Die Lehre von der alleinseligmachenden Leere.

Hallo,

wie ich in einem anderen Forum schon geschrieben habe:

Äpfel und Birnen ist Obst,
aber Obst ist nicht Äpfel.

Und so verhält es sich auch mit dem Universum.
 
Werbung:
Hi Nex

Du hast das immer noch nicht vertstanden.

Ich bin das Universum selbst.



Oha, das Universum selbst im Esoterikforum, soweit ist es nun also schon gekommen mit dem Universum, herr jeh .....

Darum ist mir deine Entscheidung egal!

Ich lebe wohlgesonnt weiter. Du kannst mir meine Entscheidung nicht

beinflüssen und nicht abnehmen.

Und auch nicht mein Leben!

Großer Denkfehler versteckt, Frau Luce, finde ihn.


Tja, so bin ich halt eben.:)

Lieben Gruß.

Vittoria Luce.[/COLOR]


Wie ist das zu verstehen - "so bin ich halt eben"?
 
Ist es für den Magier erstrebenswert, den Geisteszustand eines im Fruchtwasser schwimmenden Ungeborenen zu erreichen - einen Geisteszustand, der nurmehr weitere Regression ermöglicht, deren Endziel die Verwandlung in ein abgestorbenes Spermium einer göttlichen Allheit ist?

Oder anders gefragt: Was spricht so sehr gegen Unzufriedenheit und Unruhe, die treibenden Kräfte jeder Fortentwicklung? Ist die Union von christlicher Demut und östlicher Todessehnsucht schon dermaßen übermächtig, dass die Vergöttlichung des Individuums, ein altes magisches Ziel, mittlerweile schulenübergreifend als Dummheit und Anmaßung gilt?

Wie denkt ihr darüber?

hi helli! :)

es spricht nichts dagegen.
man kann aber auch mit spielfreude und neugierde als motor fahren (oder meinst du dies mit "unruhe"?)
bei mir wechseln sich die unbequemen und die inspirierten trieb-/zugkräfte ab auf meinem weg...
...welcher bis anhin allerdings das ziel heilung hat, nicht vergöttlichung. ob das dann am schluss was ähnliches ist, remains to be seen - ich stells mir jedenfalls göttlich vor, heil zu sein :)

die leere, die ist ja eh immer in alles reingewoben. manchmal ist es schön, die vordergrundmusik des lebens auszublenden und die hintergrundmusik der leere zu hören. wenn dann die vordergründigen ziele wieder anfangen, haben sie irgendwie eine andere wurzel.

grüsse!

kona

p.s.: wahre demut ist mir ein hehres ziel - ich hab sie bis jetzt erst ein paar mal wirklich gespürt in mir, und ich finde das eine top-gefühls-qualität. nur nicht ganz einfach zu errichen. ich hab den verdacht, wahre demut muss einem geschenkt werden...
 
Was spricht so sehr gegen Unzufriedenheit und Unruhe, die treibenden Kräfte jeder Fortentwicklung? Ist die Union von christlicher Demut und östlicher Todessehnsucht schon dermaßen übermächtig, dass die Vergöttlichung des Individuums, ein altes magisches Ziel, mittlerweile schulenübergreifend als Dummheit und Anmaßung gilt?

Wie denkt ihr darüber?

Ich denke, dass Unwohlsein ein persönlicher und ergo kultureller Antrieb ist - und indem es das, persönlich, ist, ist es eher ein Horror Vacui,
die Angst vor der Leere, als die Schöpfung, sprich nicht der akausale Null-Punkt der Interaktion. Ja, das denke ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, das Universum selbst im Esoterikforum, soweit ist es nun also schon gekommen mit dem Universum, herr jeh .....

Großer Denkfehler versteckt, Frau Luce, finde ihn.

Wie ist das zu verstehen - "so bin ich halt eben"?

Ach saffrondust!

Gehe doch einfach meditieren und klammere dich nicht an mein inneres Leben.

Denn alles findest du in dir selbst.

Oder lese was klügeres,
falls du meinst, ich wäre dir zu dumm.



Schönen Abend noch!:)
 
Ach saffrondust!

Gehe doch einfach meditieren und klammere dich nicht an mein inneres Leben.

Denn alles findest du in dir selbst.

Oder lese was klügeres,
falls du meinst, ich wäre dir zu dumm.

Schönen Abend noch!:)



Du denkst jetzt sicher, Du hättest etwas sehr Kluges von Dir gegeben.


Ich bin im Grunde nur immer wieder erstaunt, wie unreflektiert manch Spirituelle oder das, was sie dafür halten, hohle Phrasen ("Ich bin das Unversum selbst") aus irgendeiner wahllosen Quelle übernehmen und diese dann voller Inbrunst in die Welt hinaus quäken.


Und dann noch so einen Absatz hinten dranpappen:

Ich bin das Universum selbst.

Darum ist mir deine Entscheidung egal!

Du kannst mir meine Entscheidung nicht

beinflüssen und nicht abnehmen.

Und auch nicht mein Leben!

Wirklich bemerkenswert reduziert. So tief kann ich gar nicht lesen. :)
 
Ich denke, dass Unwohlsein ein persönlicher und ergo kultureller Antrieb ist - und indem es das, persönlich, ist, ist es eher ein Horror Vacui,
die Angst vor der Leere, als die Schöpfung, sprich nicht der akausale Null-Punkt der Interaktion. Ja, das denke ich...

Der Text war lang und wurde vom Handy gelöscht deswegen jetzt kurz. Wahrscheinlich nur eine Projektion auf eine banale Erinnerung. LG
 
Werbung:
Du denkst jetzt sicher, Du hättest etwas sehr Kluges von Dir gegeben.

Ich bin im Grunde nur immer wieder erstaunt, wie unreflektiert manch Spirituelle oder das, was sie dafür halten, hohle Phrasen ("Ich bin das Unversum selbst") aus irgendeiner wahllosen Quelle übernehmen und diese dann voller Inbrunst in die Welt hinaus quäken.

Und dann noch so einen Absatz hinten dranpappen:


Wirklich bemerkenswert reduziert. So tief kann ich gar nicht lesen. :)

Ich habe Dich schon gebeten etwas klügeres zu lesen oder selbst meditieren zu gehen. Oder soll ich hier mehr über mein ganzes Leben erzählen???


Also...

Schönen Abend noch!:)

Und lieben Gruß!
 
Zurück
Oben