Die männliche Periode/ Der männliche Zyklus

S

somavision

Guest
Auch die Männer sollen eine Periode haben, einen Zyklus in dem sich die Hormone verändern.
Er soll nicht wie bei der Frau um die 28 Tage gehen, sondern jeden Tag!
Ja ganz genau - auch wenn man erstmal lacht, durchläuft ein Mann pro Tag die Änderungen der Hormone die eine Frau vergleichbar im Monat durchläuft. So ändert sich innerhalb von 24h mehrmals der Testosteronspiegel des Mannes, seine Stimmung, sein Verhalten - er hat am Tag also mehrfach seine Tage :D

Nun weiß man einiges über den weiblichen Zyklus der sich über fast einen Monat erstreckt.
Was ist mit den Männern? Merkt ihr am Tag den Spiegel und auch Veränderungen?

Ein allemal interessantes Thema :)

Liebe Grüße
 
Werbung:
Die sind hier alle spirituell schüchtern. Da musst du mal als erstes aus dem Nähkästchen plaudern.
Herzlichen Dank für den Tipp.

Ich merke das meiste im Bereich der Libido, also es gibt teilweise Phasen am Tag da will man mehr und dann wieder gar nicht. So bekommt der männliche Organismus wohl mehrmals am Tag noch Lust auf Fortpflanzung... so nach dem Motto wird schon gut sein... naja kleiner Scherz.

Und man sagt ja morgens ist der Testo-Spiegel noch am höchsten... da sollte man dann lieber seinen Sport machen. Ich merke hier eine klar verbesserte Kondition, also einen Unterschied wenn man morgens oder abends Joggen geht. Um 20:00 Uhr bin ich zu platt, aber morgens kein Problem.
Ich denke das hängt auch was mit dem Testosteronspiegel zusammen.

Dazu wäre mal zu überlegen, wie die Ruhe im Alter auch mit der generellen Abnahme des T-Spiegels zu tun hat.
 
Herzlichen Dank für den Tipp.

Ich merke das meiste im Bereich der Libido, also es gibt teilweise Phasen am Tag da will man mehr und dann wieder gar nicht. So bekommt der männliche Organismus wohl mehrmals am Tag noch Lust auf Fortpflanzung... so nach dem Motto wird schon gut sein... naja kleiner Scherz. [/Quote)
Ist das so, ja? Haha

Wenn man nach dem Testo geht, dann wäre morgens der Hunger nach Fleisch noch am größten. Ist das bei dir auch so?
Mich verwundert das ein bisschen, weil ich immer dachte, dass Männer eigentlich eher abends ihre Frauen betrügen...

Und man sagt ja morgens ist der Testo-Spiegel noch am höchsten... da sollte man dann lieber seinen Sport machen. Ich merke hier eine klar verbesserte Kondition, also einen Unterschied wenn man morgens oder abends Joggen geht. Um 20:00 Uhr bin ich zu platt, aber morgens kein Problem.
Ich denke das hängt auch was mit dem Testosteronspiegel zusammen.


Kann sein oder auch nicht. Kommt darauf an, ob du einer erschöpfenden Arbeit nachgehst oder nicht.

Dazu wäre mal zu überlegen, wie die Ruhe im Alter auch mit der generellen Abnahme des T-Spiegels zu tun hat.

Das lässt sich biochemisch vermutlich nicht pauschalisieren.
 
Und man sagt ja morgens ist der Testo-Spiegel noch am höchsten... da sollte man dann lieber seinen Sport machen. Ich merke hier eine klar verbesserte Kondition, also einen Unterschied wenn man morgens oder abends Joggen geht. Um 20:00 Uhr bin ich zu platt, aber morgens kein Problem.
Ich denke das hängt auch was mit dem Testosteronspiegel zusammen.
und auch ob du ein Morgen- oder Nachtmensch bist :)
 
Auch die Männer sollen eine Periode haben, einen Zyklus in dem sich die Hormone verändern.
Er soll nicht wie bei der Frau um die 28 Tage gehen, sondern jeden Tag!
Ja ganz genau - auch wenn man erstmal lacht, durchläuft ein Mann pro Tag die Änderungen der Hormone die eine Frau vergleichbar im Monat durchläuft. So ändert sich innerhalb von 24h mehrmals der Testosteronspiegel des Mannes, seine Stimmung, sein Verhalten - er hat am Tag also mehrfach seine Tage :D

Nun weiß man einiges über den weiblichen Zyklus der sich über fast einen Monat erstreckt.
Was ist mit den Männern? Merkt ihr am Tag den Spiegel und auch Veränderungen?

Ein allemal interessantes Thema :)

Liebe Grüße

Bullshit.🤦
 
Auch die Männer sollen eine Periode haben, einen Zyklus in dem sich die Hormone verändern.
Er soll nicht wie bei der Frau um die 28 Tage gehen, sondern jeden Tag!

Vermutlich sprichst du von Circadianer Rhythmik, oder ev. eher von Ultradianer Rhythmik. Das kannst du dann aber nicht vergleichen mit dem Zyklus der Frau.

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben