Die Morgenröte eines neuen Bewusstseins.

hallo jake,

ich finde, du hast einen sehr schönen beitrag verfasst und ich stimme dir in allen punkten zu.

ein (werte-)wandel innerhalb der westlichen zivilisation wird natürlich nicht auf träumen basieren, sondern auf harten, unbequemen fakten:

vermutlich wird ein wandel erst dann eintreten, wenn eine kritische masse an menschen ihr höchsteigenes "new orleans" hat erleben dürfen. er also z.b. mit der vollen wucht der klimaveränderung getroffen wird.

erst wenn eine kritische masse an menschen von saturn das ergebnis der letzten jahrhunderte präsentiert bekommt, kann sie den nötigen druck aufbauen, um sich zu verändern. erst dann werden visionen entstehen können, vermute ich.

ich erkenne auch in mir die schwäche des skorpions, nur mein inneres leitbild anzuerkennen und die widrigkeit und vielseitigkeit der äußeren welt grob zu vernachlässigen.
danke für deinen hinweis.

lg

x-toy
 
Werbung:
je fester die wurzeln eines baumes in der erde verankert sind,
desto höher kann er in den himmel wachsen.

@jake
erkennen... ein fruchtbarer hinweis.

lg moni
(schreib ich grad auch -wieder mal- an mich)
 
nach dem jake, dankenswerter weise das geklärt hat, mal von einer anderen seite das thema angegangen. das was du vision nennst ist ja als anlage schon in dir, der pluto als herr von 1. da liegt die vision aus alter zeit schon für dich parat, die brauchst du"nur" raufzuholen.
mal ein tipp wie sowas gehen kann: sollte der pluto in der waage stehen, so haus 11 wäre das thema: Venus Pluto= die Sekte usw aber auch der Mythos vom Mädchen im Hades. Stelle es dir mal rein hier zur Anschauung. (steht der Pluto anders, ist es eine andere Geschichte, klar)
Persephone (Mythologie)
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Persephone ist in der griechischen Mythologie eine Toten-, Unterwelt- und Fruchtbarkeitsgöttin. In der römischen Mythologie wird sie zur Proserpina.

Sie ist Tochter des Zeus und seiner Schwester Demeter und trägt ursprünglich den Namen Kore ("Mädchen").

Ihr eigener Vater Zeus verliebte sich in Kore, in der Gestalt einer Schlange kroch er in sie und befruchtete seine Tochter, sie gebar Zagreus, der Zeus' Nachfolger werden sollte. Nachdem nun Zeus seinen Willen bekommen hatte, zeigte er kein Interesse mehr an Kore. Sein Bruder Hades, der Gott der Unterwelt, verliebte sich in sie. Hades bat Zeus um Kore. Wissend, dass Kore nicht freiwillig in die sonnenlose Unterwelt gehen würde, stimmte Zeus weder zu, noch lehnte er ab. Hades interpretierte dies als Zustimmung. Als Kore in der Nysa-Ebene Blumen pflückte, stieg Hades aus der Unterwelt empor und entführte Persephone auf seiner Kutsche. Ihre Hilfeschreie wurden von Zeus ignoriert.

Kore fügte sich, nun als Persephone bezeichnet, in ihr Schicksal.

Homer berichtet in der Hymne für Demeter, dass Persephones Mutter Demeter neun Tage nach ihrer Tochter suchte und schließlich von Hekate, die Persephones Schreie gehört hatte, in Kenntnis gesetzt wurde. Sie war ob des Raubes entsetzt. Bei Ovid (in den Metamorphosen) versucht die Nymphe Cyane, die in der Nähe ist, vergeblich die Entführung Proserpinas abzuwenden. In ihren Tränen löst sie sich schließlich auf, in der so entstandenen Quelle findet Demeter den Gürtel ihrer Tochter.

Demeter wollte mit den Göttern nichts mehr zu tun haben und verließ den Olymp. Sie befahl den Pflanzen, nicht mehr zu sprießen, und schon bald war alles Land verödet. Die einigermaßen verzweifelten Götter wandten sich nun an Zeus, er solle doch etwas unternehmen. Zeus blieb nichts anderes übrig und, da Demeter nicht verhandeln wollte, sondern nur ihre Tochter wieder haben wollte, willigte er unter der Bedingung ein, dass Kore zurück kehren könne, wenn sie in der Unterwelt noch nichts gegessen hätte. Demeter war einverstanden. Also ging man gemeinsam in die Unterwelt und fragte sie, ob sie etwas gegessen hätte. Kore antwortete nein. Auch Hades hatte sie nichts essen sehen, somit war alles klar.

Hades war jedoch schwerst verbittert, er liebte seine Persephone, doch gegen Zeus' Willen war er machtlos. Aber plötzlich meldete sich ein Denunziant namens Askalaphos, der gesehen haben wollte, dass Persephone 4 Kerne eines Granatapfels gegessen hätte. Er schwor sogar den heiligen Eid beim Styx. Hades bestand nun darauf, dass Persephone bleiben müsse, aber Zeus meinte, dass man 4 Kerne schwerlich als ein ordentliches Essen bezeichnen könne, jedoch gegessen hatte sie wirklich etwas. Ein Kompromiß musste her. Nach langen und zähen Verhandlungen einigte man sich auf Folgendes: 4 Monate musste Persephone in der Unterwelt mit Hades leben, die restlichen 8 Monate durfte sie auf der Erde bei ihrer Mutter verbringen. Die 4 Monate in der Unterwelt stellen die unfruchtbare Zeit auf der Erde dar, ihre Mutter Demeter ist traurig, und daher blüht keine Pflanze, aber wenn ihre Tochter bei ihr ist, blüht und gedeiht alles.

In den Mysterien von Eleusis wurde jedes Jahr dieser Mythos festlich begangen.

Das wäre dann der aufweck Mythos für alle dieser generation die da ihre Dualseele suchen, als hinweis auf die zugrunde liegende strucktur und dein ding wäre es das zu übersetzen zum verständnis für leute die diese sprache nicht verstehen.
marabu
 
hy marabu.

wieso ist venus-pluto die sekte?
wie definierst du venus in skorpion?
und wie definierst du dann sonne-pluto in waage?

das würde mich jetzt skorpionisch brennend interesieren.

lg

x-toy
 
Der Skorpion oder Haus 8 oder der Pluto
Oberster Begriff: das Bildgefüge
Analogien: Das Verbindende, das Vereinigende, das Musterhafte, das Strukturierende, das Vernichtende, das Liebende, das Böse, das Zerstörende, das Unerbittliche, das Katastrophale, das Bindende, das Dogmatische, das Zuverlässige, das Aufopfernde...usw.
Pluto ist der Urtrieb lose „ Bilder“ der Begegnung zu festen Bildgefügen zusammen zuschweißen. Das sind dann Vorstellungen, die –unerlöst- das Leben zwingen.
Die Plutonische Wesenskraft verleiht aber auch die „Selbstlose“ Liebe zum Anderen, Kind, Arbeit , Vaterland...
Machttrieb
Überwindungstrieb
Verpflichtungsdrang
Erotik ( wo bei heute Sex & Erotik vermengt sind, das ist hier mehr im Sinne der „Alten“)

Treue, Verpflichtung, Tabu, Macht, Hingabe, Gewalt, Krise, Haß, Zwang, Vollkommenheit, „ Gott“ ( im Sinne: Woran dein Herz hängt..) Anziehungskraft, Seelengemeinschaft ..
Die Venus im Skorpion hätte dann diese Eigenschaften, mit der Anmerkung, das diese Venus zu Übertreibungen neigt, so zwischen Nie & Immer schwankend.
Die großen Asketen können Venus oder Mars im Skorpion haben.
Venus Pluto hat dann analoge Qualitäten. In der Mundan Astrologie ist es dann
Venus = das Gewebe, Pluto= Struktur: Die Kiste in der Kiste, die Gemeinschaft in der Gemeinschaft= die Sekte, die RAF, ... die Abteilung in der Abteilung.

Sonne Pluto ist Allgemein – zunächst- der Zwang. Man beginnt unerlöst und ist Zwängen unterworfen von denen man sich, als Lebensaufgabe lösen sollte. Zwänge aus dem Skorpion, kann je nachdem der vom Vater oder der Mutter sein. So als Aufgabe z.B.: Mond Pluto kann sein:“ wegen dir habe ich nicht studiert, jetzt musst du...“
Die richtige Antwort wäre:“ wg mir habt ihrs nicht getrieben, trollt euch!“ ( Nur netter gesagt halt)
Pluto ist in der Waage ja nur Gast –einer ganzen Generation! Das ist dann dein Thema für die nächsten 20 Jahre.
Sonne Pluto in der Waage ist ganz plump, der Zwang lieb zusein im Sinne des Ausgleichens und wenn nichts mehr zum Ausgleichen da ist, wird dieser Zwang närrisch..wo ist was zum Ausgleichen und nimmt dafür den Widder gegenüber ( muß man schauen wo der Mars steht)
Und will dann – womöglich per Vision- die ganze Welt ausgleichen aus einem unbegreiflichen Zwang heraus und erzeugt so! das von dir kritisierte in der Welt
Waage Ac hatten Hitler, Lenin, Napoleon usw- das betrifft dich ja nicht. Es geht mir um das Prinzip, wie Liebsein müssen, Bösesein erzeugen könnte ..in dem man das z.B Recht usw. auf seiner Seite hat.
So, muß noch was tuen, nur noch meinen Satz:
Wenn du einen Feind hast, setze dich an das Ufer eines Flusses und warte bis seine Leiche vorbei schwimmt und in Astrosprache: der nächste Transit kommt bestimmt ohne das wir den Himmel verschrammen. Oder, wenn du deinen Pluto erlöst, tust du´s für deine Generation, bei anderen kann er ja „blöde“ stehen und nix denken.
marabu
 
X-Toy schrieb:
wie definierst du venus in skorpion?
und wie definierst du dann sonne-pluto in waage?
naja, das hat schon auch noch ein paar aspekte, die bei detailverliebter schilderung den chat bei einem adult-rating wohl disqualifizieren würden... :D

alles liebe, jake
 
Werbung:
marabu schrieb:
Der Skorpion oder Haus 8 oder der Pluto
Oberster Begriff: das Bildgefüge
Analogien: Das Verbindende, das Vereinigende, das Musterhafte, das Strukturierende, das Vernichtende, das Liebende, das Böse, das Zerstörende, das Unerbittliche, das Katastrophale, das Bindende, das Dogmatische, das Zuverlässige, das Aufopfernde...usw.
Pluto ist der Urtrieb lose „ Bilder“ der Begegnung zu festen Bildgefügen zusammen zuschweißen. Das sind dann Vorstellungen, die –unerlöst- das Leben zwingen.
Die Plutonische Wesenskraft verleiht aber auch die „Selbstlose“ Liebe zum Anderen, Kind, Arbeit , Vaterland...
Machttrieb
Überwindungstrieb
Verpflichtungsdrang
Erotik ( wo bei heute Sex & Erotik vermengt sind, das ist hier mehr im Sinne der „Alten“)

Treue, Verpflichtung, Tabu, Macht, Hingabe, Gewalt, Krise, Haß, Zwang, Vollkommenheit, „ Gott“ ( im Sinne: Woran dein Herz hängt..) Anziehungskraft, Seelengemeinschaft ..
Die Venus im Skorpion hätte dann diese Eigenschaften, mit der Anmerkung, das diese Venus zu Übertreibungen neigt, so zwischen Nie & Immer schwankend.
Die großen Asketen können Venus oder Mars im Skorpion haben.
Venus Pluto hat dann analoge Qualitäten. In der Mundan Astrologie ist es dann
Venus = das Gewebe, Pluto= Struktur: Die Kiste in der Kiste, die Gemeinschaft in der Gemeinschaft= die Sekte, die RAF, ... die Abteilung in der Abteilung.

Ohje, ich habe VenusPluto im Quadrat. Das hebt dann besonders alles negative hervor, oder? :escape:
Mag mir jemand was dazu sagen?

Liebe Grüße,
Deva
 
Zurück
Oben