Die Offenbarung des Johannes

Hieße das etwa, die Ernte der Menschheit wäre ihr Untergang?

ich sehe es nicht als Untergang, aber als Veränderung...
matth. 7..
Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten.
13 Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen.
14 Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind's, die ihn finden!


.
 
Werbung:
ich sehe es nicht als Untergang, aber als Veränderung...

Du beziehst dich sicher auf das "sollen" im Zitat unten:
Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen,

Hier sind's "nur" viele:
Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen.

Und hier wenige:
14 Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind's, die ihn finden!

Ich weiß nicht, als Liebe kann ich das nicht sehen! Es sollte, wenn's wirklich so sein sollte, der liebe Gott bei sich selbst mal Ordnung schaffen!
 
Ich weiß nicht, als Liebe kann ich das nicht sehen! Es sollte, wenn's wirklich so sein sollte, der liebe Gott bei sich selbst mal Ordnung schaffen!

ja, kann ich gut nachvollziehen, aber Liebe ist rein und alles was unrein ist trennt sich von der Liebe automatisch und das tut nicht die Liebe, sondern das was Nichtliebe ist....
 
ja, kann ich gut nachvollziehen, aber Liebe ist rein und alles was unrein ist trennt sich von der Liebe automatisch und das tut nicht die Liebe, sondern das was Nichtliebe ist....
Ich denke, der liebe Gott sollte auf der Erde mal ordentlich nachsitzen: Da kann man neben sehr bösen Sachen, die ich hier nicht meine, auch sehen, wie man versucht, Menschen, die Böses tun, zu therapieren.
 
Ja....für dich nicht...?...du erntest nicht was du gesät hast..?

Galater 6,7...Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.

klingt nach Karmalehre..
Energie geht nicht verloren...im Garten unseres Lebens wächst das, was wir gesät haben, unser Reden, unsere Gedanken und Emotionen, das ist der Acker unseres Lebens.

Na ja, wenn ich mich so umschaue, auch in der Natur, muss ich feststellen, dass man auch erntet, was man nicht gesät hat, bzw, dass Andere das ernten, was man selbst gesät hat oder auch, dass die Ernte durch ein Naturereignis zerstört wird..
An ein 1:1-Karma kann ich schon lange nicht mehr glauben.
Dann müsste ich ja annehmen, dass jeder, der Opfer eines Verbrechens wird, selbst das gleiche Verbrechen begangen hat.
Aber das geht nicht auf - was ist zB mit all den Opfern, die im 1. Weltkrieg Giftgas abbekamen, das damals erstmals eingesetzt wurde?
 
Werbung:
Zurück
Oben