Die Offenbarung des Johannes

Und wer hat 's programmiert?

Das ist einfach!

Leben selbst kommt aus der Materie.
Heutige Forscher meinen wesentlich sei der Zusatz Wasser, liquide Materie.
Ich tippe mehr auf Kohlenstoff. ("Staub bist Du, zu Staub kehrst Du zurück.")
Materie selbst wieder besteht aus Energie - und "geordneter Bewegung".
Bis sie unterbrochen wird. Meistens mit einem BUMM!
Also eine aminosäurige Lauge, oder so ...

... jedenfalls der erste Schritt zurück zur Ordnung ist die liquide Form der Materie.
Aber die Umwelt hat immer wieder etwas dagegen, mal ist es zu kalt, dann wieder zu heiß.
Oder es fehlt einfach das ergänzende Material, um eine DNA zu bilden.
Bis nach der Wahrscheinlichkeit endlich oft genug gewürfelt wurde,
und eine sinnvolle Kombination zustande kam,
um wieder die Ordnung herzustellen.

Anderseits hat die Unterbrechung der Ordnung auch ihre Reize.

So gesehen ist Gott doch ein Würfelspieler ...

... und ein :D

-
 
Werbung:
Das ist einfach!

Leben selbst kommt aus der Materie.
Heutige Forscher meinen wesentlich sei der Zusatz Wasser, liquide Materie.
Ich tippe mehr auf Kohlenstoff. ("Staub bist Du, zu Staub kehrst Du zurück.")
Materie selbst wieder besteht aus Energie - und "geordneter Bewegung".
Bis sie unterbrochen wird. Meistens mit einem BUMM!
Also eine aminosäurige Lauge, oder so ...

... jedenfalls der erste Schritt zurück zur Ordnung ist die liquide Form der Materie.
Aber die Umwelt hat immer wieder etwas dagegen, mal ist es zu kalt, dann wieder zu heiß.
Oder es fehlt einfach das ergänzende Material, um eine DNA zu bilden.
Bis nach der Wahrscheinlichkeit endlich oft genug gewürfelt wurde,
und eine sinnvolle Kombination zustande kam,
um wieder die Ordnung herzustellen.

Anderseits hat die Unterbrechung der Ordnung auch ihre Reize.

So gesehen ist Gott doch ein Würfelspieler ...

... und ein :D

-

Also hat deiner Meinung nach die Materie die Seele programmiert?
 
Ich mache einmal kurzfristig mit Dir, was andere mit mir tun - nämlich mich seelisch abschießen
wollen.
Die Offenbarung des Johannes ist mir dabei ziemlich egal.

Die Bibel habe ich vor mehr als 40 Jahren gedeutet, mit sehr nachhaltiger Wirkung.
Zahlen sind da ohne Bedeutung.

Nix mit "alles Liebe", Das ist "Schleim".
Dann viel Glück mit der Beschäftigung von "Alpha und Omega".

Wie kann der Mensch dies im realen Leben gebrauchen?
Ich nicht!
"Den Teufel spürt das Völkchen nie -
und wenn er es am Kragen hätte...!" - (Goethe, Faust II)
 
Also hat deiner Meinung nach die Materie die Seele programmiert?

Die kontrollierte Bewegung in der Materie wurde willkürlich von außen unterbrochen und neuzeitlich möchte man sagen sie ist lernfähig ...

Damals gab es Temperaturen wie in einem ausbrechenden Vulkankrater,
die Atmosphäre vor dem Leben bestand aus Kohlenstoffdioxid
(Die Atmosphäre der Venus besteht zu 96,5 % aus Kohlenstoffdioxid- Wikipedia).

Freilich kann man nun fragen woher die kontrollierte Bewegung in der Materie stammt?
Das ist auch richtig - wir sind an diesem Punkt angekommen bei den sogenannten Naturgesetzen.
Und ich frage mich immer wieder wo die wohl herkommen?

Ein Wort noch vielleicht zur Seele in unseren Tagen. Gerne schließe ich mich religiösen Forderungen an, die behaupten es muss in die Seele integriert werden, was danach weiterhin von Dauer sein soll. Also hinein in das Systemprogramm mit den Funktionsprogrammen. Das geschieht in einem bewussten Leben wie automatisch, muss aber leider gelegentlich gezielt gesteuert werden wenn der Betreffende zu sehr vom Alltag abgelenkt ist.
Witziger Weise wird diese Fähigkeit unseres Systemprogramms, gestern und heute, als Unterbewusstsein bezeichnet, das so wirkt als hätte der Körper keine aktive Beteiligung daran in unserer Fantasie in der Nacht.

Also ist das Träumen, auch ganz einfach, eine reine Seelentätigkeit.

Da habe ich dann wieder den Faktor wie am Beginn des Lebens, fehlt dem Menschen allein als Seele sein eigener Körper, wird er diesen Körper ersetzen.
Zuerst die Sorge um eine entsprechende Energiezufuhr, aber dann kommt schon es wären 2 Seelen so gut wie eine Seele mit eigenem Körper. Sobald es 3 Seelen sind ist die Überlegenheit gegenüber einem einzigen lebenden Menschen schon gegeben. Wenn da diese verflixte Energie-Abhängigkeit nicht wäre.
Und so weiter und so fort.

... und ein :)
 
Allgemein zur Seele und Natur

Die Materie hat natürlich nicht die Seele erschaffen, die Seele ist weder Energie noch Element, sondern integriert sich erst durch karmische Lebensweise ---> ( Gedankenbilder die aus Konflikt-Situationen, Neid und Materialismus entstehen ) in die sogenannte Materie.

Die Materie ist ein verdichteter Aggregat-Zustand der Akzidenz ( ---> Geist ohne Form ), diese geistige Dimension ergießt sich in das elementare schöpferische Sein, welches in der Frequenz der Spektralfarbe verläuft und anschließend in die Elemente des formenden Gitternetzes fließt, und wird sodann in die vitale Eigenschaft der Natur-Dimension aufgebaut. Was wir dann als Materie beschreiben, wobei sich nur die Konsistenz des Geistes in seinen vier Dimensionen nach der Eigenschaft der Schöpfung auswirkt und verändert.

Die Seele muss ihre ganzen Funken einsammeln, um Tikkun ( ---> Erneuern ) wieder herzustellen. Denn 288 Seelen-Funken fielen in die Tiefe und vermischten sich mit den Qliphoth ( ---> Schalen ) die das reine geistige Licht umhüllen.

Plotin meint:

Das Wesen der Seele ist das Denken: darin zeigt sich ihre Herkunft vom Geist. Das Denken der Seele ist aber nicht wie das Denken des Geistes: intellektuelle Selbstanschauung als Selbstvollzug der Einheit des Seins in der Konkreten Totalität der Ideen, sondern es ist ein überlegendes Denken, das seine Gedanken auseinanderlegt und diskursiv durch sie hindurchgeht. Das Denken der Seele ist darum eine Bewegung des Unterwegsseins, kein Immer-schon-im-Ziel-Sein wie das Denken des Geistes, eine Bewegung des Suchens und kein ewiges Gefundenhaben. Als Suchen des Gedachten ist das diskursive Denken der Seele das Außer-sich-Sein des Denkens, das bei sich selbst ist, wenn es bei dem Gedachten ist: dem sein als Fülle der Ideen.

Wie die Natur und die Seele aufgebaut sind bzw. wie das Sein in der Seelen-Natur sowie auch in der vitalen Welt funktioniert zeigt uns der Sephiroth-Baum:


lebensbaum-kabbalah-rodurago.net.png


http://www.ewigeweisheit.de/geheimwissen/kabbalah/lebensbaum

____________________________________________________

Eine ältere gnostische Auslegung der formenden Welt von Geist und Materie zeigt uns die Doppel-Pyramide im Kubus:

KUBUS (3).jpg




_______________________________________________________________________________

Die Materie hat sich nicht selbst-erschaffen,
sondern ist das Produkt des formenden und denkenden Geistes !

-----------------------------------

Fins Aviat

Johannes.von.Nepomuk

 
Zuletzt bearbeitet:
Die kontrollierte Bewegung in der Materie wurde willkürlich von außen unterbrochen und neuzeitlich möchte man sagen sie ist lernfähig ...

Damals gab es Temperaturen wie in einem ausbrechenden Vulkankrater,
die Atmosphäre vor dem Leben bestand aus Kohlenstoffdioxid
(Die Atmosphäre der Venus besteht zu 96,5 % aus Kohlenstoffdioxid- Wikipedia).

Freilich kann man nun fragen woher die kontrollierte Bewegung in der Materie stammt?
Das ist auch richtig - wir sind an diesem Punkt angekommen bei den sogenannten Naturgesetzen.
Und ich frage mich immer wieder wo die wohl herkommen?

Ein Wort noch vielleicht zur Seele in unseren Tagen. Gerne schließe ich mich religiösen Forderungen an, die behaupten es muss in die Seele integriert werden, was danach weiterhin von Dauer sein soll. Also hinein in das Systemprogramm mit den Funktionsprogrammen. Das geschieht in einem bewussten Leben wie automatisch, muss aber leider gelegentlich gezielt gesteuert werden wenn der Betreffende zu sehr vom Alltag abgelenkt ist.
Witziger Weise wird diese Fähigkeit unseres Systemprogramms, gestern und heute, als Unterbewusstsein bezeichnet, das so wirkt als hätte der Körper keine aktive Beteiligung daran in unserer Fantasie in der Nacht.

Also ist das Träumen, auch ganz einfach, eine reine Seelentätigkeit.

Da habe ich dann wieder den Faktor wie am Beginn des Lebens, fehlt dem Menschen allein als Seele sein eigener Körper, wird er diesen Körper ersetzen.
Zuerst die Sorge um eine entsprechende Energiezufuhr, aber dann kommt schon es wären 2 Seelen so gut wie eine Seele mit eigenem Körper. Sobald es 3 Seelen sind ist die Überlegenheit gegenüber einem einzigen lebenden Menschen schon gegeben. Wenn da diese verflixte Energie-Abhängigkeit nicht wäre.
Und so weiter und so fort.

... und ein :)

Na, so richtig klar scheint dir das alles noch nicht zu sein.
Wenn die Bewegung der Materie willkürlich von außen unterbrochen wurde, muss ja etwas anderes als sie selbst dort sein.
 
Na, so richtig klar scheint dir das alles noch nicht zu sein.
Wenn die Bewegung der Materie willkürlich von außen unterbrochen wurde, muss ja etwas anderes als sie selbst dort sein.


Wieso? Umwelteinflüsse. Zuerst wart die Reaktion, dann erst die Aktion, des Lebewesens.

Verglichen mit dem Huhn und dem Ei, wäre das Ei zuerst wie eine Verpuppung, und das Huhn ist da herum gewachsen.
Aber ganz am Anfang war natürlich die Zellteilung, das ist schon klar ...


... und ein :cool:

-
 
Wieso? Umwelteinflüsse. Zuerst wart die Reaktion, dann erst die Aktion, des Lebewesens.

Verglichen mit dem Huhn und dem Ei, wäre das Ei zuerst wie eine Verpuppung, und das Huhn ist da herum gewachsen.
Aber ganz am Anfang war natürlich die Zellteilung, das ist schon klar ...


... und ein :cool:

-

Umwelteinflüsse sind aber INNERHALB der Materie.
Außerdem können sich Programme so oder so nicht selbst programmieren - auch nicht über Umwelteinflüsse.

Die Zellteilung war am Anfang der Fortpflanzung biologischen Lebens - aber nicht am Anfang der Materie.
Falls die überhaupt einen Anfang hatte.... :dontknow:
 
Werbung:
Umwelteinflüsse sind aber INNERHALB der Materie.

Du meinst hier wohl die Materie im Allgemeinen.
Kein Unterschied ob Materie oder unterbrochene Materie.

Außerdem können sich Programme so oder so nicht selbst programmieren - auch nicht über Umwelteinflüsse.
Lernfähige Programme können das. Nimm zum Beispiel die Formel n+1.
Wenn zuvor die Sättigung auf n = 100 gestiegen ist, dann folgt danach 101

- und ein :)

-
 
Zurück
Oben