt hast und dabei versäumt hast, den richtigen auszuwählen. Um welche Berufe handelt es sich da konkret, die Du schon ausgeübt hast?

->vor allem kurze administrative Tätigkeiten/Sachbearbeiter, bei ausländischen Firmen. Jedoch die richtige, leider, noch nicht gefunden. Alles, auf dieselbe Art - Einschränkung, ohne Motivation für mich, leider. Nur wegen Geld fürs Auto/Tanken, bisschen Miete, Essen.

2) Weißt Du noch, weshalb Du diese Berufe gewählt hast, oder sind sie Dir „gewählt“ worden?

->nur wegen Geld fürs Auto/Tanken, bisschen Miete, Essen. Die zweite, 18-Jahre, jeodch, wurde mir gewählt worden-durch Vater.

3) Bei Deinem letzten Arbeitgeber, bei dem Du 18 Jahre verweiltest, sagst Du, es mangelte an Aufstiegschancen! Wie Du schon richtig erkannt hast, ging der T-Saturn nicht nur über Deinen R-Uranus, sondern hatte auch noch direkten Übergang über Deinen Merkur, Mars, Mond, Sonne und Venus und hat damit aufgezeigt, wo Du wirklich stehst. Damit sind in der Tat Veränderungen angezeigt, die sich ja wohl auch bewahrheitet haben.

->Richtig, die Astrologie, meine Intuition, haben mir die Augen geöffnet. Es war ein Schicksalsende.

Vielmehr Beachtung würde ich jedoch Neptun im Schützen in XI und Jupiter in den Fischen in II schenken. Hier liegt m.E. der Freiheitsgedanke (Neptun Haus XI) , der zwar in großen Vorstellungen (Jupiter), jedoch auch einigen Illusionen (Neptun) vorhanden ist, lässt sich jedoch nur schwer durchschauen. Der schwache Uranusaspekt dazu macht dies nicht einfacher.

„Angestellte, oder als Selbständig zu sein, oder ein Berater, in dem Sinne etwas“

->Neptun in Schützen, bei mir, ist verbunden hauptsächlich mit Geldverleihung an Freude (11 Haus), inmitten der Familie, darf ich niemals im Leben was verleihen-grössere Geldsummen. Meine Lebenslange Erfahrung. Der Jupiter in 2.Haus gönnt mir ab und zu das Geld aus NICHTS, und vermittelt mir mit Neptun die Geldangelegenheiten-Spekulation, Burse-Aktienkurse, Lotto, Verdienste. Darf, jedoch nicht übertreiben. Mit Uranus, lässt mich runterfallen, jedoch auch anderseits zuviel Möglichkeiten aufzusteigen.

Naja, die Verbindung von allem scheint ja auch eine Alternative zu sein. Wäre das denn abhängig von der Tätigkeit, die auszuüben wäre? Hier dazu nochmal Dein Diolog:

„Ich fühle mich einfach am Besten, wenn ich mein eigener Chef sein könnte, oder wenigstens solche Position, wo ich alles selber erledigen könnte... „

Da spricht Sonne, Mars, Mond und Saturn. ;-))

->Ja. Richtig. Brauche Freiräume, die Freiheit im Tun, keine Beschränkung, Motivation.

Kannst Du das, was Du als Angestellter gemacht hast, auch als Selbständiger ausüben? Was würdest Du als Berater machen – welche Richtung habe ich mir da vorzustellen?

->Nicht mehr. Alte Sache. Vergangenheit. Nur als vorübergehende Tätigkeiten.
Ich gehe jetzt durch eine Art Transformation in meinem Leben. Andere Richtung. Jedoch Freiheit im Tun.
Als Berater mit Finanzen, Steuern, Aktienkurse, oder als Berater (später) in der Astrologie.


„Jetzt bin ich auch dazwischen durch die Höhen und tiefen im Materiellen durchgekommen, weitere gute Erfahrung, eine Lektion, wie mit Unsicherheit in Materiellem umzugehen lernen..“

Na ja, Uranus in als Herrscher über Haus II, da gibt es auch Veränderungen, die an der Tagesordnung liegen. Stellt sich bei Dir die Frage, was Dir Sicherheit bringt. Das geistige Gut von Jupiter oder Materie, die wieder nur Illusion sein kann! Denn "Eingemachtes", was nicht laufend ergänzt wird, verbraucht sich.

-> Ja. Der Uranus machte mich damals darauf Aufmerksam, daß ich schon etwas schlecht mache, muß ich Änderung vornehmen. Ich habe ihm -Uranus-zugehört, und die Änderung gemacht. Deswegen, bei mir die plötzliche Arbeitsstellebeendigung. Gott sei Dank, nicht so dramatisch - mit Abfindung.

->Auf jeden Fall, die Geistige Geschenke/Gabe vom Jupiter, die ich noch entwickele, die Gabe, aus vergangenen Leben.(Jup. Hr. vom12. Haus, im 2.Haus). Alles Anderes, sind nur Spielwaren.
->Der Mensch ist ein geistiges Bestandteil, mit menschlicher Erfahrung, nicht umgekehrt!


„Ich rede nicht zu viel, ich rede wenig, ich denke viel, ich forsche aus allen Richtungen, Blickwinkeln, denke ich zuerst darüber nach, bevor ich etwas ausspreche.“

Das ist jetzt wirklich interessant für mich! Hast Du den Eindruck von Dir, oder ist das wirklich so? Was würde Dein bester Kumpel dazu sagen? Oder redest Du nicht viel, um keinen zu Verletzen oder nicht das Falsche zu sagen. Das würde ich gerne klären. Z-Merkur als Herrscher über VI in X – und Du redest nicht viel! Noch dazu in Konjunktion mit Uranus und Trigon auf Jupiter.

-> Ja, so ist es. Wenn ich anfage zu reden, dann tut das manchmal Leid, oder kann sehr diplomatisch lauten. Liegt davon ab, mit wem ich spreche, und wo ich mich befinde/Umgebung. Ich sage nichts Falsches, ich sage immer, wie die Lage aussieht. Die Leute mögen mich dann, oder hassen mich. Der Uranus Trigon Jupiter bringt mir dabei Glück.

„Wurde ich durch meine Kindheit durch meinen Vater beeinflußt, durch Unfreiheit manipuliert, durch seine böse, unehrlichen manipulierbaren Worte, später dann auch was beruflich angeht, manchmal schlecht...auf Langes Erzählen..Ansonsten“

Achte mal auf diese beiden Zusammenhänge, ob da vielleicht Leitsätze verborgen sind, die Dich möglicherweise auch daran hindern, etwas zu tun, was Du gut könntest oder gerne tätest.

->Ja, ich habe mich belehrt. Dauerte zwar lange im Leben. Ich habe den Menschen abgeschrieben. Nie, will was von ihm hören, sehen, treffen. Schluß. Punkt.

Hier soll es erst mal gut sein. In diesem Sinne erst mal alles Gute.

->Vielen Dank von Dir, sehr nett! Wenn Du einige weitere Fragen zu meinem Thema hättest, dann melde Dich, bitte.
LG, Läufer.


Liebe Grüße Gelbfink
 
Anmerkung:
Lieber Läufer, ein paar Gedanken mußte ich mir noch machen, es gab für mich immer noch keinen Sinn: Mein Aussagen:


Dein Feedback

ich habe dazu nochmals kurz Stellung genommen und habe da noch eine weitere Idee, die ich Dir vorstellen möchte. Zuerst einmal, wieso komme ich auf die Idee:

Dein Südknoten ist in Haus 6 im Zwilling und sollte eigentlich hauptsächlich gelebt werden.
->Nein, würde ich sagen, es ist genau umgekehrt. Den Südknoten, habe ich eben die ganzen 18-Jahre gelebt, also, das Merkurisches, kehrte ich mich immer zu Erfahrungen, die ich schon aus der Vergangenheit gesammelt habe.
Stattdessen, sollte ich den Aufstg.Mond.Knoten leben, und dadurch neue Wege, Erfahrungen sammeln.


Erstrebenswertes Ziel ist es ja den Nordknoten zu integrieren. Nach dem der Z-Merkur als ein sehr redseliger Geselle über Dein 6 Haus herrscht und nach Haus zehn ausgewandert ist und damit dominant steht, liegt die grundsätzliche Anlage einer "Redestärke" vor. Wenn Du also nun von Dir behauptest, dass Du kein großer Redner bist, bleibt mir nur ein FAZIT: Der Mangel an der Fähigkeit eigene Gefühle zu artikulieren, sowie der Fähigkeit das analysiert und kritisiert werden muss auch zu verbalisieren, lässt Deinen Zwillingsmerkur in die Hemmung fallen. Damit besteht ein latentes Anlagendefizit. Hier ist hier eine Lernaufgabe definiert, in der es heißt: reden, analysieren, kritisieren und wiederum zu reden und das im Beruf. Wird diese Lernaufgabe nicht erfüllt, bleibt dem Gehemmten nichts weiter übrig, als diese Anlage in der Leidensform zu erleben, das heißt er wird ständig mit subalternen Aufgaben betreut, muss Schreibarbeiten erledigen, oder mit Zahlen und Statistiken umgehen oder ist an einem Arbeitsplatz wo u.U. viel telefoniert wird oder Telefonate anfallen.

->Ja, richtig. Das habe ich die ganze Zeit, durch das Merkurisches, unterdrückt. Der Merkur/das Merkurisches, hilft mir dabei nur die Informationen aus anderen Ebene/Welten zu sammeln (Klarsicht, sechstes-Sinn, Telepatie/Kommunikation, Kundalini-Energien zu entwicklen). Ja, es gab hier Mangel an Gefühle, da gabs nur das Merkurisches. Verstehst Du mir? Es geht nicht nur um - reden, analysieren, kritisieren-das alles sind merkurische Aufgaben. Mir gehts um Neptun/MerkurUranus/Jupiter Entwicklung. Aus höheren götlichen Dimensionen die Informationen zu empfangen...

Vielleicht wird er auch immer wieder mit Menschen in Kontakt kommen, die reden und reden und reden. Ist das so? Das wiederum hat natürlich auch vatale Folgen im Berufsleben und in der Öffentlichkeit sowie im Umgang mit Autoritäten. Es geht ja schließlich auch um die Selbstbehauptung (MARS) von eigenen Rechten (SATURN) und das mutige (MARS) Präsentieren (MERKUR) Deiner eigenen Persönlichkeit (SONNE) in der Öffentlichkeit (SATURN). Erst dann kann ja Deine Sonne in 10 richtig strahlen.

->Es ist umgekehrt. Ich rede, und wenn ich rede, erwache ich in Menschen entweder die Gefühle der Heilligung, und beseitige in denen das Böse, schlechte Gedanken, Gefühle. Oder: ich mache mir mit meinem Reden die Feinde.

LG, Läufer.


Liebe Grße Gelbfink
 
Liebe Skorpina,
gerne möchte ich auf Deine Anmerkung eingehen:
Zunächst wende ich in meiner Arbeit das Herrschersystem von Hermann Meyer an. Ich weiß, Meyer und Huber kannten sich persönlich und vertreten in mancher Hinsicht verschiedene Ansätze. Ich verwende hierzu das Häusersystem von Placidus.
du schreibst schon zum zweiten Mal "Zwillinge Merkur" - der Merkur von @ Läufer steht jedoch im Skorpion.
Bei dem eingestellten Radix wird als erstes eine Energiekette erstellt: Herrscher von 1 nach 2; Herrscher von 2 nach 9; Herrscher von 3 nach 11; Herrscher von 4 nach 10; Herrscher von 5 nach 10; und nun kommt Herrscher von 6 - und das ist in unserem Fall der Zwillings-Merkur, der nach 10 gezogen ist und damit die Thematik des 6ten Feldes (also Jungfrau Qualitäten) nach 10 mitnimmt. Dieser Zwillings-Merkur erhält nun in 10 die Färbung und Energien des Skorpion und verbindet sich im Aspekt mit Uranus aus 2 und Saturn in 7. Dazu hat Rita bereits vorab weitere sehr präzise Ausführungen gemacht:
Was das Reden betrifft: Du hast mehrere Merkur/Saturn-Konstellationen, da denkt man erst, ehe man den Mund aufmacht. Darüber hinaus steht Spitze 3 in Fische und der Herrscher Neptun auf Spitze 12: Da gibt es keine Prägung, das heißt, du hast deine ganz eigene Form der Kommunikation, sofern sie überhaupt einer Form folgt.
Der Zwillingsmerkur hat nun jenach dem, wo er steht, von wo er kommt und welche Energien er beinhaltet und welche Aspekte von welchen Qualitäten und aus welchen Häusern er bekommt sehr sehr unterschiedliche Interpretationen und Auslegungen.
Nun kommt m.E. der wesentliche Punkt, an dem ich immer wieder feststelle, das ein solches Forum in der Deutung und Beratung einfach Grenzen aufzeigt, weil das persönliche Gespräch fehlt und somit das Gespür. Wir können hier schreiben, so lange und wie auch immer wie wollen, es lässt sich nur sehr schwer feststellen, auf welcher Frequenz (ich glaube nach Huber sind es wohl Stufen) sich der Horoskopeigner nun befindet. Nachdem der Südknoten bei "Läufer" auf 11° Zwillinge in 6 steht, können wir davon ausgehen, dass er diesen Z-Merkur auch ganz bestimmt bestens beherrscht und lebt. Wir wissen jedoch nicht, ob in Hemmung, in Kompensation oder der erlösten Form. Weiterhin können wir davon ausgehen, dass üblicherweise nun auf der MK Kette der Z-Merkur in der Kompensation steht und auf seiner Reise durch die Kette alles, was seinen Weg kreuzt in die Hemmung bringt. Somit steht Uranus in Konjunktion in der Waage für mich erst mal in der Hemmung und wird sich für das erste nur bei Übergängen oder Auslösungen in Erinnerung bringen. Auch hier hat Rita bereits eine Ausführung und Auswirkung angesprochen.
Aber wie dem auch sei: Uranus steht am MC, und damit kannst du davon ausgehen, dass es in der Absicherung deiner materiellen Existenz - wozu eben auch der Broterwerb zählt - keine gerade Linie geben wird.
Das wäre für mich in der Interpretation "Uranus in der Hemmung" - in der Kompensation zeigt er sich einfach anders.
Wirklich höchst interessant ist nun die Deutung von Läufer selbst, wie er aus seiner Sicht den Merkur interpretiert. Betrachte seinen geschriebenen Text, dann kannst Du ganz deutlich die Opp. Neptun Färbung auf seinen SK erkennen. Insbesondere, wie mächtig der Merkur wirkt und auf welcher Ebene er erlebt wird und das auch noch in Verbindung mit Haus 9. Einfach nur fantastisch - ganz nebenbei bemerkt haben wir (und Du sprachst von "Nebenaspekten") noch ein Halbquadrat mit einem Orbis von 3 ° von Neptun und Uranus, das auch gleich noch die Eigeninterpretation begründet.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig zur Aufklärung des von mir angewandten Herrschersystems beitragen.

Liebe Grüße Gelbfink
 
Lieber Gelbfink,

danke, dass du dir die Mühe gemacht hast es mir ausführlich zu beschreiben. Ich kenne die Herrscherkette sehr gut und verstehe, worauf du dich beziehst.

Und ja, ich empfinde die „Beratung“ in Foren auch als sehr begrenzt, weil das unmittelbare Echo fehlt und die „Frequenz“ wo jemand steht ist wie ein „Blindflug“ und die Resonanz ist nie unmittelbar. Auch kann man nicht auf das reagieren, was zwischen den Sätzen steht. Du hast das ja eindrucksvoll versucht, indem du Läufer gefragt hast, was das noch für andere Berufe waren.

Für die Anfragenden jedoch besteht hier eine einmalige Gelegenheit, unterschiedliche Ansätze und Sprachen für sich zu nutzen, ein echter Schatz. ...und uns Astrologen übte es ungemein :sneaky: ein schöner Nebeneffekt.

Viele Grüße,
Skorpina
 
Hi Läufer,


Du suchst nach der Wahrheit und kannst völlig von Deinen Ideen überzeugt sein. Mit Schütze AC urteilst Du unbekümmert und hältst vermutlich mit Deiner Meinung nicht zurück, auch wenn das unangenehme Folgen für Dich hat. Der Skorpion ist in der Tiefe seines Seins jedoch ganz anders. Vielleicht besteht da eine schmerzhafte Spaltung in Dir, dass Du Dich hin und her gerissen fühlst zwischen hohen Idealen und Expansionsgelüsten. Als Mensch mit Schütze am Aszendenten willst Du alle Zusammenhänge erkennen, wobei Dir Dein Umfeld das als Überheblichkeit auslegen wird.

Vielleicht lebst Du nach der Devis, keine Rücksicht auf äußere Bedingungen zu nehmen, sondern um Deine inneren, hohen idealen zu entsprechen, Du Dich einfach durchzusetzen musst. Du möchtest Zusammenhänge verstehen, unterwirfst Dich ihnen aber nicht. Das kann als Überheblichkeit ausgelegt werden, die die Schütze Energie nun mal als Eindruck hinterlässt. Manches Mal ist Dir gar nicht bewusst, dass Du Machtspielchen treibst. Du reagierst durchaus ruhig, selbstkontrolliert, ja verschlossen (Mond im Skorpion) schwangst dann zwischen Hingabe und Aggression, und wenn Dir etwas nicht passt, bist Du weg oder sagst es unverblümt Deinem Gegenüber.

t Saturn in Konjunktion zum Geburtshoroskops Neptun deutet an, dass noch bis Ende des Jahres bei der Beurteilung deiner derzeitigen Lage, Du nicht so recht in Gange kommst, weil Dein Blick getrübt ist, von dem was Du dir wünscht und schwer machbar ist.

t Uranus im Quadrat zu Geburtshoroskops Saturn noch bis April 2016

In dieser Zeit wird Dir einmal mehr bewusst, dass Du Veränderungen vornehmen willst, um weiter zu kommen. Du sträubst Dich gegen jede Form von Unterdrückung, und ein fest angestelltes Verhältnis zählt für dich schon dazu. Deine Abwehrstellung scheint Dir keine Wahl zu lassen, dennoch gilt es den Wandel zu akzeptieren. Es kann auch zu Trennungen kommen, je nachdem, was gerade bei dir los ist.

Da ich einen "Freundin" von Solar Horoskopen bin, kann man/frau erstaunliche Dinge dort entdecken; inhaltlich beschreibt das Solar-Horoskop persönliche Entwicklungstendenzen, mit inneren Konflikten, es gibt Orientierungshilfen für Probleme, die im gegenwärtigen Jahr anstehen.

Dem Jahreshoroskop entnehme ich – auch „Solar-Horoskop“ genannt – das ein Entwicklungsschritt sein wird, tiefere Einblick in Deine Wertvorstellungen zu durchleben.

Solare helfen zu erkennen, was man auf dem Weg zur Selbstverwirklichung gerade in dieser Zeit zum „Lebensmotto“ macht. Im Solar Horoskop steht Deine Sonne in diesem Jahr im 2. Haus und es geht darum (das hast du ja auch schon mitgeteilt), dass Deine Wertvorstellungen neu bedacht werden wollen, was erachtest du als wertvoll? Setze deine Talente und Energien aktiv und produktiv ein. Bringe Deine Finanzen in Ordnung, suche dir immaterielle Werte - auch wenn es mit der idealen Arbeit noch nicht so klappt. Die Sonne steht in der „Besitzstandsachse“ – 2/8 - was sind Deine Werte und auf welche Ressourcen greifst Du zurück? Helfen dir andere Menschen dabei?

Nun zurück zu den Transiten: da ich meine Analyse eher spirituell auslegen, hier mein Text, der sich mit der Wandlung von Pluto durch Dein 1. Haus befasst. Ich hoffe, Du kannst dieser Sprache was abgewinnen!

Man kann Pluto Energie „reif“ oder „unreif“ leben – der Mensch hat die Wahl.

t Pluto durch Dein 1. Haus wird Dein Ego solange formen, bis Du Dir selbst begegnest, um den Anforderungen an die Gemeinschaft zu entsprechen. Das hört sich ziemlich ernüchternd an und wer will sich schon anpassen? Jedoch ist der Durchlauf ein Hinweis, dass Du bisher inflationär mit Dir selbst umgegangen bist. Was heißt das nun genau? Der Weg von Pluto durch dein 1. Haus besteht ja schon eine ganze Weile.

Wie kann man das deuten? Du bist übertrieben mit Dir selbst umgegangen, hast wahrscheinlich keine Kompromisse gemacht, wenn es um die Durchsetzung Deiner Anschauungen ging. Das Wort inflationär stammt vom lateinischen Wort „inflare“ und bedeutet „aufgeschwollen“ oder „aufgeblasen“. Nun will Pluto das ändern. Und wie immer gibt’s die Möglichkeit der Wahl.

In der unreife Form (Ausdruck), wenn Pluto durch Dein 1. Haus läuft, wirst Du weiterhin Dinge und Dich „vergleichen“und als „besser“, als andere bewerten, was noch nicht erreicht ist, fällt Dir schwer, es zu akzeptieren, unabänderliche Dinge so zu lassen wie sie sind, Du will bestimmte Dinge nicht gelten lassen, unterdrückt sie, oder sagst ihnen den Kampf an. Nun werden diese Mängel sichtbar und offen gelegt.

In der reifen Form, (Ausdruck von Plutos Anliegen), wenn es Dir gelingt, Plutos Bestrebungen anzunehmen, dann verändert sich Deine Einstellung zu Dir selbst. Deine Loyalität und die Bereitschaft, die eigenen Interessen für etwas Größeres hinten an zu stellen, bringen Dich den andern Menschen wieder näher. Du lernst, Dich den klaren berechenbaren Strukturen und Widrigkeiten des Lebens zu unterwerfen, erkennst die Gesetzmäßigkeiten – auch wenn Du Zweifel hast ob das alle so richtig ist. Du empfindest Solidarität mit dem, was andere durchmachen und bist bereit, Dich auch ohne unmittelbaren Nutzen zu engagieren. Du lernst stetig, dass du die Dinge und andere Menschen realistisch sehen kannst.

Umgangssprachlich kann man sagen, Du veränderst Dich erst, wenn Du die harte Lebensschule akzeptierst und gehst entweder gestärkt oder gezwungen aus der Transformation bevor. Das Leben erspart dir keine Beulen.

Ich hoffe, Du kannst mit meiner Sprache etwas anfangen. Mit Astrologie möchte ich keine unwiderruflichen Vorhersagen machen, sondern Möglichkeiten aufzählen.

Da Du bisher verschwiegen hast, warum Du so eine lange „Arbeitspause“ gemacht hast, denke ich mal, gibt’s da noch ein Geheimnis um die Ursache. Es steht Dir frei, Dich dazu zu äußern oder auch nicht. Deine Entscheidung.

Kannst Du damit etwas angfangen?

Viele Grüße,
Skorpina
 
Werbung:
Liebe Skorpina,
Da Du bisher verschwiegen hast, warum Du so eine lange „Arbeitspause“ gemacht hast, denke ich mal, gibt’s da noch ein Geheimnis um die Ursache.
hat Läufer bereits ausgeführt, er schrieb, dass
mußte ich mich wieder neu regenerieren, entspannen, neue Kräfte schöpfen, mir Klarmachen, was ich weiter tun will (ob wieder, als Angestellte, oder als Selbständig zu sein, oder ein Berater, in dem Sinne etwas).
ich denke, das brauchte seine Zeit.
 
Zurück
Oben