Die passende Beruffindung?

Läufer

Mitglied
Registriert
25. November 2012
Beiträge
71
Ort
Prag
Liebe Astrofruende,

ich bin schon ziemlich lange nach meiner Selbstforschung, innerer Selbstfindung, mittels Astrologie, seit dem ich also diese wunderbare Methode entdeckt habe...Zu meinem Problem, liebe Foris, bitte ich euch um eueren Rat..Ich stolpere, was meinen Beruf, Verdienste, angeht, da bin ich letzte paar Jahre nach der passenden Beruffindung...Schon mehrere Berufe gewechselt, und ständig leider nicht den richtigen auszuwählen...Ganz allgemein, tue ich etwas schlecht, oder ist solches Prozess bei mir in Ordnung? Kann jemand, bitte, etwas mehr, aus meinem Radix lesen? Vielen dank für euere Antworten. Läufer.
 

Anhänge

  • astro_laufer.gif
    astro_laufer.gif
    54,8 KB · Aufrufe: 41
Werbung:
Lieber Läufer,
es ist schon einigermaßen schwer, nur aus dem Radix und ohne weitere Hintergrundinformationen bei der Berufsfindung zu unterstützen.
Da wäre erst mal die Frage, was Du alles schon gemacht hast, was Dich dazu brachte, immer wieder den Beruf zu wechseln. Immerhin bist Du nun schon 41 Jahre alt. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass Dich vielleicht Deine Arbeit an der wirklichen Aufgabe in Deinem Leben behindert, nämlich die persönliche Verwirklichung. Vielleicht ist das spirituelle Wachstum gemeint, das frei von Strukturen agiert. Das bedeutet, dass ein Umdenken erforderlich ist, was die Vergangenheit angeht. Mit Sicherheit bist Du sehr kopflastig, analysierst viel, auch einen Perfektionismus und den hohen Anspruch an Dich selbst möchte ich nicht ausschließen.
Zwillingsmerkur als Herrscher über IV in X zeigt schon an, dass das "REDEN" bei Dir eine stärkere Rolle spielen sollte. Vielleicht ist hier eine vorrangige Aufgabe Informationen auch weiterzugeben. Als Lehrer, Pädagoge, Trainer oder Berater. Themen könnten unter anderem Ernährung, Biologie, Wohnen, Immobilien, Finanzen sein.
Sonne Venus Konjunktion in X wäre ja schon eine gute Vorraussetzung, in der Öffentlichkeit gut rüberzukommen. Diese Konstellation hat bei Dir unter anderem gute diplomatische Fähigkeiten. Mit Mond Mars Konjunktion verfügst Du auch über den notwendigen Esprit, die Lebendigkeit und Aktivität, die mit Deinem Gefühlsleben übereinstimmt. Da sind intuitive Reaktionen möglich, mit denen andere zur Tat animiert werden. Die kämpferische Seite von Mars verbindet sich mit notwendiger Empathie, mit der Du Dich gut durchsetzen können solltest. Dann ist da ja auch noch der Merkur in Aspektierung zu Jupiter, der in der Lage sein sollte die Qualitäten der vorgenannten Aspekte positiv zu unterstützen.
Einfühlungsvermögen, Tatkraft, Wille, Diplomatie, Eitelkeit und Auftreten, das alles in der Öffentlichkeit in Haus X mit Trigon auf Saturn und Jupiter.

Was läuft da verkehrt bei Dir? Sind die Anlagen im Skorpion zu machtvoll oder zu emotional und leidenschaftlich, dass andere keine Luft mehr bekommen? Ist Dein Neptun so stark und verweigert jede Einschränkung? Ist er so freiheitsliebend, dass er Dich hindern sollte, Arbeiten so auszuwählen und zu verrichten, dass es Dich erfüllt? Oder strebst Du mit Deinem Quadrat auf Jupiter nach so großen Zielen, die einfach nicht erreicht werden können? Dann wäre es an der Zeit, die Illusionen unter die Lupe zu nehmen und der Realität ein wenig mehr Beachtung zu schenken.

Zu guter Letzt noch die Mondknotenachse. Mit Sicherheit bist Du ein "Vielredner" Mit Jupiter im Quadrat vielleicht auch ein wenig zu viel. Da wäre es mal an der Zeit, weniger zu sagen, weniger zu reden und vielleicht mal ein wenig mehr zuzuhören, nachzudenken und sich des Wissens bewusst zu werden, was Du ansammeln konntest, aus Deiner Phantasiewelt in die Realität zu kommen und daraus eine neues, realistisches Ziel zu setzen mit Hilfe von Pluto in IX (ich weiß nicht, wie festgefahren der ist, wie kompromisslos er ist, auf welcher Frequenz Du ihn lebst) dann ein Programm zu entwickeln, dieses Ziel zu überprüfen und dann mit den Energieen aus X konsequent zu verfolgen.

Bestimmt kein leichter Weg, sollte Dir aber gelingen. Den Antrieb, denn Willen, die Tatkraft und Werkzeuge hast Du, da bin ich mir ganz sicher. Ich weiß, ich habe viele Fragen, doch nur die Fragestellung allein sollte Dich schon animieren, sie erst mal für Dich zu beantworten und Dir selbst zuzuhören. Wir kennen Dich nicht, Du kennst Dich selbst - wenn nicht, erlaube Dir, Dich kennenzulernen und Du kommst an das Ziel, das Du Dir selbst setzt.

Liebe Grüße Gelbfink
 
Hi Läufer



Würdest du bitte noch ergänzend hinzufügen, welche Schulbildung du hast und in welchen Tätigkeiten du dich bisher versucht hast?

Untersuchungen des französischen Forschers Dr. Michel Gauquelin haben ergeben, dass die dominanten Planeten im Horoskop die Berufswahl maßgeblich beeinflussen. Als dominante Planeten gelten beispielsweise jene Gestirne, welche zum Zeitpunkt der Geburt am Himmel aufgehend, untergehend oder an der Himmelsmitte stehen.

Interessant ist für mich, dass ganz häufig Schütze AC Menschen mehrere Beruf im Leben ausüben werden und sowas wie „Spätentwickler“ sind. Hinzu kommt, dass – wenn anders Faktoren das unterstützen - sie sich schnell langweilen, in dem was sie tun. Wenn sie den Durchblick haben, möchten sie weiterziehen. Die Fähigkeit ´weiter zu blicken´ engt ihren Blick fürs Detail ein.
Aber gerne mehr dazu, wenn du meine erste Frage beantwortet hast. Das geht nicht ohne Rückmeldung.

Alleine schon der Merkur im Skorpion in deinem Horoskop kann an deuten, dass du in dem was du tun möchtest, einerseits Tiefgang suchst und den Wunsch hast, alles was verborgen ist, zu ergründen und da gleichzeitig jedoch auch Uranus sehr dicht am MC steht, und mit Merkur eine Konjunktion bildet, ist eine gewissen Unbeständigkeit in deiner beruflichen Entwicklung anzunehmen, so wie du es ja auch beschrieben hast.

Mit der Huber Methode steht der Jupiter im 3. Haus was soviel bedeuten könnte: in deinen Einstellungen bewegst du dich - deiner optimistischen Mentalität - am Rande von Sorglosigkeit und Gleichgültigkeit. Setzt du dich gerne in Szene und zeigst dich großzügig im Denken?

In deiner Grafik sehe ich jedoch, dass du mit Placidus arbeitest. Dabei steht Jupiter im 2. Haus. Mit dem Zeichen Herrscher Jupiter über den Schützer AC im 2. Haus, bist du in gewisser Weise ein Lebens - und Überlebenskünstler, dein Sicherheitsbedürfnis scheint nicht so stark ausgeprägt zu sein, wie man es sonst von Skorpionen kennt. Du denkst erst in 2.Linie bei deinen Tätigkeiten an persönlicher Sicherheit und hast ein gespaltenes Verhältnis zum Materiellen?

Jupiter im 2. Haus kann ein Indiz sein, dass du Besitz und Selbstwert vermischen wirst.

Was noch sehr interessant ist, dass Jupiter ein Quadrat zum Neptun im 12. Haus bildet, "Neptun" dein Mitherrscher über die Schütze Energie im 12. Haus besagt soviel, dass du dich der umgebenden Realität schlecht anpassend kannst, deine Wünsche und Wirklichkeit kannst du nicht immer klar erkennen.

Klar, du hast eine sensible und auch kreative Seite, aber möglicherweise machst du eine Lebensphilosophie daraus, dich nicht anzupassen und deine Träume und Idealvorstellungen lassen sich nicht umsetzen (alle Menschen, die so alt sind wie du haben diesen Aspekt). Ein Aspekt, der die Horoskop Eigner zu Höhenflügen veranlasst, ohne die Machbarkeit zu überprüfen. Später gerne mehr dazu, wenn du die Fragen beantwortet hast.

Ebenso ist interessant, dass Pluto, der Herrscher über die Skorpion Energie und Jupiter einen 150 ° Aspekt (Quinkunx) bildet, dieser Aspekt wird von manchen Astrologen auch als neptunischer bzw. Sehnsuchtsaspekt bezeichnet. Ich gehöre dazu, auch die Nebenaspekte zu deuten.

Allgemein kann man sagen, wenn Sonne und AC Herrscher diesen Aspekt bilden, dann kann man Entscheidungsschwäche und Hilflosigkeit als typische Begleiterscheinungen dieser Verbindung deuten. Du kannst das Gefühl haben, dass sich manches in deinem Leben als undurchschaubar herausstellt.

Diese Quinkunx zeigt immer auch Potential an, wie sich ein Mensch entwickeln kann. Was von beidem in Frage kommt, muss der Horoskop Eigner für sich in jeder Situation selber klären. Insofern lehrt uns dieser Aspekt wohlüberlegtes Denken und Handeln. Weitere derzeitige Transit Aspekte, zur später Abklärung:

  • t Saturn transitiert den Radix Neptun und „aktiviert“ auch die Mondknoten Achse.
  • Der dirigierte MC überlief den Glückspunkt: was genau war im letzten Jahr bei dir los?

Auch hier brauche ich eine Rückmeldung.

Viele Grüße,
Skorpina
 
dass die dominanten Planeten im Horoskop die Berufswahl maßgeblich beeinflussen
vielleicht sollte nicht ganz außer acht gelassen werden, dass es sich hier vielleicht auch um einen Migrationshintergrund handelt, dessen Berufswahl Ende der 80iger getroffen wurde und die innerhalb eines sozialen Kontextes und des umgebenden Kollektives erfolgte. Das eigene "Dazutun" hinsichtlich der Berufswahl wäre hier noch eine ergänzende Frage. Wie stark war der Einfluss und durch wen?
 
Im Anhang eine Huber Grafik (Koch Häuser) und außen (die grünen Abbildungen) die Progressionen und die roten Abbildungen die Transit Planeten.
 

Anhänge

  • laufer_forum.gif
    laufer_forum.gif
    78 KB · Aufrufe: 9
Lieber Läufer,
es ist schon einigermaßen schwer, nur aus dem Radix und ohne weitere Hintergrundinformationen bei der Berufsfindung zu unterstützen.
Da wäre erst mal die Frage, was Du alles schon gemacht hast, was Dich dazu brachte, immer wieder den Beruf zu wechseln. Immerhin bist Du nun schon 41 Jahre alt. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass Dich vielleicht Deine Arbeit an der wirklichen Aufgabe in Deinem Leben behindert, nämlich die persönliche Verwirklichung. Vielleicht ist das spirituelle Wachstum gemeint, das frei von Strukturen agiert. Das bedeutet, dass ein Umdenken erforderlich ist, was die Vergangenheit angeht. Mit Sicherheit bist Du sehr kopflastig, analysierst viel, auch einen Perfektionismus und den hohen Anspruch an Dich selbst möchte ich nicht ausschließen.
Zwillingsmerkur als Herrscher über IV in X zeigt schon an, dass das "REDEN" bei Dir eine stärkere Rolle spielen sollte. Vielleicht ist hier eine vorrangige Aufgabe Informationen auch weiterzugeben. Als Lehrer, Pädagoge, Trainer oder Berater. Themen könnten unter anderem Ernährung, Biologie, Wohnen, Immobilien, Finanzen sein.
Sonne Venus Konjunktion in X wäre ja schon eine gute Vorraussetzung, in der Öffentlichkeit gut rüberzukommen. Diese Konstellation hat bei Dir unter anderem gute diplomatische Fähigkeiten. Mit Mond Mars Konjunktion verfügst Du auch über den notwendigen Esprit, die Lebendigkeit und Aktivität, die mit Deinem Gefühlsleben übereinstimmt. Da sind intuitive Reaktionen möglich, mit denen andere zur Tat animiert werden. Die kämpferische Seite von Mars verbindet sich mit notwendiger Empathie, mit der Du Dich gut durchsetzen können solltest. Dann ist da ja auch noch der Merkur in Aspektierung zu Jupiter, der in der Lage sein sollte die Qualitäten der vorgenannten Aspekte positiv zu unterstützen.
Einfühlungsvermögen, Tatkraft, Wille, Diplomatie, Eitelkeit und Auftreten, das alles in der Öffentlichkeit in Haus X mit Trigon auf Saturn und Jupiter.

Was läuft da verkehrt bei Dir? Sind die Anlagen im Skorpion zu machtvoll oder zu emotional und leidenschaftlich, dass andere keine Luft mehr bekommen? Ist Dein Neptun so stark und verweigert jede Einschränkung? Ist er so freiheitsliebend, dass er Dich hindern sollte, Arbeiten so auszuwählen und zu verrichten, dass es Dich erfüllt? Oder strebst Du mit Deinem Quadrat auf Jupiter nach so großen Zielen, die einfach nicht erreicht werden können? Dann wäre es an der Zeit, die Illusionen unter die Lupe zu nehmen und der Realität ein wenig mehr Beachtung zu schenken.

Zu guter Letzt noch die Mondknotenachse. Mit Sicherheit bist Du ein "Vielredner" Mit Jupiter im Quadrat vielleicht auch ein wenig zu viel. Da wäre es mal an der Zeit, weniger zu sagen, weniger zu reden und vielleicht mal ein wenig mehr zuzuhören, nachzudenken und sich des Wissens bewusst zu werden, was Du ansammeln konntest, aus Deiner Phantasiewelt in die Realität zu kommen und daraus eine neues, realistisches Ziel zu setzen mit Hilfe von Pluto in IX (ich weiß nicht, wie festgefahren der ist, wie kompromisslos er ist, auf welcher Frequenz Du ihn lebst) dann ein Programm zu entwickeln, dieses Ziel zu überprüfen und dann mit den Energieen aus X konsequent zu verfolgen.

Bestimmt kein leichter Weg, sollte Dir aber gelingen. Den Antrieb, denn Willen, die Tatkraft und Werkzeuge hast Du, da bin ich mir ganz sicher. Ich weiß, ich habe viele Fragen, doch nur die Fragestellung allein sollte Dich schon animieren, sie erst mal für Dich zu beantworten und Dir selbst zuzuhören. Wir kennen Dich nicht, Du kennst Dich selbst - wenn nicht, erlaube Dir, Dich kennenzulernen und Du kommst an das Ziel, das Du Dir selbst setzt.

Liebe Grüße Gelbfink
Hallo Gelbfink,
vielen Dank für Deine umfangreiche Beschreibung!
Erlaube mir bitte, auf Deine Fragen zu antworten. Vieles davon, was Du da schreibst, würde ich sagen, daß stimmt.
Ich habe sehr lange Zeit in meinem Berufsleben nur bei einem Arbeitgeber - 18Jahre, verbracht - leider jedoch, ohne einen möglichen Karrierenaufstieg. Dieser, hat auch lange Zeit für mich die Stabilität, Sicherheit-Bürotätigkeit, gute Verdienste, versichert.
Ich war eigentlich nur auf einen Arbeitgeber gewöhnt. Jetzt, nach einer mehrjährigen Arbeitspause -bekam ich damals eine Abfindung-
mußte ich mich wieder neu regenerieren, entspannen, neue Kräfte schöpfen, mir Klarmachen, was ich weiter tun will (ob wieder, als Angestellte, oder als Selbständig zu sein, oder ein Berater, in dem Sinne etwas).
Ja, ich habe eine Mittlere Schule-Handelsschule. Noch vor zweieinhalb Jahren ging mein T-Saturn über mein R-Uranus
und über mein ganzes 10. Haus, ferner, der T-Pluto machte damals Quadrat auf R-Pluto, dies alles hat bei mir diese große Arbeits-
veränderungen ausgelöst. Diese Transite, haben mich darauf errinnert, an meine Freiheit in dem was ich tun musszu denken. Und keine Angst mehr zu haben. Gott sei Dank. Schmerzhafte Lektion. Jetzt bin ich auch dazwischen durch die Höhen und tiefen im Materiellen durchgekommen, weitere gute Erfahrung, eine Lektion, wie mit Unsicherheit in Materiellem umzugehen lernen..
Wurde ich durch meine Kindheit durch meinen Vater beeinflußt, durch Unfreiheit manipuliert, durch seine böse, unehrlichen manipulierbaren Worte, später dann auch was beruflich angeht, manchmal schlecht...auf Langes Erzählen..Ansonsten, ja,
die Qualitäten - die innerlichen, die Guten, die Du beschreibst, über die ich verfüge, die blieben in mir, kann ich diese im Leben voll einsetzen, die helfen mir, weiterzugehen. Ich bin kein großer Redner. Ich rede nicht zu viel, ich rede wenig, ich denke viel, ich forsche aus allen Richtungen, Blickwinkeln, denke ich zuerst darüber nach, bevor ich etwas ausspreche. Ja, ich bekome manchmal viel Arbeitsangebote,
nur manche davon gefallen mir trotzdem nicht- obwohl ich mehrmals zu Vorstellungsgesprächen eingeladen wurde, und sogar den Arbeitsvertrag bekam, dann immer von meiner Seite, einige Vorwürfe zum Chef, Kollegen, Arbeitfüllung, etc... Ich fühle mich einfach
am Besten, wenn ich mein eigener Chef sein könnte, oder wenigstens solche Position, wo ich alles selber erledigen könnte...
Verstehst Du mich? Keine, leichte Aufgabe.
Können wir darüber noch, wenn Du möchtest, dann reden.
Vielen Dank, deine Astrobeschreibung zu meinem Radix ist sehr passend.
Liebe Grüße, Läufer.
 
Hi Läufer



Würdest du bitte noch ergänzend hinzufügen, welche Schulbildung du hast und in welchen Tätigkeiten du dich bisher versucht hast?

Untersuchungen des französischen Forschers Dr. Michel Gauquelin haben ergeben, dass die dominanten Planeten im Horoskop die Berufswahl maßgeblich beeinflussen. Als dominante Planeten gelten beispielsweise jene Gestirne, welche zum Zeitpunkt der Geburt am Himmel aufgehend, untergehend oder an der Himmelsmitte stehen.

Interessant ist für mich, dass ganz häufig Schütze AC Menschen mehrere Beruf im Leben ausüben werden und sowas wie „Spätentwickler“ sind. Hinzu kommt, dass – wenn anders Faktoren das unterstützen - sie sich schnell langweilen, in dem was sie tun. Wenn sie den Durchblick haben, möchten sie weiterziehen. Die Fähigkeit ´weiter zu blicken´ engt ihren Blick fürs Detail ein.
Aber gerne mehr dazu, wenn du meine erste Frage beantwortet hast. Das geht nicht ohne Rückmeldung.

Alleine schon der Merkur im Skorpion in deinem Horoskop kann an deuten, dass du in dem was du tun möchtest, einerseits Tiefgang suchst und den Wunsch hast, alles was verborgen ist, zu ergründen und da gleichzeitig jedoch auch Uranus sehr dicht am MC steht, und mit Merkur eine Konjunktion bildet, ist eine gewissen Unbeständigkeit in deiner beruflichen Entwicklung anzunehmen, so wie du es ja auch beschrieben hast.

Mit der Huber Methode steht der Jupiter im 3. Haus was soviel bedeuten könnte: in deinen Einstellungen bewegst du dich - deiner optimistischen Mentalität - am Rande von Sorglosigkeit und Gleichgültigkeit. Setzt du dich gerne in Szene und zeigst dich großzügig im Denken?

In deiner Grafik sehe ich jedoch, dass du mit Placidus arbeitest. Dabei steht Jupiter im 2. Haus. Mit dem Zeichen Herrscher Jupiter über den Schützer AC im 2. Haus, bist du in gewisser Weise ein Lebens - und Überlebenskünstler, dein Sicherheitsbedürfnis scheint nicht so stark ausgeprägt zu sein, wie man es sonst von Skorpionen kennt. Du denkst erst in 2.Linie bei deinen Tätigkeiten an persönlicher Sicherheit und hast ein gespaltenes Verhältnis zum Materiellen?

Jupiter im 2. Haus kann ein Indiz sein, dass du Besitz und Selbstwert vermischen wirst.

Was noch sehr interessant ist, dass Jupiter ein Quadrat zum Neptun im 12. Haus bildet, "Neptun" dein Mitherrscher über die Schütze Energie im 12. Haus besagt soviel, dass du dich der umgebenden Realität schlecht anpassend kannst, deine Wünsche und Wirklichkeit kannst du nicht immer klar erkennen.

Klar, du hast eine sensible und auch kreative Seite, aber möglicherweise machst du eine Lebensphilosophie daraus, dich nicht anzupassen und deine Träume und Idealvorstellungen lassen sich nicht umsetzen (alle Menschen, die so alt sind wie du haben diesen Aspekt). Ein Aspekt, der die Horoskop Eigner zu Höhenflügen veranlasst, ohne die Machbarkeit zu überprüfen. Später gerne mehr dazu, wenn du die Fragen beantwortet hast.

Ebenso ist interessant, dass Pluto, der Herrscher über die Skorpion Energie und Jupiter einen 150 ° Aspekt (Quinkunx) bildet, dieser Aspekt wird von manchen Astrologen auch als neptunischer bzw. Sehnsuchtsaspekt bezeichnet. Ich gehöre dazu, auch die Nebenaspekte zu deuten.

Allgemein kann man sagen, wenn Sonne und AC Herrscher diesen Aspekt bilden, dann kann man Entscheidungsschwäche und Hilflosigkeit als typische Begleiterscheinungen dieser Verbindung deuten. Du kannst das Gefühl haben, dass sich manches in deinem Leben als undurchschaubar herausstellt.

Diese Quinkunx zeigt immer auch Potential an, wie sich ein Mensch entwickeln kann. Was von beidem in Frage kommt, muss der Horoskop Eigner für sich in jeder Situation selber klären. Insofern lehrt uns dieser Aspekt wohlüberlegtes Denken und Handeln. Weitere derzeitige Transit Aspekte, zur später Abklärung:

  • t Saturn transitiert den Radix Neptun und „aktiviert“ auch die Mondknoten Achse.
  • Der dirigierte MC überlief den Glückspunkt: was genau war im letzten Jahr bei dir los?

Auch hier brauche ich eine Rückmeldung.

Viele Grüße,
Skorpina

Hallo Skorpina,
vielen Dank für Deine nette Worte.
Du schreibst ganz passend auch auf mich ->Interessant ist für mich, dass ganz häufig Schütze AC Menschen mehrere Beruf im Leben ausüben werden und sowas wie „Spätentwickler“ sind. Hinzu kommt, dass – wenn anders Faktoren das unterstützen - sie sich schnell langweilen, in dem was sie tun.->das stimmt!
Ja, ich habe eine Mittlere Schule-Handelsschule. Noch vor zweieinhalb Jahren ging mein T-Saturn über mein R-Uranus
und über mein ganzes 10. Haus, ferner, der T-Pluto machte damals Quadrat auf R-Pluto, dies alles hat bei mir diese große Arbeits-
veränderungen ausgelöst. Diese Transite, haben mich darauf errinnert, an meine Freiheit in dem was ich tun musszu denken.
Ganz richtig->Untersuchungen des französischen Forschers Dr. Michel Gauquelin haben ergeben...bei mir Uranus am MC mit Merkur.
Ganz passend von Dir beschrieben-> Jupiter im 2. Haus. Bin ich ein in gewisser Weise ein Lebens - und Überlebenskünstler ->Jetzt
bin ich auch dazwischen durch die Höhen und tiefen im Materiellen durchgekommen, weitere gute Erfahrung, eine Lektion, wie mit Unsicherheit in Materiellem umzugehen lernen..
Wie Du weiter schreibst ->Mit der Huber Methode steht der Jupiter im 3. Haus->da würde ich mir bitte erlauben, mit Deinem, was Du schreibst nicht übereinstimmen, denn, ohne mein Eigentum, Wohnungsvermietung, in meinem Fall, tatsächlich, Jupiter im 2. Haus, würde ich nach der Verlust der Arbeit, nicht leben können.
"Du kannst das Gefühl haben, dass sich manches in deinem Leben als undurchschaubar herausstellt."-> Ja, kein richtiges Ziel.
Ja, das stimmt ->Was noch sehr interessant ist, dass Jupiter ein Quadrat zum Neptun im 12. Haus bildet-> habe ich im Leben Lotto
viel gespielt, mehrmals hats geklappt, machmal jedoch auch nicht. (solche Träume).
Meine Lektion lautet, ich muß mich mit dem Aufsteigendem Nordl.MondKnoten auflernen zu arbeiten, nicht immer wieder zu Abstg.MondKnoten in 6. Haus/Zwilling zurückkehren. - das ist mein Problem. Selbstvertrauen begreifen.
Wie Du richtig in Deinem Beitrag schreibst->Uranus am MC in Konjunktion mit Merkur, ich bekome manchmal viel Arbeitsangebote,
nur manche davon gefallen mir trotzdem nicht- obwohl ich mehrmals zu Vorstellungsgesprächen eingeladen wurde, und sogar den Arbeitsvertrag bekam, dann immer von meiner Seite, einige Vorwürfe zum Chef, Kollegen, Arbeitfüllung, etc... Ich fühle mich einfach
am Besten, wenn ich mein eigener Chef sein könnte, oder wenigstens solche Position, wo ich alles selber erledigen könnte...

- t Saturn transitiert den Radix Neptun und „aktiviert“ auch die Mondknoten Achse.
->die richtige Sinnfindung entdecken, der T-Saturn macht mir Grenzen, Verhinderung zur Zeit.
- Der dirigierte MC überlief den Glückspunkt: was genau war im letzten Jahr bei dir los?
->Inspirationen aus höheren Ebenen, Rükzug, Alleinsein, Meditation, Ruhe, die Führung aus anderen Ebenen, Klarsicht gewinnen
Skorpina, danke sehr für Deine Auffassungen, freue ich mich weiter auf Deine Rücksprache.
LG, Läufer
 
Vielen Dank lieber Läufer für Dein Feedback,

jetzt ergeben sich für mich zwei Zusammenhänge, die bedürfen der Klärung:


Du bist jetzt 41 Jahre alt, warst 18 Jahre bei einem Arbeitsgeber und verweiltest nun in einer mehrjährigen Arbeitspause. Handelsschule dauerte ja wohl auch 2 – 3 Jahre und ist eine rein kaufmännische Bildung. Wann hattest Du mehrere Berufswechsel?

1) Du schreibst Eingangs, von passender Berufsfindung und zum zweiten, dass Du bereits mehrere Berufe gewechselt hast und dabei versäumt hast, den richtigen auszuwählen. Um welche Berufe handelt es sich da konkret, die Du schon ausgeübt hast?

2) Weißt Du noch, weshalb Du diese Berufe gewählt hast, oder sind sie Dir „gewählt“ worden?

3) Bei Deinem letzten Arbeitgeber, bei dem Du 18 Jahre verweiltest, sagst Du, es mangelte an Aufstiegschancen! Wie Du schon richtig erkannt hast, ging der T-Saturn nicht nur über Deinen R-Uranus, sondern hatte auch noch direkten Übergang über Deinen Merkur, Mars, Mond, Sonne und Venus und hat damit aufgezeigt, wo Du wirklich stehst. Damit sind in der Tat Veränderungen angezeigt, die sich ja wohl auch bewahrheitet haben.

Vielmehr Beachtung würde ich jedoch Neptun im Schützen in XI und Jupiter in den Fischen in II schenken. Hier liegt m.E. der Freiheitsgedanke (Neptun Haus XI) , der zwar in großen Vorstellungen (Jupiter), jedoch auch einigen Illusionen (Neptun) vorhanden ist, lässt sich jedoch nur schwer durchschauen. Der schwache Uranusaspekt dazu macht dies nicht einfacher.

„Angestellte, oder als Selbständig zu sein, oder ein Berater, in dem Sinne etwas“

Naja, die Verbindung von allem scheint ja auch eine Alternative zu sein. Wäre das denn abhängig von der Tätigkeit, die auszuüben wäre? Hier dazu nochmal Dein Diolog:

„Ich fühle mich einfach am Besten, wenn ich mein eigener Chef sein könnte, oder wenigstens solche Position, wo ich alles selber erledigen könnte... „

Da spricht Sonne, Mars, Mond und Saturn. ;-))

Kannst Du das, was Du als Angestellter gemacht hast, auch als Selbständiger ausüben? Was würdest Du als Berater machen – welche Richtung habe ich mir da vorzustellen?

„Jetzt bin ich auch dazwischen durch die Höhen und tiefen im Materiellen durchgekommen, weitere gute Erfahrung, eine Lektion, wie mit Unsicherheit in Materiellem umzugehen lernen..“

Na ja, Uranus in als Herrscher über Haus II, da gibt es auch Veränderungen, die an der Tagesordnung liegen. Stellt sich bei Dir die Frage, was Dir Sicherheit bringt. Das geistige Gut von Jupiter oder Materie, die wieder nur Illusion sein kann! Denn "Eingemachtes", was nicht laufend ergänzt wird, verbraucht sich.

„Ich rede nicht zu viel, ich rede wenig, ich denke viel, ich forsche aus allen Richtungen, Blickwinkeln, denke ich zuerst darüber nach, bevor ich etwas ausspreche.“

Das ist jetzt wirklich interessant für mich! Hast Du den Eindruck von Dir, oder ist das wirklich so? Was würde Dein bester Kumpel dazu sagen? Oder redest Du nicht viel, um keinen zu Verletzen oder nicht das Falsche zu sagen. Das würde ich gerne klären. Z-Merkur als Herrscher über VI in X – und Du redest nicht viel! Noch dazu in Konjunktion mit Uranus und Trigon auf Jupiter.

„Wurde ich durch meine Kindheit durch meinen Vater beeinflußt, durch Unfreiheit manipuliert, durch seine böse, unehrlichen manipulierbaren Worte, später dann auch was beruflich angeht, manchmal schlecht...auf Langes Erzählen..Ansonsten“

Achte mal auf diese beiden Zusammenhänge, ob da vielleicht Leitsätze verborgen sind, die Dich möglicherweise auch daran hindern, etwas zu tun, was Du gut könntest oder gerne tätest.

Hier soll es erst mal gut sein. In diesem Sinne erst mal alles Gute

Liebe Grüße Gelbfink
 
Werbung:
Anmerkung:
Lieber Läufer, ein paar Gedanken mußte ich mir noch machen, es gab für mich immer noch keinen Sinn: Mein Aussagen:
Zwillingsmerkur als Herrscher über IV in X zeigt schon an, dass das "REDEN" bei Dir eine stärkere Rolle spielen sollte.
Mit Sicherheit bist Du ein "Vielredner"
Dein Feedback
Ich bin kein großer Redner. Ich rede nicht zu viel, ich rede wenig, ich denke viel,
ich habe dazu nochmals kurz Stellung genommen und habe da noch eine weitere Idee, die ich Dir vorstellen möchte. Zuerst einmal, wieso komme ich auf die Idee:
Dein Südknoten ist in Haus 6 im Zwilling und sollte eigentlich hauptsächlich gelebt werden. Erstrebenswertes Ziel ist es ja den Nordknoten zu integrieren. Nach dem der Z-Merkur als ein sehr redseliger Geselle über Dein 6 Haus herrscht und nach Haus zehn ausgewandert ist und damit dominant steht, liegt die grundsätzliche Anlage einer "Redestärke" vor. Wenn Du also nun von Dir behauptest, dass Du kein großer Redner bist, bleibt mir nur ein FAZIT: Der Mangel an der Fähigkeit eigene Gefühle zu artikulieren, sowie der Fähigkeit das analysiert und kritisiert werden muss auch zu verbalisieren, lässt Deinen Zwillingsmerkur in die Hemmung fallen. Damit besteht ein latentes Anlagendefizit. Hier ist hier eine Lernaufgabe definiert, in der es heißt: reden, analysieren, kritisieren und wiederum zu reden und das im Beruf. Wird diese Lernaufgabe nicht erfüllt, bleibt dem Gehemmten nichts weiter übrig, als diese Anlage in der Leidensform zu erleben, das heißt er wird ständig mit subalternen Aufgaben betreut, muss Schreibarbeiten erledigen, oder mit Zahlen und Statistiken umgehen oder ist an einem Arbeitsplatz wo u.U. viel telefoniert wird oder Telefonate anfallen. Vielleicht wird er auch immer wieder mit Menschen in Kontakt kommen, die reden und reden und reden. Ist das so? Das wiederum hat natürlich auch vatale Folgen im Berufsleben und in der Öffentlichkeit sowie im Umgang mit Autoritäten. Es geht ja schließlich auch um die Selbstbehauptung (MARS) von eigenen Rechten (SATURN) und das mutige (MARS) Präsentieren (MERKUR) Deiner eigenen Persönlichkeit (SONNE) in der Öffentlichkeit (SATURN). Erst dann kann ja Deine Sonne in 10 richtig strahlen.
Liebe Grße Gelbfink
 
Zurück
Oben